Gavotte Ramdisk (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    8 GB für einen HTPC ?
    Bei einem Windows 2008 SBS Server ok, aber bei einem HTPC.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du die auf 16MB hast kannste die doch nach einem Neustart ganz ausschalten,das sollte ja dann aufs selbe rauskommen oder?

Ich denke eher mit 32MB fährst du was besser.soll ja so das minimum sein was man einstellen soll.

Gibts da nicht Probs mit Windows?

Manchmal meine ich die haben sich bei MS schon was bei gedacht das es die Pagefile gibt.:confused:

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Ja ok das ist das schwere Los der Flash-Medien!

Allerdings ist es bei HDDs nicht sehr viel anders, dort habe ich ebenfalls Cluster die nur als Ganzes beschrieben werden können!
    Bei HDDs wird aber der Cluster nicht vorher ausgelesen, da wird der Cluster einfach überschrieben.

ItsMe57

Portal Pro
    November 8, 2008
    316
    5
    Bergisches Land
    Home Country
    Germany Germany
    Warum eine 90€ SSD für TimeShift?

Weil "Jugend forscht" Spass macht!!

Deswegen haben wir doch alle einen HTPC, oder?

Übrigens: die MTBF liegt bei 1.500.000 Stunden / 24 = 62.500 Tage / 365 = 171 Jahre.

--

In der Bucht gab es sie ausserdem für 70€

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du die auf 16MB hast kannste die doch nach einem Neustart ganz ausschalten,das sollte ja dann aufs selbe rauskommen oder?

Ich denke eher mit 32MB fährst du was besser.soll ja so das minimum sein was man einstellen soll.

Gibts da nicht Probs mit Windows?

Manchmal meine ich die haben sich bei MS schon was bei gedacht das es die Pagefile gibt.:confused:

Hi,
    ich dachte man muß die 16MB drin lassen, weil dort da was von min 16MB steht?
    Ich kanns ja mal mit "0" probieren.
    Manche basteln sich ja mit XP dann eine Ramdisk in den Speicher oberhalb von 3GB und packen da dann die Pagefile oder die Tempfiles rein.

Prüfstand Vista: Schneller durch 8 GB RAM : Windows Vista mit 8 GB
    8GB unter Vista / XP x86 (32 Bit) nutzen - Dank RAM Disk

Einen kleinen Nachteil hat die sache aber doch, da ich dem Standby meines PC nicht 100%ig vertraue, nutze ich lieber den Ruhezustand.
    Das heißt aber auch das der Raminhalt in das Hiberfile gesichert wird. also verzögert sich Wakeup und Shutdown etwas.
    Ich bin aber noch auf der Suche nach dem Stanbyproblem - es gibt da noch sporadische Ausfälle.

Adios!

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Die pagefile ausschalten bringt genau gar nichts, außer Probleme. Selbst wenn genug RAM vorhanden ist, sodass sich theoretisch alles darin ausgeht, wird die pagefile immer noch von windows benutzt. Wenn man sie zu klein macht oder ausschaltet könnte das System trotz genügend RAM langsamer werden oder Programme könnten einfach nicht funktionieren.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    meine Kiste läuft nun schon 14Tage ohne Macken, bis auf die Stolpersteine von KDG - aber da kann der PC nix dazu.
    Könnte man die Stabilität irgendwie testen?
    Habe schon mal 1-2 Performance-Tests laufen lassen - aber es ist nix passiert.
    Werde mal einen 3D-Tester laufen lassen - irgenwo muß doch der Bluescreen im Vista64 versteckt sein ;).

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wär da froh, wenn ich mal ne Woche keinen Bluescreen habe mit meiner TV-Karte und du beschwerst dich dass du keinen hast? ;)

Es kommt beim deaktivieren der Pagefiles ganz drauf an welche Hardware, welches Windows und welche Software genutzt wird.

Ab Windows Vista sollte das deaktivieren der Pagefile bei den meisten Rechnern keine Probleme mehr machen und wenn dann einfach auf 16 oder 32 MByte stellen und gut ist!
    Das ganze hängt davon meines Wissens ab, wo die Hardware, also der Prozessor und Chipsatz die Pagefile suchen, manche kommen eben wie gesagt nicht damit klar, wenn die Adresse nicht auf dem Ram liegt sondern auf der HDD...

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom