*gelöst*KABEL Deutschland Sender der ARD-Gruppe verpixelt (2 Viewers)

Predpray

Portal Member
December 13, 2012
32
2
Zehdenick
Home Country
Germany Germany
Also das mit dem Kabel war schnell getestet. Das ist es definitiv nicht. Morgen kommt ein Nachbar mit seinem HTPC und stöpselt das Teil mal an meine Leitung. Der nutz andere PC Karten. Bei Ihm sind diese Programme nicht verpixelt.
Habe auch gelesen, dass es an den verbauten Dosen liegen kann. Man hier sucht man ja die Nadel im Heuhaufen.
 
Last edited:

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Also, selbst wenn du den TV direkt angeschlossen hast gibt es Probleme mit Arte und ZDF. Kann dein TV die Signalstärke und die Qualität anzeigen ?

    Wie sehen die Programme aus wenn du mal am TV die analogen Kanäle dir einstellst?
    An welcher stelle, vom Verstärker aus, ist die Anschlussdose und haben andere im Haus ähnliche Probleme ?
     

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich dich richtig verstehe bist du der erste in der Kette oder?

    Weisst du wie die Anlage aufgebaut ist ? Sternförmig (also in jede Wohneinheit geht eine Leitung) oder ist das eine Leitung die durch alle Wohnungen durchgeht ?

    Kannst du prüfen ob in der letzten Antennendose im Strang der Abschlusswiderstand eingelegt bzw. Eingesteckt ist?
     

    Predpray

    Portal Member
    December 13, 2012
    32
    2
    Zehdenick
    Home Country
    Germany Germany
    Leute der Fehler ist gefunden! Die letzte Dose an der auch der HTPC angeschlossen war, ist defekt. Zuvor hatte sie schon eine Macke gehabt, deshalb wohl auch die verpixelten Sender. Gestern Nacht stand plötzlich auf dem Bildschirm "Kein Signal"
    Ein neuer Scan brachte lediglich 24 analoge und verrauschte Sender. ich habe das dann auch direkt am TV ohne HTPC versucht. Mit dem gleichen Ergebnis.
    Jetzt habe ich die Dose aufgeschraubt und gesehen, das der Elektriker (ja es war ein Elektriker der die Dosen vor unserem Einzug gesetzt hat) die Litze viel zu kurz gelassen hat.
    Also mehr abisoliert und ordentlich verschraubt. der folgende Test zeigte aber keine Besserung.
    Nun habe ich eine NEUE Dose genommen und angeschlossen - Nun ist alles OKAY - 300 Digitale und 30 Analoge Sender waren ruckzuck gefunden und meine BASIS ist wieder in Ordnung. Kein Sender ist mehr verpixelt.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Ein frohes neues Jahr Euch allen.

    Jetzt gehe ich daran, den PC noch einmal neu mit Win7 64bit aufzusetzen und dann gleich die Beta Version vom MePo einzuspielen. Ich hoffe mir gelingt alles wieder so gut wie beim jetzigen System. Aber hier gibt es ja ein sehr hilfreiches Forum. Danke
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom