[Gelöst]Importded 59 Channels detected as DVB-S2. Skipped! (2 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Importded 59 Channels detected as DVB-S2. Skipped!

Die 1600er ist eine 3200er ohne CI Schnittstelle und ohne FB. Die 3200er wird mit FB geliefert, hat eine CI-Schnittstelle und im Bundle (die teuerste Variante) ist das CI noch mit dabei. Wenn du kein Pay-TV planst reicht die 1600er. Die Umschaltzeiten legen bei Kanälen auf einem Transponder unter 1 Sekunde, bei Transponderwechsel etwas mehr und beim Wechsel von SD zu HD bzw. umgekehrt ca. 2 Sekunden. Vom Gefühl her würde ich sagen das die RC1 etwas flotter geschaltet hat.

Das Problem nicht alle Kanäle zu finden hat sich schon bei einigen Usern nach dem Wechsel von Technisat, Terratec usw. zu einer anderen Karte gelöst.

Outlawz

Portal Member
April 25, 2010
27
0

Alles klar, du hast mich überzeugt ^^ die Technisat und die Analoge fliegen in ner Woche raus, werde mir 2 1600er hohlen und hoffen endlich mal Ruhe in den Kasten zu bekommen ^^. Und das sind auch noch Studentenfreundliche TV-Karten :D:D:D

Mein Fazit dazu damit der Thread geschlossen werden kann.

1. Technisat Skystar HD2 funzt unter mp mal (aber selten richtig), und mal nicht (das schon des öfteren).

Ich habe einen Passiven Multiswich und eine ziehmlich teure Kathrein Schüssel aufm Dach.

2. An der Anlage liegt es nicht, da sie erst neu ist und normale Digital- und Analog- reciever funzen mit einem Signal von irgendwas um die 80 - 90 % und Qualität 99 - 100% (hoffe ich verdreh das ganze jetzt nicht) (hat mir sogar mal meine karte angezeigt ^^).

3. Nach mehrmaligen Aufsetzten von Windows (ob XP oder 7 und keine abgespeckten versionen und allen Updates) bekam ich dieses Problem nicht in den Griff. Slotwechsel Treiberwechsel usw alles versucht, auch keinen Erfolg.

Fazit: Ich kann nur sagen: die 1,5 jahre die ich mich jetzt mit dieser Karte rumgeschlagen habe waren im endefekt für die Katze (bist auf mitlerweile recht gute erfahrung in sachen MP:p:p:p). Jeder der sich so eine Karte kaufen will.... LASST ES!!!!:D:D:D

Und die, bei denen es wirklich geht, ich freu mich für euch ;) und hoffe ihr werdet nie so Probleme bekommen wie ich ^^.

mfg euer Outi

PS: Thread kann geclosed werden, und ein DICKES :D an alle die ich aus der Ruhe gebracht habe.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Achtung !!!!

Mit 2 Technotrend-Karten kann MP Probleme haben ! Der letzte User mit diesem Problem war Swissboy. Wenn du nur FTA nutzen willst, kannst du eine TT 1600 auch mit einer DVB-S Karte kombinieren. So viele HDTV-Kanäle sind FTA ohnehin nicht zu empfangen.
Mit dieser z.B.: Mystique SaTiX-SX, DVB-S, Free2Air, Windows/Linux - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2
Ich habe die DVB-S2 Karte mit einer Pinnacle 7010ix für PCIe (Dual DVB-S + Dual DVB-T) komibniert, die es für 39 € in der Bucht gibt. http://cgi.ebay.de/TV-Tuner-Pinnacl...omputerzubehör_Multimedia&hash=item53e09c45ce

Outlawz

Portal Member
April 25, 2010
27
0

Hey, meine TT b 1600 Karte ist heute eingetroffen und ich muss sagen es löft wirklich sehr gut. Umschaltzeit wunderbar (auch keine Abstürze). Auch zu hd alles wunderbar.... nur hab ich jetzt noch ein Problem. Mein MP zieht sich keine EPG Daten... wenn ich es Manuell versuch sagt es nur "EPG Grabbing restart in few seconds" .... dann passiert nix.

Die log spuckt das aus:

2082-05-04 21:25:17.671875 [DVB EPG timer(5)]: Grab for card:#5 transponder #1/15 channel: Das Erste HD
2082-05-04 21:25:17.671875 [DVB EPG timer(5)]: EpgCard: grab epg on card: #5 transponder: #0 ch:Das Erste HD
2082-05-04 21:25:20.093750 [DVB EPG timer(5)]: EpgGrabbing: Start
2082-05-04 21:25:20.093750 [DVB EPG timer(5)]: EpgCard: card: 5 starting to grab DVBS:tv:ARD Das Erste HD Freq:11362000 ONID:1 TSID:1011 SID:11100 PMT:0x1770 FTA:True LCN:3632 SymbolRate:22000 Modulation:Mod8Vsb Polarisation:LinearH InnerFecRate:Rate2_3 DisEqc:None band:Universal Pilot:On RollOff:ThirtyFive
2082-05-04 21:25:50.109375 [(5)]: EpgCard: allow grabbing for 30,015625 seconds on card 5
2082-05-04 21:26:20.093750 [(5)]: EpgCard: allow grabbing for 60 seconds on card 5
2082-05-04 21:26:30.046875 [(12)]: dvb:mhw ready MHW 0 titles found
2082-05-04 21:26:30.046875 [(12)]: dvb:dvb ready.EPG 3 channels
2082-05-04 21:26:30.093750 [(12)]: Epg: card:5 no epg found

So wie ich das interpretiere findet es nix. Liegt es vill am Treiber?

Hab den TT-budget Version 5.0.1.8 (16.01.09).

(hab natürlich neuen Senderscan usw gemacht (fand auch alles auf anhieb))

Ich nutze nur das DVB EBG...

Habe wieder die Disaster 1.1.0.0 RC2 Edition druff.... (ich weiß da gibbet keinen support aber die löft auch bei Pro 7 wunderbar und ohne ruckler)

:D schonmal

mfg Outi

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hi Outi,

dein größtes Problem ist ja erst mal gelöst. Die Technisat ist, wie auch die anderen Twinhan-Clone, ein Problemfall. Wenn du keine EPG-Daten bekommst liegt der Fehler vielleicht bei deinen Einstellungen. Nach der Installation ist nur der "idle-Grabber" aktiv. EPG wird dann nur gegrabbt wenn die TV-Karte nicht für Live-TV oder Aufnahmen genutzt wird. Du kannst zusätzlich den "Timeshift-Grabber" aktivieren. Dann wird EPG für die gerade genutzte Sendergruppen gegrabbt. Ausserdem solltest du nur DVB-EPG für die Sender in deinen angelegten Gruppen grabben lassen. Wenn du einfach nur für alle Sender grabben lässt, kann sich der EPG-Grabber "fest" fressen. Radio-EPG solltest du erst mal deaktiviert lassen.

Luna96

Outlawz

Portal Member
April 25, 2010
27
0

Soooo nun ist es soweit.... Endlich ist der Zeitpunkt gekommen das wirklich alles läuft ;) *freu*. Vorerst tut es diese konfiguration..... Ich musste Leider alle TV Karten ausser meiner neuen rausnehmen, da das Umschalten einfach zu lage gedauert hat (von wegen "findet die karte jetzt das Signal wenn nicht wechseln wir"). Ich werde mir noch eine 2. Karte hohlen. Wahrscheinlich wird es die sein, die mir Luna96 empfohlen hat, für 37 Euro. Ich habe mein EPG Problem lösen können. Es lag wirklich daran, dass die Batterie von meinem Mainboard leer ist und die Einstellungen (ka wieso grade in die zukunft) zurückgesetzt hatte, wo ich meine neuen karte eingebaut habe. Dementsprechend lagen auch die Einstellungen der Zeit etwas neben der realität ;) Ich hatte laut meinem Rechner das Jahr 2082.... *ironie an* vill weiß er ja was ;) *ironie aus*.

Nachdem ich dies umgestellt hatte lief es gleich wunderbar. Jetzt fehlt nur noch ne Fernbedienung... wollt mir ja die Imon Station mit der FB hohlen aber iwie find ich keinen deutschen Vertreiber.... ich hab jetzt eine gefunden:

Hama MCE Remote Control: Amazon.de: Computer & Zubehör

Weiß natürlich nicht wie diese so ist, ne Imon wäre mir lieber gewesen.

Wenn jemand noch nen besseren Vorschlag hat kann sich ja Melden.

Schonmal besten dank an Luna96 für die Zeit die du für mich geopfert hast.

mfg Outi

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Outlawz

Portal Member
April 25, 2010
27
0
AW: [Gelöst]Importded 59 Channels detected as DVB-S2. Skipped!

Ok das Projekt Multimediacenter ist bei mir schon lange im gange. Nunja meine anforderungeng sind immo nicht hoch wegen Student und kaum geld. Dass Antec colche cases anbietet hab ich auch schon gesehen aber dann müsste ich meine Hardware daran anpassen... Im Moment steckt der Server in nem Normalen PC Gehäuse und meine Clients Sind einmal mein HD Laptop und mein Großer PC. Es soll erstmal nur ne fb her die Ihren Zweck erfüllt.

Bis ich mir mal nen Ordentlichen Client Leisten kann (sind ja mitlerweile auch nicht mehr soo teuer), dauert es leider noch ein wenig da erstmal ie aufrüstung von meinem Großen PC im vordergrund steht.... dessen Übrige HW wie intel c2d CPU 4gb Ram und mainboard soll dann in den server oder dann vill auch client. Vill will ich meinen server auch später mal mal als stand alone client nutzen aber dazu benötige ich auch wiederum andere hw ^^.

Also hängt immo alles am geld ^^

mfg Outi

PS nunja mit der bucht hab ich eig wenig zu tun (schlechte erfahrugen usw), gibt es noch ne andere möglichkeit?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Wenn es bloß für den Übergang sein soll, bei Pollin gibt es eine X10 Fernbedienung (PC-Funkfernbedienung 40005929). Hier hat sich schon jemand die Mühe mit der Tastenbelegung gemacht: https://forum.team-mediaportal.com/...n-x10-p-n-2002-9725-a-75158/?highlight=Pollin
So ein Teil verwende ich an meinem "Clienten", habe aber einen externen Empfänger dazu. Funktioniert (fast) out of the Box. MEDION - RF Fernbedienung - X10 - MD8083 - unbenutzt bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 11.05.10 22:36:55 MESZ)

Ich selber verwende bei meinem HTPC einen internen seriellen IR-Empfänger (der kann einen PC aus jedem Modus einschalten) mit einer Logitech Harmony als FB. Funktioniert einwandfrei, nur die Konfiguration ist aufwändiger.

Outlawz

Portal Member
April 25, 2010
27
0

Ok danke.... bei 8 euronen kann man ja nicht so viel falsch machen... Hab se mir bestellt und cool dann wäre das meine erste Funkefernbedienung ;)

Meld mich wieder wenn es wieder probs giebt. Aber denke des wird hoffentlich noch etwas dauern ;).

:D

mfg outi

PS: Was fürn tool verwendet ihr um Images vom sys zu ziehen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom