GELÖST! TV Server findet keine Sender (2 Viewers)

Georg D.

New Member
May 9, 2017
2
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe meinen HTPC frisch mit Windows 10 Creators update aufgesetzt. Meine Technotrend budget 3200 wird von der TV Server Konfiguration erkannt.
Beim scannen nach Sendern erhalte ich nur die Meldung "no signal". Die Checkboxen für Satellit und digitale Sender sind gesetzt.
Nun habe ich zum Testen noch eine brandneue Terratec Cinergy S2 USB BOX installiert. Auch diese wird von der Konfiguration erkannt, aber beim Scannen wieder nur "no signal".
Wenn ich vor dem Scan den DVBViewer starte, dann werden Sender gefunden. Auch wenn ich den DVBViewer wieder beende und anschließend scanne, werden Sender gefunden.
Woran liegt das? Ich kann mir nur ein Treibstoffproblem vorstellen, aber dann dürfte der DVBViewer ja auch nichts finden.

Grüße
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich vor dem Scan den DVBViewer starte, dann werden Sender gefunden. Auch wenn ich den DVBViewer wieder beende und anschließend scanne, werden Sender gefunden.
    Moment, du startest den DVBViewer und findest bei laufendem Viewer in der Config von MediaPortal Sender?

    Bitte poste doch mal die tvserver-Logs nachdem du deinen Scan erfolgreich bzw. erfolglos durchgeführt hast.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Versorgungsspannung für den LNB eingeschaltet? Eventuell dafür vorhandener Stromstecker auf der Sat-Karte angestöpselt?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Versorgungsspannung für den LNB eingeschaltet? Eventuell dafür vorhandener Stromstecker auf der Sat-Karte angestöpselt?
    Na ja, er schreibt ja, dass er mit dem dvbviewer Sender findet. An der Stromversorgung sollte es also nicht liegen. Warten wir die Logs ab.
     

    Georg D.

    New Member
    May 9, 2017
    2
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
    Als ich die Logs erstellen wollte, ist mir noch aufgefallen, dass der DVBViewer beim Sendersuchlauf unter DiSEqC Level1AA eingestellt hatte.
    Nachdem ich diese Einstellung in der TV Server Konfiguration wählte, wurden auch Sender gefunden.
    Um sicher zu gehen, stellte ich das nackte Windows 10 Image wieder her, installierte Mediaportal 2 aber keinen DVBViewer.
    Mit der oben genannten Einstellung werden die Sender gefunden.
    Ich habe eine Technisat Schüssel mit zwei LNBs (Astra 19.2E und Hotbird) die an einem 16fach Multischalter (Typ Smart MS 9/16 ES) hängen.
    Bisher ging ich davon aus, dass ich für den Multischalter keine DiSEqC Einstellungen vornehmen muss.
    Soweit ist für mich das Problem erstmal gelöst.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom