Fragen zu / probleme mit mediaportal tv series (1 Viewer)

M.Hulot
Country flag

Portal Pro
April 23, 2017
183
22
49
Home Country
Germany Germany
Ich habe nun zum ersten mal mkv-Streams dort importiert, sodass ich Folgen direkt aus dieser App starten kann.
Ich verstehe Folgendes nicht so ganz:

1. bspw bei Game of Thrones hat das Programm bei den ersten beiden Staffeln neben den Fotos zu einzelnen Folgen auch ein Foto zu Staffel irgendwo runtergeladen. Ab Staffel 3 bleibt das Staffel-Foto-Feld leer, die Episoden sind aber mit Bildern bestückt. Den Importer neu zu starten brachte bisher keinen Erfolg.
Wie kann man Fotos zu den einzelnen Staffeln hinzufügen?

2. momentan startet die App gar nicht mehr, weder in MediaPortal selbst, noch über den Konfigurator. Der Splashscreen bleibt ewig an, aber es passiert nichts.
Was kann man tun?


Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk

 
Last edited:

mrbonsen
Country flag

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,448
    846
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hast du tv series über MpeInstaller aktualisiert ? sollte die 4.3.2.0. sein und nicht die 4.3.0.0 ;)
    wenn funktioniert (update) dann können wir über zuordnung der cover bzw episoden image reden.
    wenn nicht funktioniert, logs anhängen.
     
    Last edited:

    M.Hulot
    Country flag

    Portal Pro
    April 23, 2017
    183
    22
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hat funktioniert.
    Die Datenbank startet nun wieder.
    Ich importiere nun alles neu.
    Hat auch geklappt.

    Wie würde man Cover/Fotos etc. austauschen?

    Was nicht klappt: Wenn ich in Media Portal auf "Serien" (so habe ich das bei mir genannt) klicke, passiert nichts. Er lädt das Programm nicht. Das hatte vor den gestrigen Problemen funktioniert.

    Und jetzt kann ich es plötzlich nicht mehr starten.
    Kann das daran liegen, dass ich im Programm die Rubrik "Channel" gelöscht habe?

    Daran lag es nicht.

    Ich kann series starten, importieren etc. Doch wenn ich es schließe und neu starte, wird wieder die Fehlermeldung angezeigt. Selbst wenn ich gar keine Serien importiert habe.
    Danach kann ich das Programm erst starten, wenn ich im database-Ordner MP TV Series Backup gelöscht habe.
    Und auch das funktioniert nur, wenn ich auf das Series-Icon klicke. Aus der Media Portal Configuration heraus passiert nichts.

    Wenn ich die Series-Configuration vorher nicht starte, öffnet sich in MediaPortal auch ganz normal das entsprechende Fenster. Zwar ohne Inhalt, weil ich ja nichts importiert habe, aber immerhin...
    Das funktioniert aber nur einmal. Sobald in "database" der Ordner MP-TVSeries_Backup angelegt ist, kann ich die Anwendung auch in Media Portal nicht mehr starten...

    Die db3-Datei liegt bei mir übrigens im Backup-Ordner und nicht direkt im database-Ordner. Das war vorher anders.

    Ich blicke gar nicht durch. Vielleicht fällt dir was ein

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     
    Last edited:

    mrbonsen
    Country flag

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,448
    846
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    edit:
    beim zweiten lesen verstehe ich folgendes problem . . . ?
    erststart des plugins funktioniert, zweitstart nicht egal ob importiert oder nicht ?

    Die db3-Datei liegt bei mir übrigens im Backup-Ordner und nicht direkt im database-Ordner. Das war vorher anders.
    muss auf C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database liegen !
    beim starten der tv series config wird auto diese db in genau diesem pfad abgelegt bzw. nach löschen, neu angelegt.
     
    Last edited:

    M.Hulot
    Country flag

    Portal Pro
    April 23, 2017
    183
    22
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Genau das passiert nicht. Die Datei wird nur im Ordner MP TVSeries Backup angelegt, nicht eine Hierarchie darüber

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    mrbonsen
    Country flag

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,448
    846
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Genau das passiert nicht.
    lösche nochmal den backupordner starte tv series config und schaue unter kartenreiter "about" den pfad der DB

    edit:
    mal nachgestellt und pfad der db den backup ordner sowie die db sereies gelöscht bzw raus geschoben.
    mp config gestartet "plugins" markiert und schon jetzt wurde eine neue db von tv series erstellt !
     
    Last edited:

    M.Hulot
    Country flag

    Portal Pro
    April 23, 2017
    183
    22
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist der Pfad. Leider kann ich ihn nicht bearbeiten. Wenn ich einen anderen auswählen will (ich gehe davon aus in "database"), kommt eine weitere Fehlermeldung


    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom