*gelöst*KABEL Deutschland Sender der ARD-Gruppe verpixelt (1 Viewer)

Predpray

Portal Member
December 13, 2012
32
2
Zehdenick
Germany Germany
Country flag
Hallo Leute,
ich frage hier mal in die Runde, gibt es Jemanden der ein ähnliches Problem hatte und der es lösen konnte?

Habe schon im RADIO Forum über das Dilemma berichtet. Dort konnte ich einen Workaround über ein Plugin finden. Beim TV geht das leider nicht.
Es betrifft alle Sender außer Das Erste HD. Wie bekomme ich das in den Griff?
Über den Tuner des TVs funktionieren diese Sender.
 
Last edited:

Predpray

Portal Member
December 13, 2012
32
2
Zehdenick
Germany Germany
Country flag
Niemand weiter eine Idee? Am Verbindungskabel selbst kann es nicht liegen. Nagelneu und hochwertig. Am Anbieter eigentlich ja auch nicht, da es über den TV direkt keine Darstellungsprobleme dieser Sendergruppe gibt.
Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Mein erstes Logfile vom ersten MP.
 
Last edited:

DaGrizzly

Portal Member
October 24, 2012
25
1
Germany Germany
Country flag
Last edited:

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Germany Germany
    Country flag
    Hast du das Problem nur mit MePo oder auch wenn mit einem normalen Receiver dran gehst ?
     

    Predpray

    Portal Member
    December 13, 2012
    32
    2
    Zehdenick
    Germany Germany
    Country flag
    Also soweit ich das eingrenzen kann, muss es an den PCI Karten liegen. Der Receiver im TV selbst bringt die Sender so wie es sein soll. Wenn der TV - direkt angeschlossen wird, macht nur der ARTE HD Sender und selten ZDF HD Probleme. Arte HD ist nicht sehbar, praktisch so wie jetzt die Sender der ARD Gruppe unter MePo.
    Ich will versuchen TechniSat anzuschreiben ob die eine Lösung für derartige Probleme vorsehen. Bisher konnte ich dort nur von Online Updates lesen, die aber nichts brachten. Ja im Moment habe ich irgendwie keine weitere Stellschraube. Möglich eventuell im Haus - (Mieterhaus) den Signalverstärker VX 84 von WISI ein wenig zu drosseln. Hier gibt es eine kleine Öffnung mit einer Stellschraube mit der Aufschrift -18dB. Ohne Messgeräte traue ich mich nicht dran rumzustellen.

    Nachtrag: Als Dosen sind 2 Stück verbaut. Eine nahe des Hausanschluss im Arbeitszimmer, eine 25m weiter im Wohnzimmer. Typ: Axing BSD 210-00 mit einem für TV und einem Anschluss für Radio. (veraltet?)
     
    Last edited:

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Germany Germany
    Country flag
    Das mag sich jetzt blöd anhören - aber Versuch das Antennenkabel mal ein wenig zu kürzen (13 cm z.b.) Es ist möglich das es, bedingt durch die Leitungslängen, es zu Störungen des Signales bei bestimmten Sendern kommt. Ein kürzen der Leitung um wenige cm kann echte Wunder bewirken...
     

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Germany Germany
    Country flag
    Ich meine natürlich die Leitung von deiner Antennendose zu deinem HTPC bzw. TV
     

    Predpray

    Portal Member
    December 13, 2012
    32
    2
    Zehdenick
    Germany Germany
    Country flag
    *?* Das hört sich in der Tat seltsam an. Ich habe ein vorkonfiguriertes hochwertiges Kabel gekauft. Wenn ich das am oben hängenden TV anschließe gibt es doch auch keine Probleme. Ich versuchs mal mit einem alten kürzeren Kabel ..so recht daran glauben kann ich nicht ;-)
     

    DaGrizzly

    Portal Member
    October 24, 2012
    25
    1
    Germany Germany
    Country flag
    Bei mir war wie schon gesagt auch das Problem mit den ARD Sendern.

    Eine zu lange Leitung halte ich eher für unwahrscheinlich. Das Signal wird auf die paar cm keinen Unterschied machen - es sei denn das Kabel wäre schon 25 jahre alt und an beiden Enden oxidiert.

    Wenn das Bild hängt tendier ich eher dazu dass es entweder ein encoder problem oder signalproblem is.

    Und das Signal kann zu schwach oder auch zu stark sein - den ersten Fall nicht vergessen !

    Optional kannst du ja auch ne andere Karte mal testen ;) - 14 Tage Rückgaberecht hast du ja "falls es nicht funktioniert" ;)
     
    Last edited:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom