FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (1 Viewer)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    917
    348
    Munich
    Germany Germany
    Country flag
    FRITZ!Box Manager

    Das ist das offizielle Deutsche Forum des FRITZ!Box Manager Plugins.

    Hier könnt ihr Kommentare, Vorschläge und Problemberichte posten!

    Englisches Forum


    Geplante Funktionen/Erweiterungen:
    • Telefonbuch editierbar machen (für FRITZ!Box-Versionen ohne Telefonbuch)
    • Nachrichtenlänge zur Anzeige hinzufügen
    • "Nachricht löschen"-Funktion
    • "Nachricht als gehört markieren"-Funktion
    • Rückwärtssuche wieder integrieren
    • Anzahl der neuen Anrufe anzeigen
    • Klingelton solange wiederholen bis Hörer abgenommen wird
    Anwenderwünsche:

    Steve, 2011:
    Abspielen von Sprachnachrichten nach dem Anklicken im Home-Screen:
    add onAction handler to catch custom action from home screen button damit könnten man ein Control auf dem HomeScreen erscheinen lassen welches beim einem neuen Anruf direkt auf abspielen geht.

    Scrounger, 05.12.2011:
    Was ich wirklich verdammt gerne noch hätte, wäre die Möglichkeit, sich auf dem Basic Home Screen die verpassten Anrufe anzeigen zu lassen oder die letzten 3 Anrufe. Könntet ihr das evtl. in eine kommende Version integrieren?
    Was ich damit meine ist, dass du evtl. 3 globale Variablen (AnruferName bzw. Nr. und Bild) zur Verfügung stellen könntest, die dann jeder Skindesigner in seinem BasicHome integrieren könnte. Z. B. wie das beim DriveFreeSpace Plugin geht oder bei den Plugins von Micropolis.

    joit, 06.12.2011:
    Was ich noch super fänd wäre eine schöne Mustayaluca-Integration!

    Burkh2407, 30.12.2011:
    ich benutze Stremed MP... mich stört das ich zum Umschalten zwischen den einzelnen Listen seitlich ins Untermenü wechseln muss warum gibt es kein Buttons wo ich die Listen direkt anwählen kann oder übersehe ich da was.

    creativ, 10.01.2012, 19:53:
    Was nur noch eingebaut werden sollte, das im Telefonbuch Kontakte abgewählt werden können die im MP dann nicht angezeigt werden! Ich habe nämlich das Fritz!Fon MT-F und dort sind Kontakte im internen Speicher die nicht gelöscht werden können, z.b. (wie klingt HD-Telefonie und dafür gibt es eine Telefonnumer die hinterlegt ist).

    IchBinsShort, 11.01.2012, 00:28:
    Löschen von Anruflisten über die GUI.

    IchBinsShort, 17.01.2012, 15:05:
    Schön wäre es, wenn MediaPortal aus dem Standby oder Hibernate erwacht anzeigen würde, wenn es verpasste Anrufe gibt. Also das vlt. ein Popup Fenster sich öffnet und anzeigt dass es verpasste Anrufe gibt...

    IchBinsShort, 17.01.2012, 15:23:
    Eventuell wäre es dann auch noch gut wenn neue Anrufe in der Anrufliste als Neu markiert werden können. Also so was wie ein "gelesen Status" woraus ersichtlich welche der Anrufe seit dem letztem Aufruf der Anrufliste neu hinzugekommen sind. :)

    IchBinsShort, 20.01.2012, 12:38:
    Nebenstelle in der Anrufliste anzeigen.

    D3ltoroxp, 04.02.2012, 18:50 Uhr:
    Und noch ein Feature Request, würde es gehen, das der Klingelton aufhört zu spielen wenn man abnimmt ? Denn wenn ich abnehme und er ist etwas länger läuft er komplett durch, das bisschen blöd.

    Vasilich, 11.02.2012, 01:24 Uhr:
    MSN in Nachrichtenansicht abschaltbar machen.

    AlfredENeuma, 11.02.2012, 17:36 Uhr:
    MSN in Anrufliste anzeigen und abschaltbar machen.

    rogerleifert, 28.02.2012, 08:10 Uhr:
    Im Kontextemenu für das Wechseln zwischen Anrufliste, Telefonbuch und Nachrichten wäre es schön, wenn der Eintrag ganz oben stehen würde.
    Dann bräuchte man mit der Fernbedienung nicht immer 2 zusätzliche Tastendrücke um in der Liste 2 Einträge nach unten zu scrollen.

    megahorst, 02.03.2012, 13:23 Uhr:
    Ich benutze MePo viel zum Musik hören und habe es so konfiguriert, dass nach einer gewissen Zeit der Bildschirm ausgeschaltet wird. Dabei benutze ich die MePo interne Screensaver Funktion.
    Kann man das Plugin so anpassen, dass bei einer callnotification den internen Screensaver ausschalten, damit man die notification sieht?

    clobber, 03.06.2012, 09:18 Uhr:
    Kontextmenü-Befehle in Listenansicht (Facade View) umwandeln.

    D3ltoroxp, 14.12.2012, 13:44 Uhr:
    Mann kann doch auch über das Plugin anrufen, könnte man eine Suche hinzufügen, in der ich Name und Stadt eingebe, er z.b. auf dastelefonbuch.de nach diesen Daten sucht und mir Nr. anzeigt, die ich dann per Bestätigung wählen lassen kann?

    megahorst, 29.03.2013, 16:31 Uhr:
    Da ich mehrere MSNs habe, fände ich es schön, wenn die jeweilige MSN auch in der Anrufliste angezeigt wird. Evtl. mit der Möglichkeit den MSNs in der Config "Label" zuzuweisen, z.B. "Eltern", "Kind", "Fax" oder so. Wer die MSN-Anzeige nicht benötigt, könnte dann einfach das Label leer lassen.

    catavolt, 30.03.2013, 10:48 Uhr:
    Wäre super, wenn man Einträge in der Anrufliste über ein Kontextmenü ins Telefonbuch eintragen könnte (wenn man beispielsweise kein Telefonbuch in der Fritz!Box angelegt hat oder neue Anrufer hinzukommen).

    fleshforfantasy, 22.04.2013, 20:32 Uhr:
    Integration synchronisierter Telefonbücher.
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    OK, danke für die Info. Warum wird das andere den geschlossen ? Übernimmst du die Weiterentwicklung des Plugins ?

    Hast du vor, das Plugin in den Extension Installer mit auf zu nehmen ? Das wäre super für kommende Updates, die man dann direkt über MePo machen könnte...
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    917
    348
    Munich
    Germany Germany
    Country flag
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    OK, danke für die Info. Warum wird das andere den geschlossen ? Übernimmst du die Weiterentwicklung des Plugins ?

    Hast du vor, das Plugin in den Extension Installer mit auf zu nehmen ? Das wäre super für kommende Updates, die man dann direkt über MePo machen könnte...
    Das alte Forum hatte die Versionsnummer im Namen. Da man MediaPortal-Foren nicht umbenennen kann, haben wir beschlossen, zwei neue Foren zu eröffnen.
    Steve und ich werden künftig gemeinsam das Plug-in pflegen und erweitern.
    Seit Build 4362 ist FRITZBox Manager im Extension Installer und wird somit automatisch aktualisiert
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    Hubs, sollte man mal seine Augen aufmachen. Danke für die Info !!! Und Danke für die tolle Arbeit für mich als Technick und High Tech freak in Plugin das man unbedingt haben muss :)
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Germany Germany
    Country flag
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    ich hatte gelesen, dass man einem Anrufer ein Bild/Foto zuordnen kann, wo find ich diese Möglichkeit?
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    917
    348
    Munich
    Germany Germany
    Country flag
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

    ich hatte gelesen, dass man einem Anrufer ein Bild/Foto zuordnen kann, wo find ich diese Möglichkeit?
    Das wird in der Anleitung unter Punkt 4 beschrieben:
    4. Contact pictures (thumbnails):
    All views support a thumbnail view of the selected contact. If you put an JPG image with the name of the contact to the [MediaPortal config folder]\thumbs\yac folder, it will be displayed on your screen.

    Z. B. C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs

    Ich habe vor, dem Plugin eine Funktion zum Hinzufügen/Entfernen von Kontakt-Bildern hinzuzufügen
     

    joit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Germany Germany
    hi,

    ich habe mein Telefonbuch aus der Fritzbox in ein xml File gesichert, wollte das in den Manager importieren und bekomme dann die Meldung "import done, added 0 Caller IDs". Im Configuration.Log steht:

    2011-12-05 14:00:09.871875 [ERROR][Config Main(1)]: the file could not be read: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.

    Was läuft da schief?

    PS: das Fritzbox Passwort steht im Log unverschlüsselt...
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    513
    Stuttgart
    Germany Germany
    2011-12-05 14:00:09.871875 [ERROR][Config Main(1)]: the file could not be read: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
    Du musst dir auf der AVM Seite den Fritz Callmanager herunterladen. Damit kannst du dein Adressbuch exportieren (*.adr). DIese Datei kannst du dann im Plugin importieren.

    horned_reaper:
    Vielen Dank für die Anpassungen, vorallem für die Formatierung der TelNr. Nutze das Plugin schon seit Jahren jetzt.
    Was ich wirklich verdammt gerne noch hätte, wäre die Möglichkeit, sich auf dem Basic Home Screen die verpassten anrufe anzeigen zu lassen oder die letzten 3 Anrufe. Könntet ihr das evtl. in eine kommende Version integrieren?
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    g0rsq Info box randomly popping up when watching TV or other video MediaPortal 2 Newcomers Forum 1
    T [solved] Green Button start MP not working....but box ticked in config. General Support 1
    Lehmden Rezension Android TV Box KM8P Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung 8
    hwahrmann [Question] Compatibility Manager for Pugins? MediaPortal 1 7
    T MediaPortal Extensions Manager Fehlermeldung bei Installation einer Erweiterung Installationsprobleme? 1
    rsbrux 1.23.0 MPE Manager Problem with LAV Filters Bugreports 2
    M Unable to map virtual sent keys in the input device management General 6
    Megane Manage Tv Series and Anime in My TVSeries My TVSeries 6
    joecrow 1.22.0 MPE Manager issues. 1.22 5
    G MP 1.21 TVserver race condition when cant delete recording triggered by episode management General Support 0
    high [Evaluate] MP Extension Manager can't download HTTPS links MediaPortal 1 38
    R Verbindungsproblem bei MP Extension Manager Installationsprobleme? 2
    D Large xml database in My Movies Management. I remain unclear on use My Films as bridge to MP2.2 General 9
    joecrow [solved] MP2.2 Input Management General 15
    H [Finished] [MP2-789] Input device manager MediaPortal 2 291
    H [solved] Where is Input Manager General 1
    HTPCSourcer MP2 TV Logo Management General 35
    hounddog How to get My Films working in MP 1.20 My Films 5
    H Genre Management Archive 136
    Top Bottom