Fragen zu Server-Standby und Fragen zu Streaming (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Der "Nachteil" bei dieser Lösung wäre allerdings, dass man nach dem Aufwecken noch den MP-Client starten muss
    Das habe ich über die Harmony kompensiert. Ich muss ja sowieso den TV und den AVR einschalten. Schließlich sollen die beiden Geräte ja nicht unnötig laufen, wenn der HTPC unbeaufsichtigt etwas aufzeichnet (was recht oft vorkommt). Deswegen ist der "Watch TV" Knopf auf der Harmony so konfiguriert, das mit einem Knopfdruck sowohl mein TV und mein AVR eingeschaltet als auch MP gestartet wird... Aufwecken aus dem Standby per Fernbedienung geht mit meiner Hardware leider grundsätzlich nicht, ist einfach zu alt und fehlerhaft. Also mus sich entweder den HTPC am Netzschalter einschalten (aufwecken) oder das per WOL von einem anderen Rechner bzw Handy aus machen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom