Frage zum MediaPortal Audio Renderer (1 Viewer)

l337

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 18, 2012
    238
    73
    Home Country
    Germany Germany
    warum auch immer du es dir so schwer machst... kurz gesagt Mpar ist für die alten analogen klinken freunde ... bei spidf erzielt der mpar keine wirkung bzw. führt zu fehlern
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, danke für dir Rückmeldung. Warum schwer machen. Ich finde ein ganz normales Szenario. Ich mache eben nicht jedes mal den Verstärker an, wenn ich Fernseh schaue. Default Modus ist quasi Ton analog über den Fernseher und ab und zu einen schönen Film mit digital Ton über den Receiver.

    LG

    Juro
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    warum auch immer du es dir so schwer machst... kurz gesagt Mpar ist für die alten analogen klinken freunde ... bei spidf erzielt der mpar keine wirkung bzw. führt zu fehlern

    Wie kommst du denn darauf? Ich glaube du hast das hier falsch interpretiert.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    mein zentrales Problem ist, dass ich zu viele droped Frames habe. Das ganze Problem hat ja im Ursprung auch was hiermit zu tun: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/Troubleshooting/Stuttering_Playback
    Mein Fernseher kann kann eigentlich nativ 1280X720 mit 50 Hz. D ich einen leichten Overscan habe habe ich die Auflösung der Grafikkarte auf 1276x676 50 Hz einstellen müssen.
    Hier Screenshots aus der Bedienungsanleitung meines Fernsehers der möglichen Auflösungen:

    TV1.jpg TV2.jpg

    Frage ist ja nun erst mal wie ist das hier einstellen muss?
    TV3.jpg
    Hier habe ich alles auf den Standardeinstellungen.

    Danke!

    LG

    JuRo
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Sofern dein Fernseher wirklich kein 1080p24 Signal entgegen nimmt müsstest du bei Cinema ebenfalls 50Hz als Refreshrate einstellen.
    Um es dann "rückelfrei" zu bekommen müsste MPAR eingreifen, inkl. AC3 Encoding.
    Dann wird der Ton in Echtzeit decodiert, an die Geschwindigkeit des Videos angepasst und als AC3 Ton encodiert.
    Du hast dann zwar noch 5.1 Sound, aber kein echtes Bitstreaming mehr.

    Hast du mal geschaut was passiert wenn du auf dem Desktop bist und die Frequenz auf 24Hz stellst?

    Zu der Ton-Umschalt Geschichte kann ich wenig sagen.
     
    Last edited:

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    ne 24 p kann er wohl nicht, ich kann die Frequenz auf dem Desktop gar nicht auf 24 Hz einstellen, wobei ich eben auch droped frames bei TV habe, keine Ahnung wie und was ich hier alles einstellen muss, habe diese Problem aber erst auch mit der 1.3 so massiv
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    zum tv schauen, solltest du die drrc mal ausschalten, vielleicht wird es dann besser.
    zum mpar, behalte mal die cpu-last im auge, wenn der an ist.
    bei meinem htpc war/ist der mpar durch zu hohe last eher kontraproduktiv.
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wiederhole mich hier gerne nochmal. Was sagt denn so der Frametest (Shift+1)? Das war vor Jahren für mich der Anlass, ein hochintegriertes Board durch potente Einzelkomponenten zu ersetzen. Wenn da Frameraten unter 25 fps angezeigt werden, brauchst du keine weiteren Fehler zu suchen. Bei mir fiel das damals auf, weil ich beim normalen Abspielen von MP3 Tonaussetzer am SPDIF hatte. Das ist eben das Problem von "hübschen" Skins. Die wollen auch gefüttert werden.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Ich will mich auch nicht wiederholen, Ich habe die Probleme eigentlich nur seit MP 1.3, vorher in den Versionen natürlich auch immer wieder mal. mit identischer codec Konfiguration habe in XMBC dsplayer Version keinerlei Sync Problem oder Ruckler oder sonst was (dafür viele andere), MP ist einfach viel zu Ressoucrenhunrig, wobei es bisher ja noch ging, ist aber auch der beste Media Center den ich kenne was Integration und Flexibilität angeht, so langsam nervt mich das aber alles ein wenig mit dem ewigen Trial and Error...
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom