[Gelöst]Importded 59 Channels detected as DVB-S2. Skipped! (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Importded 59 Channels detected as DVB-S2. Skipped!

Der Vergleich mit einem Sat-Receiver ist nicht repräsentativ. Die funktionieren noch mit einer Signalstärke wo bei PCI-Karten schon lange Nichts mehr geht. Weil ich gerade dabei bin, die Steuerspannung für den LNB zu liefern haben die Twinhan und deren Clone ebenfalls Probleme. Deshalb wohl der auch der Kühler. Frühere Modelle, ich hab das auch mal versucht, sind schon beim Suchlauf wegen Überhitzung "ausgestiegen". Du solltest unbedingt mal deine Verkabelung prüfen und falls eine Antennendose vorhanden ist, schraube die mal weg und schliesse mit einer Kupplung direkt an. Die Kupplung ist auch nicht ideal, dämpft aber weniger als eine Antennendose. Wenn du an die Schüssel kommst und darfst, ich nehme zum Ausrichten gern einen alten analogen Satreceiver. Da sieht man sofort und ohne Verzögerung eine Verbesserung/Verschlechterung beim Ausrichten. Da bringt mitunter eine minimale Veränderung eine deutliche Verbesserung der Signalstärke.

Da du sicher hast recht, der DVB-Viewer kommt mit diesen Karten besser zurecht.

Outlawz

Portal Member
April 25, 2010
27
0

Hmm, also an ner Dose hägt se net, geht direkt ein kabel hoch zur schüssel ;), ich werden mal das Kabel Prüfen und des mit dem ausrichten kann ich leider nciht machen da ich 1. höhenangst hab und 2 wir ein altes haus haben wo man leider nicht so einfach an die schüssel kommt ^^, aber muss ich morgen mal schaun, vielen dank schonmal. werde mich morgen dann nochmal melden, vill pack ich auch meinen server direkt mal unter die schüssel damit ich gucken kann obs des kabel ist ^^

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Kabel direkt an den LNB ? Das heisst im LNB ist ein integrierter passiver (ohne eigene Stromversorgung) Multiswitch oder hängt ein Multswitch mit NT unter dem Dach ?

Outlawz

Portal Member
April 25, 2010
27
0

ja, wenn ich das hier im Forum so richtig verstanden hab ist das ja nicht so toll.karte hab ich direkt an die Schüssel. wir haben einen alten Verteiler mit Stecker unterm dach... wo aber nichts mehr dran hängt, woran erkenne ich so ein gerät.
weiß nämlich nicht ob das so eins ist.
mfg outlawz
Posted via Mobile Device

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Gehen die Kabel direkt vom LNB zu den Teilnehmern, ist der Multiswitch im LNB integriert. Wenn 4 Kabel, je 2x low-Band (H und V) und 2x high-Band (H und V), zu einem "Kästchen" mit NT gehen, ist ein aktiver Multiswitch verbaut.
Der alte Verteiler, wo nichts mehr angeschlossen ist, könnte ein analoger Switch sein.
Hier eine Erklärung: Satblock-Verteilung ? Wikipedia

Bei einem integrierten Multiswitch muss die TV-Karte die Steuerspannung für den LNB liefern. Das kann Probleme (Kabellänge, Kupplungen, Dosen) verursachen. Deshalb haben einige TV-Karten, wie die nahezu identische Terratec TerraTec - Produkte - TV - Satellit (DVB-S / S2) - TerraTec, eine Möglichkeit die TV-Karte ans NT anzuschliessen.

Outlawz

Portal Member
April 25, 2010
27
0

Also, hab grad geschaut, erst hab ich an nem normnalen reciever geschaut udn da war alles cool viele sender gefunden und Signal wunderbar, umschalten auch schnell und ohne fehler. Wr haben anscheinend son Multischalter LNB da wir mit vier kabeln direkt an die reciever/tv-karten gehn. An meiner Technisat ist auch ein NT anschluss da und auch angeschlossen (auch schon vorher). Hab sie jetzt mal in andere PCI slots gesteck und probiers nochmal, bald gehn mir die möglichkeiten aus :p.

Was könnte ich denn noch versuchen??

mfg Outlawz und Danke @ all

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hast du nicht die Möglichkeit mal eine andere TV-Karte zu testen ?

Outlawz

Portal Member
April 25, 2010
27
0

nein leider nicht, hab nur die eine Analoge und diese da. Ich bin mitlerweile dabei, mit dem Gedanken zu spielen mir ne neue TV-karte zu hohlen. Nur welche löft gut mit mp und hat auch gute umschaltzeiten, natürlich dvb-s2 und für nen Studenten erschwinglich ;). Weil ich glaube des wird iwie nichts mehr, immo hab die Karte ja wieder soweit das sie ca 450 sender findet hab jetzt nochmal nen transponderscan vom 107er gestartet. Aber das nach BS nochmal neu aufsetzten.... Bin wieder bei win XP Oder kann es sein das ich iwas in den DISEqC einstellen muss oder was am band ändern muss??? Kenne mich leider nicht gut genug damit aus und lass halt die finger davon

mfg Outlawz

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Preisgünstig und gut: TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV PCI + TT-Viewer - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2
Die habe ich selber verbaut. Hat aber keine CI-Schnittstelle, Pay-TV habe ich nicht geplant. Läuft sauber an einem LNB mit passivem Multiswitch.
Mit CI-Schnittstelle und auch recht günstig: TechnoTrend Budget S2-3200 HDTV-S2 inkl. Fernbed. + TT-Viewer - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2
Die 1600er ist eine abgespeckte Version der 3200er.
Komplett und immer noch sehr günstig: TechnoTrend Budget S2-3200 HDTV-S2 +Budget-CI+TT-Viewer - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2

Die Einstellungen für den LNB brauchst du nicht verändern. DISEqC-Einstellungen musst du nur machen wenn du mehrere LNBs an der Schüssel hast und damit z.B. Astra und Hotbird empfängst.
Bei einem kompletten Scan sollten so um die 1000 Sender kommen.

Outlawz

Portal Member
April 25, 2010
27
0

Danke die sind ja schon recht günstig, was ist denn eig der unterschied von der 1600 er und der 3200er denn die 3200er gibt es auch ohne ci (was ich auch nciht geplant hab) für 62euro..... wenn die 3200 wirklich besser ist dann nehm ich die sonst greif ich auch mal zur 1600er. Wie ist denn die gefühlte umschaltzeit in sec...

mfg Outi

Users who are viewing this thread

Top Bottom