Fragen zu MP-Series Plugin, nichts funktioniert (1 Viewer)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,456
    185
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst eigentlich nur die ganzen Serien in einen Ordner machen und dann Unterorder für die Serien.

Der Scanpfad + der Parsing Ausdruck müssen den kompletten Pfad ergeben.
    Beim Pfad Y:\Dr House\5_001_folgexy.mp4
    müsst "y:" der Scanpfad sein und Dr House\5_001_folgexy.mp4 in form des Parsing Ausdrucks angelegt werden.
    (<series>\<season>_<episode>_<title>.<ext>)

Falls du auf dem Y Laufwerk auch Aufnahmen hast, welche nicht von TV Serien verwaltet werden sollen, dann legst du am Besten einen Order Serien an. So dass folgende Dateipfade entstehen:
    y:\Serien\Dr House\5_001_folgexy.mp4
    y:\Serien\Star Trek irgendwas\4_002_folgexy.mp4
    y:\Serien\King of Queens\4_002_folgexy.mp4
    Der Scanordner wäre hier dann Y:\Serien und der Parsing Ausdruck wie oben angegeben.

Dann sollte es problemlos klappen.

Gruß
    Larry

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Larry,
    ok, genau so habe ich meine Ordnerstruktur:
    Y:/Serien/Star Trek
    /Enterprise
    /Voyager
    /The nexte Generation
    /Deep Space nine
    /Raumschiff Enterprise

Die anderen Serien sehen dann so die Pfade aus

Y:/Serien
    /Dr. House
    /Charmed
    /Auf Achse
    /Space 1999
    /UFO
    /Married with Children
    /King of Queens

Ist die Frage was macht er wenn ich ihm jetzt den Überordner Serien geben mit Star Trek?

Dort ist ja ein Ordner mehr?

Sorry wegen dem Slash, find hier auf dem blöden Apple MAC die Backslash Taste nicht.

Danke dir!

LG

Ach so,noch eine Frage ob man gewissen Funktionen in dem Plugin freischalten kann:

Die funktion "Spiele Jetzt" fehlt wenn ich zB alle Folgen aus einem Ordner einer Staffel etc abspielen will.
    Diese finde ich nur in Musik und My Videos aber nicht im Serien Plugin?
    Eine Wiedergabeliste fehlt auch?
    Muss ich das irgendwo einschalten im Series Plugin?

Danke.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,456
    185
    Home Country
    Germany Germany
    Deine Variante könnte gehen, wenn du 2 verschiedene Parsing Ausdrücke verwendet. Habe ich selbst aber noch nie verwendet.
    Warum aber so kompliziert?
    Fasse doch einfach die beiden Ordnernamen zusammen. Mache aus "Y:/Serien/Star Trek/Enterprise" einfach "Y:/Serien/Star Trek Enterprise". Dann haben alle das Schema "Y:\Serien\Serienname" und es geht mit einem Ausdruck.

Ich kenne leider das Musikmodul nicht, da ich momentan nur Videos unter MP verwalte.
    Eine Wiedergabeliste und eine "Spiele Jetzt" (was immer das auch ist) gibt es nicht meines Wissens nach nicht. Wird aber meiner Meinung nach nicht benötigt.
    Sobald du z.B. Folge 6 angeschaut hast, spring MP automatisch zur Folge 7. Einmal auf "OK" drücken reicht, um die nächste Folge abzuspielen.

Gruß
    Larry

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Larry,
    ok, ja, logo, warum mach ich nicht einfach die Star Trekse in den Hauptordner rein???
    Keine Ahnung aber mache ich jetzt dann so :).

Die Funktion "spiele jetzt" gibt es auch bei My Videos.
    Habe ich zB den Ordner Action und gehe aufs Menu dann gibt es dort "Spiele jetzt" oder man könnte dazu auch sagen gesamten Ordnerinhalt abspielen.

Braucht man DA nicht, aber aus meiner Sicht sehr dringend im Series Plugin.

Warum?

Schau zB Voyager ab Folge 1 hintereinander, dann sehe ich im MP welche Folge ich schon gesehen habe daran das die gesehenen Folgen markiert sind bzw.eine andere Farbe haben.

Da kann ich dann in dem Ordner ganz easy bis zu der nächsten Folge runterscrollen.

Die Sortierung nach Staffeln behindert das da ich da nur immer eine Staffel sehe aber nicht die ganze Serie zB untereinander habe.

Ok anderes Thema aber viel mir noch so ein.

Liege ich im Bett und schaue ne Serie empfinde ich es als "doof" und nicht nach dem Stand der Technik jedesmal die Hand unter der Decke hervorzuholen, die FB zu ertasten, richtung HTPC zu richten und auf OK zu klicken.

Da ist so ne Wiedergabeliste schon eher was!

LG

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,456
    185
    Home Country
    Germany Germany
    ... jedesmal die Hand unter der Decke hervorzuholen ...
    Dazu will ich gar keine weiteren Details hören :D

Nutze das Modul mal eine Weile...
    Ich finde es so wie es ist perfekt. Man wählt die Serie aus. Wenn dann Staffel 1 und 2 bereits komplett gesehen wurden, ist automatisch Staffel 3 markiert. Wenn innerhalb der Staffel z.B. folgen 1-6 bereits gesehen sind, wird automatisch die Folge 7 markiert.
    Heißt dann also. Serie Auswählen 2 mal auf OK und es wird die erste nicht gesehene Folge abgespielt.

Wenn du hier Verbesserungsvorschläge hast, solltest du diese im englischen Unterforum für TVSeries posten. Dann liest es mit Sicherheit auch der Entwickler.

Gruß
    Larry

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Als ich es geschrieben hatte wusste ich das DER kommt! :)

Aber keine Sorge, unter der Decke werkelt nur meine Freundin!!! ;)

Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung ausserhalb der Bettdecke! ;)

Wenn ich alles umbenannt habe starte ich mal erneut einen Suchlauf.

Ne Menge Arbeit, 808 Gigabyte Serien und DAS auch noch als 576p MP4 :(

LG

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Larry,
    so es geht aufwärts, bin eifrig alles am umbenennen - funktioniert soweit.

Aber ein neues Problem.
    Was mache ich mit Doppelfolgen, da gibt es bei Star Trek ne ganze Menge.

Manchmal hat er beide manchmal keine und manchmal fehlt dann der zweite Teil?

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Und noch etwas,
    ich hab zB Charmed - Zauberhafte Hexen genau so benannt wie sie auf thetvdb.com sind.
    Er parsed die auch perfekt aber läd nichts runter???

Was kann das denn sein?
    Da steht immer unter Charmed FAILED TO CONNECT TO SERVER aber den Rest läd er von dem Server???

Und noch etwas,
    bei meiner Freundin kann man die Ansicht wechseln in dem Menu unter Layout.
    Aber bei mir steht da nur SWITCH VIEW und VIDEO SETTINGS und komischer Weise in englisch???

Da stimmt auch wieder irgendwas nicht???

Herrje :)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,456
    185
    Home Country
    Germany Germany
    In TVSeries gibt es grundsätzlich keine Doppelfolgen.

Ich hatte es bei mir Anfangs so, dass ich diese wie Einzelfolgen benannt habe, nach der ersten Folge.
    Im MP wurde also dann angezeigt:
    1 - ....
    3 - ....

Es ist dann aber im MP nicht erkennbar, ob es Einzel oder Doppelfolgen sind. Nur beim Abspielen erkennt man es an der doppelten Länge.
    Mittlerweile habe ich alle meine doppelten per Schnitt getrennt.

Die Fehlermeldung "FAILED TO CONNECT TO SERVER" sollte eigentlich bedeuten, dass der Server gerade nicht verfügbar oder überlastet ist. Zu einem späteren Zeitpunkt sollte es wieder gehen.

Die Sache mir Ansicht wechseln hängt mit der verwendeten Version von TVS zusammen. Bei der neusten ist es so wie von dir beschrieben in Englisch. Einfach auf "SWITCH VIEW" gehen, dann kannst du auch die Ansicht wechseln.

Gruß
    Larry

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Larry,
    also manchmal ist es eben so das die Folgen als Teil I und dann als Teil II da waren und manchmal kommt es vor das diese zusammen sind und dann in Spielfilmlänge.

Ich hab die neuste Version von TVS.

Unter Switch View steht dann aber nur ALLE, GENRE, usw...

ich such aber das wo man die Ansicht ändern kann also Filmstrip zB. Ich finds nicht.

Tja aber eine halbe Sekunde später läd er dann komplett King of Queens runter, nur wenn er Charmed laden will geh es nicht,habs etliche male neu gestartet, no chance :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom