Fragen zu FSK-Angaben/Symbole + Cover-Design-Darstellung

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by M.Hulot, September 19, 2018.

  1. M.Hulot

    M.Hulot Portal Pro

    Joined:
    April 23, 2017
    Messages:
    178
    Likes Received:
    12
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +19 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    (Streamed MP / Moving Pictures)
    1. Standardmäßig werden leider immer die US-Freigaben der Filme übernommen. Die ändere ich dann manchmal in die die deutschen FSK-Freigaben ab. Kann man irgendwo einstellen, dass das automatisch übernommen wird?
    Und was ebenfalls schön wäre: Wenn dann nicht die amerikanischen sondern die deutschen FSK-Logos bei den Filmdetails angezeigt werden.
    Ist das überhaupt möglich?

    2. Obwohl ich im SMP-Menü (wahrend MP1 läuft, also nicht über MP Configuration) eingestellt habe, dass die Cover abgerundet dargestellt werden, werden sie das nicht - egal welches Ansichtslayout ich auswähle. Wie stellt man das richtig ein?

    So, ich gebe zu, das war ganz schön viel. Vielleicht weiß der eine oder andere ja eine Lösung. Ich sage schon mal Danke [emoji4]



    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     
    Last edited: September 19, 2018
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,424
    Likes Received:
    472
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +853 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    beim setup von streamed sollte diese option ausgewählt werden. setup neu starten "modifizieren/ändern" auswählen und neu durchlaufen lassen nachdem du runde cover ausgewählt hast..
    falls du schon mod skin hast, sichern vor dem "drüberbügeln" ;)

    zu 1 muss ich mir anschauen, da ich bei mir die FSK rausgeschmissen habe, brauche ich zuhause nicht.
    nutzt du deutschen grabber für die filminfo ? meine FSK im original skin sind deutsche logos
     
  4. M.Hulot

    M.Hulot Portal Pro

    Joined:
    April 23, 2017
    Messages:
    178
    Likes Received:
    12
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +19 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Was ist Mod skin? Modifizierter Skin?
    Ich denke dabei immer an "moderierter" ... [emoji6]

    Zu den Logos: ich habe mir nun die FSK-Logos runtergeladen und in den Ordner der US gelegt. Wenn ich dann in Moving Pictures bspw. statt R ein FSK 16 eingebe, wird auch das richtige Logo genommen. Doch das geht nur manuell.
    Obwohl Moving Pictures auf verschiedene Quellen zurückgreift (imdb etc.) und die Inhaltsangabe immer auf Deutsch geladen wird, sind die Freigaben immer die amerikanischen.

    Oder was meinst du mit Grabber? Wo stellt man das ein?

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     
  5. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,424
    Likes Received:
    472
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +853 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ja, aber da du nachfragst hast du keinen mod ;)

    naja eigendlich scraper (n)

    bin grad auf win7 rechner (mp ist auf win10) und kann nur aus dem kopf sagen.
    in der mp config->plugins->movpic config mal schauen, irgendein kartenreiter zeigt dir die import optionen, da solltest du ein "de" script auswählen bzw an erste stelle setzen.
    später gehe ich nach win10 mach ich genauere angaben oder screen.
     
    Last edited: September 20, 2018
  6. M.Hulot

    M.Hulot Portal Pro

    Joined:
    April 23, 2017
    Messages:
    178
    Likes Received:
    12
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +19 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe das hier ausgewählt.
    Texte deutsch, Freigaben US, ebenso die Angabe der Sprache [​IMG]

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     
  7. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,424
    Likes Received:
    472
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +853 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    kartenreiter movie importer unten stehen die scripte. markieren doppelclick und danach sollten sie im fenster darüber liegen.
    aber wie gesagt . . . nicht 100% sicher da aus kopf.

    EDIT:
    na toll habe myvideo und movpic durcheinander gebracht. :whistle:
    dein screen ist richtig - du musst nur mal die anderen deaktivieren und nur de drinne lassen ;)
    hier im Forum gibt es auch optimierte (bessere, genauere ergebnisse) scripte die du verwenden kannst.
    fakt dabei, es werden FSK daten richtig ausgelesen, soweit auf IMDB vorhanden ;)
     
    Last edited: September 20, 2018
  8. M.Hulot

    M.Hulot Portal Pro

    Joined:
    April 23, 2017
    Messages:
    178
    Likes Received:
    12
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +19 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Also auch die deaktivieren, bei denen gar nichts steht? Dann bliebe nur die ofdb übrig.

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     
  9. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,424
    Likes Received:
    472
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +853 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ja, könntest ja jederzeit neu aktivieren.

    FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

    nehme aus diesem thread neueste script für film info's - ablegen auf C:\ fertig !
    zuweisen in der movpic config.(dein screen)
    wenn du script mit editor öffnest kannst du ziemlich weit oben noch zwei änderungen vornehmen . . . schau rein
     
  10. M.Hulot

    M.Hulot Portal Pro

    Joined:
    April 23, 2017
    Messages:
    178
    Likes Received:
    12
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +19 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke
    Ich habe mir das Skript runtergeladen, kann mir auch denken, welche Änderung du zumindest bei FSK meinst. Aber da steht es schon auf 1. Trotzdem wird die US-Angabe übernommen.

    Außerdem scheint es nicht mehr richtig zu funktionieren, wie im Thread nachzulesen ist.


    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     
    Last edited: September 22, 2018
  11. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,424
    Likes Received:
    472
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +853 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ok, dann lass die originale.

    mhhh keine ahnung wieso bei dir nicht richtig funktioniert, ist irgendwie unlogisch . . . deutsche beschreibung des film und amerikanische FSK (n)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!