Frage zu TV Movie ClickFinder (EPG Import Plugin) (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
habe mir jetzt ein Cklickfinder update gekauft und möchte ein manuelles Update zu einer fest definierten Zeit einrichten.
Dann ist gewährleistet, das der Wlan-Router auch online ist. Nun muß ich da bischen basteln mit Taskplaner usw. usw...

Sorry, wie soll ich die Einstellung verstehen:
http://wiki.team-mediaportal.com/TV...n=AttachFile&do=get&target=tvserver_conf1.jpg

Heißt das das MP die Daten nach 6h, 12h, 24h importiert? (sonst nicht?)
Oder anders gesagt, wenn 1x pro Woche manuell ein Clickfinder-Update mache, brauch ich den Punkt doch auch nur auf 7days stellen oder?
Oder ist es so wie beim xmltv-Import, dass der TV-server beim Start nachschaut, ob eine neuere EPG-Dtei vorliegt und diese dann automatisch importiert?

Danke G4
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
AW: Frage zu TV Movie ClickFinder (EPG Import Plugin)

riiichtig ;)

du kannst MP sagen, wann es den KlickFinder Updater starten soll, damit die neuen Daten geholt werden, und danach in die MP Datenbank kommen.

brauchst also keine extra taskplanner ;)
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Frage zu TV Movie ClickFinder (EPG Import Plugin)

Ne ne,
den Taskplaner brauch ich ja dafür das er am Wochentag XY, zur Uhrzeit XY, die tvuptodate.exe ausführt.
Parallel dazu muß ich dann vielleicht noch ne Schaltuhr an den Router hängen. Weiß ich aber noch nicht genau.
Vielleicht häng ich den HTPC auch gleich ans Kabelmodem (das ist immer an) - ist wohl aber nicht zu empfehlen.
Oder ich häng einen alten Router ans Kabelmodem und nutze den Wlanrouter nur als AP.
Hm, ist irgendwie alles zu umständlich.
Ich glaube ich nehm doch ne digitale Wochenzeitschaltuhr.


"Oder ist es so wie beim xmltv-Import, dass der TV-server beim Start nachschaut, ob eine neuere EPG-Dtei vorliegt und diese dann automatisch importiert?"
= dafür wäre dann wohl die kleinste Zeit-Einstellung 6h besser?

G4
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Frage zu TV Movie ClickFinder (EPG Import Plugin)

Moin moin,
ich habe alles wie im MP-Manual beschrieben konfiguriert.
Soweit läuft alles, also EPG-Sender gemappt usw. alles OK.
Nur die automatische aktualisierung funktioniert nicht so wie es wohl sein sollte.
Das heißt die Epg-Datenbank im Clickfinder ist gestern immer noch auf dem Stand vom 8.3. gewesen.
Wenn sich diese Datenbank nicht erneuert kann MP logischerweise auch nicht aktueller sein.
Wer schubst nun die "tvuptodate.exe" an MP oder cklickfinder selber?
Wenn man in der Config auf "Import now" klickt wird ja auch die "tvuptodate.exe" aufgerufen.
Oder muß irgenwas von Cklickfinder in der Autostart oder Dienst laufen?

Danke!
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frage zu TV Movie ClickFinder (EPG Import Plugin)

    MP steuert das Update. Von Clickfinder braucht nichts automatisch starten.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frage zu TV Movie ClickFinder (EPG Import Plugin)

    Hm,
    OK ich werds mal probieren.
    Ich setze mal die Einstellung "Import newer database after ... 6 hours".
    Bei meinen Nutzungsgewohnheiten wird dann wohl fast bei jedem Start ein Update angestoßen.
    Danke
    G4
     

    Ayindi

    Portal Member
    December 1, 2011
    34
    0
    AW: Frage zu TV Movie ClickFinder (EPG Import Plugin)

    Hi,

    auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist passt es einigermaßen zu meinem Problem.

    Ich bekomme zwar die Updates im Clickfinder direkt, allerdings scheint der Import Plugin nicht automatisch zu laufen. (habs eiglt. auf 12 h eingestellt) Hab jetzt schon ungefähr 36 Stunden dieses Setup und Clickfinder macht auch brav automatisch das Update. (der HTPC lief in den letzten 36 h ca 4 -6 Stunden) Allerdings seh ich im MP nur die EPG Daten bis 30.12. (Im Clickfinder GUI gehts mittlerweile bis zum 02.01.2012)

    Vom Mapping her müßte alles passen, weil ich ja durch den manuellen Import alle Daten bekommen habe. Nur automatisch scheint sich da (bisher) nix zu tun.

    In der TV Server konfig habe ich das DVB EPG ausgeschaltet indem ich grabbing while idle und grabbing while timeshifting ausgeschaltet habe. Müßte ich sonst noch irgendwo was einstellen?
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frage zu TV Movie ClickFinder (EPG Import Plugin)

    Hi,
    also ich habe folgendes:
    (in TV-serverconfig)

    TV-servers:
    bei der TV-karte "Garb EPG: No"

    DVB-EPG:
    alle Kästchen leer

    TV-Movie EPG:
    enable import TV Movie....
    Clickfinder installed.... (oder bei Clientbetrieb den Netztwerkpfad zur tvdaten.mdb)
    24hours
    slower import
    import options - Display Info - show Program ratings
    Map channels - zuordnung der Sender

    So dann müßte es laufen
     

    Ayindi

    Portal Member
    December 1, 2011
    34
    0
    AW: Frage zu TV Movie ClickFinder (EPG Import Plugin)

    Hi,

    so ich habs jetzt mal so eingestellt wie du gesagt hast. Es hat eigtl. nur noch das "Grab EPG = NO" in der TV Server config gefehlt.

    War jetzt die Weihnachtstage nicht da und als ich gestern nach Hause kam hatte er automatisch ein Update gemacht. Ich denke mal es lag daran, dass er EPG gegrabbt hat ohne, dass TV Movie das update gemacht hatte. (macht er ja auch nur sporadisch) Wenn dann der eine Tag noch fehlt wartet er ja wieder x Stunden, bis er das nächste mal grabbt und das nächste Update auch wirklich mitnimmt. Auf jeden Fall kann ich damit leben! :)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Frage zu TV Movie ClickFinder (EPG Import Plugin)

    Hi,
    ich war eigentlich der Meinung, daß wenn du das Plugin "TV Movie EPG Import" im TV-Server aktiviert hast und dort auf z.B. 24h stellst, die Datenbank vom clickfinder aktualisiert und importiert wird. (langer Satz ;) )
    TV Movie EPG Import - MediaPortal Wiki
    Also sollte der Datenbestand vom Clickfinder dito sein wie in MP.

    Somit müßte dein HTPC nach Neustart (und Onlineverbindung!) auch neue Clickfinderdaten drin haben.
    TV-Movie aktualisiert die Daten auch nur 1x am Tag (glaube ich) da reicht die 24h-Einstellung.

    Gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom