gelöst: Bitte um Tips für meine offenen Baustellen... (1 Viewer)

BerndZ

Portal Pro
October 27, 2011
97
2
58
Hessisch Oldendorf
Home Country
Germany Germany
habe einmal zur Verdeutlichung zwei Screenshots angefertigt - zum einen wie er immer startet, zum anderen wie ich es mindestens gerne hätte, was sich MP jedoch nicht merken kann.:
so ist es.JPGin dieser Ansicht startet er immer. (Ansicht: Kleine Symbole; Sortierung: Name; unter Ansicht ändern ist "alle Titel" markiert)
so soll es.JPGdies wäre vorerst mein Ziel - wobei sich MP natürlich die Einstellungen merken sollte, damit man flexibel bleibt. (Ansicht: Liste; Sortierung: Name; unter Ansicht ändern dann Ordnerstruktur gewählt)
 
Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    wir setzen mal an, wo diskeeper aufgehört hat bzw. als letzten tip gegeben hat.,
    lösche oder verschiebe mal die MediaPortal.xml.bak
    vergleiche mal bitte und editiere die MediaPortal.xml.
    </section>
    <section name="music">
    <entry name="playlists">C:\Users\Administrator\Documents\My Playlists</entry>
    <entry name="playnowjumpto">nowPlayingAlways</entry>
    <entry name="default">Musik</entry>
    <entry name="rememberlastfolder">yes</entry>
    <entry name="AddOpticalDiskDrives">no</entry>
    <entry name="SwitchRemovableDrives">no</entry>
    <entry name="extensions">.ape,.b4s,.cda,.flac,.m3u,.m4a,.m4p,.mp3,.mp4,.mpc,.ogg,.pls,.wav,.wma,.wpl,.wv</entry>
    <entry name="startWindow">501</entry>
    <entry name="startview">135</entry>
    <entry name="sharename0">Musik</entry>
    <entry name="sharepath0">F:\</entry>
    <entry name="pincode0">
    </entry>
     

    BerndZ

    Portal Pro
    October 27, 2011
    97
    2
    58
    Hessisch Oldendorf
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, ich habe die Änderungen so eingetragen wie Du sie oben arkiert hast.
    der "rememberlastfolder" stand auf "no", ich habe "yes" eingetragen.
    die anderen beiden Einträge ebenfalls geändert.nach Neustart MP ist "rememberlastfolder" auf "yes" geblieben, die anderen beiden Werte haben sich wieder zurückgestellt auf die alten Werte (504 und 1052)

    Die Ansicht bei Musik hat sich nicht verändert
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    also ist mp sofort falsch gestartet ?
    als du die xml editiert hast - am original ort - editiert - speichern - mp start ?
    hört sich blöd an;) - editieren - speichern und nochmal nachschauen ob geänderte werte angenommen wurden ?
     
    Last edited:

    BerndZ

    Portal Pro
    October 27, 2011
    97
    2
    58
    Hessisch Oldendorf
    Home Country
    Germany Germany
    Problem gelöst, heißen Dank an MrBonsen!
    Der Fehler lag im Streamed MP Editor!Hier war die Schaltfläche "MUSIK" fehlerhaft.
    MrBonsen hat mit Teamviewer nach einigem Suchen den Fehler gefunden - "MUSIK" gelöscht und neu eingetragen.
    Nun läuft es wie es soll.

    Vielen Dank an alle, die mit Tips geholfen haben.
    Bernd
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom