Fragen zu FSK-Angaben/Symbole + Cover-Design-Darstellung (1 Viewer)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
253
31
53
Home Country
Germany Germany
(Streamed MP / Moving Pictures)
1. Standardmäßig werden leider immer die US-Freigaben der Filme übernommen. Die ändere ich dann manchmal in die die deutschen FSK-Freigaben ab. Kann man irgendwo einstellen, dass das automatisch übernommen wird?
Und was ebenfalls schön wäre: Wenn dann nicht die amerikanischen sondern die deutschen FSK-Logos bei den Filmdetails angezeigt werden.
Ist das überhaupt möglich?

2. Obwohl ich im SMP-Menü (wahrend MP1 läuft, also nicht über MP Configuration) eingestellt habe, dass die Cover abgerundet dargestellt werden, werden sie das nicht - egal welches Ansichtslayout ich auswähle. Wie stellt man das richtig ein?

So, ich gebe zu, das war ganz schön viel. Vielleicht weiß der eine oder andere ja eine Lösung. Ich sage schon mal Danke [emoji4]

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 
Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    2. Obwohl ich im SMP-Menü (wahrend MP1 läuft, also nicht über MP Configuration) eingestellt habe, dass die Cover abgerundet dargestellt werden, werden sie das nicht - egal welches Ansichtslayout ich auswähle. Wie stellt man das richtig ein?
    beim setup von streamed sollte diese option ausgewählt werden. setup neu starten "modifizieren/ändern" auswählen und neu durchlaufen lassen nachdem du runde cover ausgewählt hast..
    falls du schon mod skin hast, sichern vor dem "drüberbügeln" ;)

    zu 1 muss ich mir anschauen, da ich bei mir die FSK rausgeschmissen habe, brauche ich zuhause nicht.
    nutzt du deutschen grabber für die filminfo ? meine FSK im original skin sind deutsche logos
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist Mod skin? Modifizierter Skin?
    Ich denke dabei immer an "moderierter" ... [emoji6]

    Zu den Logos: ich habe mir nun die FSK-Logos runtergeladen und in den Ordner der US gelegt. Wenn ich dann in Moving Pictures bspw. statt R ein FSK 16 eingebe, wird auch das richtige Logo genommen. Doch das geht nur manuell.
    Obwohl Moving Pictures auf verschiedene Quellen zurückgreift (imdb etc.) und die Inhaltsangabe immer auf Deutsch geladen wird, sind die Freigaben immer die amerikanischen.

    Oder was meinst du mit Grabber? Wo stellt man das ein?

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist Mod skin? Modifizierter Skin?
    ja, aber da du nachfragst hast du keinen mod ;)

    Oder was meinst du mit Grabber? Wo stellt man das ein?

    naja eigendlich scraper (n)

    bin grad auf win7 rechner (mp ist auf win10) und kann nur aus dem kopf sagen.
    in der mp config->plugins->movpic config mal schauen, irgendein kartenreiter zeigt dir die import optionen, da solltest du ein "de" script auswählen bzw an erste stelle setzen.
    später gehe ich nach win10 mach ich genauere angaben oder screen.
     
    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das hier ausgewählt.
    Texte deutsch, Freigaben US, ebenso die Angabe der Sprache
    f4bfb9d69863f2148dbbd404aa6a1eb3.jpg


    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    kartenreiter movie importer unten stehen die scripte. markieren doppelclick und danach sollten sie im fenster darüber liegen.
    aber wie gesagt . . . nicht 100% sicher da aus kopf.

    EDIT:
    na toll habe myvideo und movpic durcheinander gebracht. :whistle:
    dein screen ist richtig - du musst nur mal die anderen deaktivieren und nur de drinne lassen ;)
    hier im Forum gibt es auch optimierte (bessere, genauere ergebnisse) scripte die du verwenden kannst.
    fakt dabei, es werden FSK daten richtig ausgelesen, soweit auf IMDB vorhanden ;)
     
    Last edited:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Also auch die deaktivieren, bei denen gar nichts steht? Dann bliebe nur die ofdb übrig.

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Also auch die deaktivieren, bei denen gar nichts steht? Dann bliebe nur die ofdb übrig.
    ja, könntest ja jederzeit neu aktivieren.

    FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

    nehme aus diesem thread neueste script für film info's - ablegen auf C:\ fertig !
    zuweisen in der movpic config.(dein screen)
    wenn du script mit editor öffnest kannst du ziemlich weit oben noch zwei änderungen vornehmen . . . schau rein
     

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    253
    31
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Danke
    Ich habe mir das Skript runtergeladen, kann mir auch denken, welche Änderung du zumindest bei FSK meinst. Aber da steht es schon auf 1. Trotzdem wird die US-Angabe übernommen.

    Außerdem scheint es nicht mehr richtig zu funktionieren, wie im Thread nachzulesen ist.


    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Außerdem scheint es nicht mehr richtig zu funktionieren, wie im Thread nachzulesen ist.

    ok, dann lass die originale.

    Trotzdem wird die US-Angabe übernommen.
    mhhh keine ahnung wieso bei dir nicht richtig funktioniert, ist irgendwie unlogisch . . . deutsche beschreibung des film und amerikanische FSK (n)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom