GELÖST! TV Server findet keine Sender (1 Viewer)

Georg D.

New Member
May 9, 2017
2
1
Germany Germany
Country flag
Hallo,

ich habe meinen HTPC frisch mit Windows 10 Creators update aufgesetzt. Meine Technotrend budget 3200 wird von der TV Server Konfiguration erkannt.
Beim scannen nach Sendern erhalte ich nur die Meldung "no signal". Die Checkboxen für Satellit und digitale Sender sind gesetzt.
Nun habe ich zum Testen noch eine brandneue Terratec Cinergy S2 USB BOX installiert. Auch diese wird von der Konfiguration erkannt, aber beim Scannen wieder nur "no signal".
Wenn ich vor dem Scan den DVBViewer starte, dann werden Sender gefunden. Auch wenn ich den DVBViewer wieder beende und anschließend scanne, werden Sender gefunden.
Woran liegt das? Ich kann mir nur ein Treibstoffproblem vorstellen, aber dann dürfte der DVBViewer ja auch nichts finden.

Grüße
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Wenn ich vor dem Scan den DVBViewer starte, dann werden Sender gefunden. Auch wenn ich den DVBViewer wieder beende und anschließend scanne, werden Sender gefunden.
    Moment, du startest den DVBViewer und findest bei laufendem Viewer in der Config von MediaPortal Sender?

    Bitte poste doch mal die tvserver-Logs nachdem du deinen Scan erfolgreich bzw. erfolglos durchgeführt hast.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    568
    107
    Hamburg
    Germany Germany
    Country flag
    Versorgungsspannung für den LNB eingeschaltet? Eventuell dafür vorhandener Stromstecker auf der Sat-Karte angestöpselt?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Versorgungsspannung für den LNB eingeschaltet? Eventuell dafür vorhandener Stromstecker auf der Sat-Karte angestöpselt?
    Na ja, er schreibt ja, dass er mit dem dvbviewer Sender findet. An der Stromversorgung sollte es also nicht liegen. Warten wir die Logs ab.
     

    Georg D.

    New Member
    May 9, 2017
    2
    1
    Germany Germany
    Country flag
    Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
    Als ich die Logs erstellen wollte, ist mir noch aufgefallen, dass der DVBViewer beim Sendersuchlauf unter DiSEqC Level1AA eingestellt hatte.
    Nachdem ich diese Einstellung in der TV Server Konfiguration wählte, wurden auch Sender gefunden.
    Um sicher zu gehen, stellte ich das nackte Windows 10 Image wieder her, installierte Mediaportal 2 aber keinen DVBViewer.
    Mit der oben genannten Einstellung werden die Sender gefunden.
    Ich habe eine Technisat Schüssel mit zwei LNBs (Astra 19.2E und Hotbird) die an einem 16fach Multischalter (Typ Smart MS 9/16 ES) hängen.
    Bisher ging ich davon aus, dass ich für den Multischalter keine DiSEqC Einstellungen vornehmen muss.
    Soweit ist für mich das Problem erstmal gelöst.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads
    OP Title Forum Replies Date
    G MP-TVSeries unter MP 1.23 (Fehlermeldung) (gelöst) Plugins & Erweiterungen 2
    A Problem Windows 10 64 bit prof. Update auf Version 1903(gelöst) Installationsprobleme? 0
    D 2.3.2 Failed to install on Server 2012 R2 error 80072f76 General 0
    R 1.27.0 Random "Unable to play" errors after server hardware upgrade. Television (MyTV frontend and TV-Server) 8
    A Installation failure on TV Server when doing single seat installation Installation, configuration support 36
    rsbrux 1.27.0 Supported SQL Server version(s) / TV Service dependency on SQL Server / Wait for TV Server startup Installation, configuration support 4
    B Apply button in TV Server Confiurator Feature Requests 6
    R MpExtended fails to find MediaPortal TV Server Installation, configuration support 0
    Н .не открывается TV-Server Configuration Помощь по MediaPortal 11
    rsbrux MP 1.26 fails to connect to SQL Server Installation, configuration support 13
    S Problem with connecting to the TV server from outside Installation, configuration support 0
    T MP TV Service null reference after 1.26 install (server) Installation, configuration support 4
    S TV-Server Configuration Fehler Allgemeines Supportforum 1
    N [solved] MP2 TV-Server DD cine 2 V6, Astra keine deutschen Sender mehr General 4
    C 1.25.0 Need explanation - TV Servers/Scan settings TV-Server 1
    G MP2 - V2.3 Tv Server information General 2
    R Deadlock in TV Server if recording while importing EPG TV-Server 10
    W [solved] MP2 Server stürzt immer nach kurzer Zeit ab Allgemeines Support- und Diskussionsforum 89
    W TV Server didn't show Magic-Pro ProHDTV Diamond2 card TV-Server 2
    JimCatMP Problems with TV Server on dual homed host. General Support 0
    cbr954rr EPG Genre map categories do not match tv server categories General 4
    R Firewall on server blocking client General 10
    E [solved] TV-Server Configuration Missing TV-Server 9
    F MediaPortal 1.16 server crashing due to user error? General Support 5
    E TV-SERVER control TV-Server 3

    Similar threads

    Top Bottom