AW: Framedrops bei HD TV 1080i
bei den 1080i muss die grafikkarte ein Deinterlacing durchführen,
was auf grund der großen datenmenge einigen rechenaufwand erfordert, bei 720p/1080p entfällt dieses.
damit keine missverständnisse aufkommen, ich habe in bezug auf intel.grafik keinerlei erfahrungen,
deshalb sind das meinerseits spekulationen und gedankenspiele.
möglichkeiten gibt es mehrere,
zum beispiel kann der speicherkontroller einfach dafür zu langsam sein,
oder der verwendete arbeitsspeicher, gehe mal davon aus das du für die gk auch shared memory verwendest,
oder die gpu schaft das tatsächlich nicht.
alles sachen die es bei amd/ati auch schon mal gegeben hat,
je nach einstellung im treiber kommt meine hd4200 bei 1080i auch an ihre grenzen.
wobei auch saf noch eine möglichkeit wäre, einige user berichteten schon mal davon,
aber da eben 720p läuft gehe ich eher nicht davon aus.
Um dies noch einmal aufzugreifen, warum kann ich dann anderes full-Hd Material ohne Probleme darstellen?
bei den 1080i muss die grafikkarte ein Deinterlacing durchführen,
was auf grund der großen datenmenge einigen rechenaufwand erfordert, bei 720p/1080p entfällt dieses.
damit keine missverständnisse aufkommen, ich habe in bezug auf intel.grafik keinerlei erfahrungen,
deshalb sind das meinerseits spekulationen und gedankenspiele.
möglichkeiten gibt es mehrere,
zum beispiel kann der speicherkontroller einfach dafür zu langsam sein,
oder der verwendete arbeitsspeicher, gehe mal davon aus das du für die gk auch shared memory verwendest,
oder die gpu schaft das tatsächlich nicht.
alles sachen die es bei amd/ati auch schon mal gegeben hat,
je nach einstellung im treiber kommt meine hd4200 bei 1080i auch an ihre grenzen.
wobei auch saf noch eine möglichkeit wäre, einige user berichteten schon mal davon,
aber da eben 720p läuft gehe ich eher nicht davon aus.