FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (4 Viewers)

Autschy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Habe es gerade noch mal überprüft. Bei eingehenden Anrufen poppt das Fenster auf, mit der Telefonnummer. Aber in der Anrufliste taucht der Eintrag nicht auf.

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Habe es gerade noch mal überprüft. Bei eingehenden Anrufen poppt das Fenster auf, mit der Telefonnummer. Aber in der Anrufliste taucht der Eintrag nicht auf.
    Befindet sich denn die Anruflisten-Datei (CSV-Format) im MediaPortal-Konfigurationsverzeichnis?

Autschy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    die "FritzBox-CallList.csv" liegt bei mir im Verzeichnis "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal" (Win7prof. 64bit). Die Datei ist auch nicht schreibgeschützt oder ähnliches. Dateidatum ist gleich dem letzten Telefonanrufeintrag.

Last edited:

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir (FW 85.05.28)liegt die csv auch im config Verzeichnis, ist aber leer.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Mal eben was anderes. Wie funktioniert das mit der Benachrichtigung.
    Gibts du in einer Skin xml File an, was wo mit welchem Format zu stehen hat und wie groß und an welcher Position das Bild erscheint, oder sendet dein Plugin einfach nur die Infos wie Namen, Text, Tele Nr. und Bild an das Benachrichtigungscenter von MP und dieses blendet es dann mit seiner Formation ein ?

Würde gern an der Benachrichtigung was verändern, wie Bildgröße, Textposition usw. darum die Frage. Oder ob das alles lokal von MP gesteuert wird und die ganzen Plugins mit einer Benachrichtigung einfach nur die Infos an Mepo schicken und Mepo diese dann mit seinem Formatierungen anzeigt ?

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist gut, dass ihr das gerade ansprecht. Bei mir wird unter Fritz-OS 5.50 die Anrufbenachrichtigung durchgeführt. Allerdings habe ich einen Schwarzen Strich auf der linken Seite im Requester von Titan, der von oben nach unten durch die erste Zahl der Telefonnummer oder des Nachnamens geht. Den sehe ich nur bei Anrufen. Könnte das Grafikmüll sein, wo eigentlich das Bild des Anrufers zu sehen sein sollte? Er kommt auch bei Anrufern, bei denen kein Bild hinterlegt ist.

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit dem schwarzen Balken habe ich bei meinem System auch. Ist zwar ein wenig störend, aber nicht weiter wild. Nur alles andere, sprich anruflisten usw. gehen bei mir auch nicht.

Fritzbox 6360 cable

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Dafür ist die Standard-Datei DialogNotify.xml verantworlich ;)

Super danke, das heißt aber auch wenn ich da die Bildgröße ändere, ist dies für alles was mit Bild zu tun hat ? Das heißt die Senderlogos sind auch größer ?
    Oder hat jedes Plugin in dieser Datei seinen eigenen Formatierungsblock ?

Ja das habe ich beim Titan Skin auch nicht sehr schön. Und dadurch sieht man manchmal Name und Nr. nicht sehr schön, Bilder sind bei mir bisher auch nicht gekommen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom