Ganz plötzlich -> "Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden" (1 Viewer)

The-COMP

Portal Member
May 17, 2007
12
0
49
Hallo,

nach ein paar Anfänger Problemen, lief Mediaportal bei mir einige Monate stabil ohne größere Fehler o. Abstürze.

Heute bekam ich plötzlich beim Fernsehen folgende Fehlermeldung.

"Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden - No tuning information for Vorheriges Fenster"

notvqc8.jpg

Nach Neustarten des Programms, sowie des kompletten Systems besteht das Problem weiterhin.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Interessant wäre es deine Hardware Ausstatung zu kennen. Was für eine TV Karte du zb. verwendest....

The-COMP

Portal Member
    May 17, 2007
    12
    0
    49
    Hallo,

ich verwende ein Hauppauge WinTV - HVR 3000 (DVB-S).
    System: Win XP Home Ed.
    Es wurde nichts an Hard- und Software geändert.

Ich dachte dass diese Angaben nicht von Bedeutung sind, da es wie gesagt vorher problemlos funktionierte und dieser "Fehler" ganz plötzlich auftrat während ich nach Beginn der Werbung auf dem einem Kanal auf einen anderen umgeschalten habe.

Hier die error.log:
    Code:
    2007-07-03 01:03:49.281250 [ERROR][6]: DVBGraph:database invalid tuning details for channel:0
    2007-07-03 01:03:49.281250 [ERROR][6]: Command:MediaPortal.TV.Recording.ViewTvCommand failed reason:Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden
    No tuning information for Vorheriges Fenster time:171,875 msec

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich würde nach den Informationen von dir auf einen defekt in der TV-Datenbank tippen. Du kannst mal im Setup überprüfen, ob die Kanäle noch deiner TV-Karte zugeordnet sind.
    Interessant wäre noch ein Mediaportal.log, bei eingeschaltetem DEBUG Level. Den kannst du im Setup unter General einstellen.

Gruß
    MisterD

The-COMP

Portal Member
    May 17, 2007
    12
    0
    49
    Hallo ich habs wieder zum Laufen gebracht.

Folgende Schritte brachten das Ergebnis:

- Löschen der alten Datenbank + aut. Generierung der neuen Datenbank
    - Mediaportal / TV starten

(Bis zu diesem Zeitpunkt bestand das Problem weiterhin - "TV Ein" konnte immer noch nicht aktiviert werden!)

- Klick auf "Gruppe" und Auswahl einer x-beliebigen Gruppe (in meinem Fall eine unbekannte ausländische TV Gruppe)

- Nun konnte ich "TV Ein" aktivieren

- Danach wählte ich bei Gruppe wieder "Alle Programme" aus.

- habs nur ca. 5min getestet - funktioniert bis dato!

:mad:

Users who are viewing this thread

Top Bottom