[Approved] [German] IMDB_de + OFDB ***Updated: 2009-04-26*** (1 Viewer)

arneman

Portal Pro
February 20, 2007
105
52
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Hi!

Du musst das Mediaportal Configurations Programm starten. Dort auf Video, Video Database, und dann kannst du unten in der Liste die Skripts auswählen, die für dich in Frage kommen und die entsprechend in der Tabelle darüber in einer Reihenfolge "aktivieren". In Deutschland macht eigentlich nur dieses imdb_ofdb Skript Sinn (und evtl. das Kino.de Skript von mir). Bei den anderen Skripts sind die Beschreibungen der Filme auf englisch oder in anderen Sprachen.

Gruß

Arne
 

worschti

Portal Member
September 5, 2009
38
0
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,
ich bin absoluter MP-Neuling und ich finde einfach nicht den script Ordner von Mediaportal. Ich benutze MP 1.0.2.0 und Windows Vista. Unter C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal sehe ich leider keinen script ordner und c:\dokumente einstellungen gibt es bei vista leider nicht. Ich habe bis jetzt nur die englische imdb datenbank in der movie database, also muss es doch diesen script ordner irgendwo geben. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


edit: hab es gefunden war unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal ^^

Danke worschti
 

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Ich bekomme seit Gestern keine Details mehr, über das Script wird zwar der Film gefunden, bekomme dann aber keine Details mehr, lediglich der Name des Films und das Datum "1900" wird in die Datenbank eingetragen, bis Samstag 05-09 ging es noch ohne Probleme.
     

    MasterMarc

    Portal Pro
    June 21, 2007
    158
    138
    34
    Bochum & Gelsenkirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    liegt daran, dass der ODFB XML Dienst momentan nicht erreichbar ist, da Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Siehe hier -> n4rf network » Björn Böttcher - Wartungsmodus
    Hoffe, dass sich das Problem in ein paar Tagen von alleine löst, in dem der Dienst wieder online geht....

    Marc

    Edit:
    Was die Filmbewertungen angeht hatte ich damals auch überlegt, welche das Script übernehmen sollte... Hatte mich letztenendes für die OFDB entschieden, da deutsche Geschmack oft doch von anglikanischen Abweicht (gerade was britische Filme wie "Hot Fuzz", "Shawn of the Dead"usw betrifft). An sich sind die IMBD Vota repräsentativer, da geb ich dir recht. Was mich an der Sache mehr stört, ist die Tatsache, dass MP bei den Sternen nur abrundet, so ist auch eine 7,8 "nur" ein 7 Sterne Film und kein 8er, was meines Erachtens sinnvoller wäre... ( Also 7 Sterne: >=6,5 bis <7,5 und nicht >=7,0 bis <8)
     

    Tshoco

    Portal Pro
    November 9, 2008
    66
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, "wir" - Link zum Thread - haben das selbe Problem mit dem moving-pictures script, das den selben Dienst benutzt.

    Sind die Chancen gut, dass das ding wieder Up geht oder sollte man sich nach einer alternative umsehen?
     

    T-Buster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo nochmal,

    Scheint ein grösseres Problem zu sein, schaut man jetzt auf den Link von Master Marc wird dort erklärt, das ihm der Traffic über den Kopf gewachsen ist, und er nun jemanden sucht der das Projekt weiterführt.
     

    MasterMarc

    Portal Pro
    June 21, 2007
    158
    138
    34
    Bochum &amp; Gelsenkirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Das hatte ich garnicht bemerkt, aber stimmt... gute Frage wie es nun weiter geht... vor allem die rechtliche frage um die inhalte ist meines erachtens nicht so ganz leicht zu klären... sonst hätte ich mal schauen können, was mein hoster so leisten kann:D
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Uff, das ist heftig, gibt es da Alternativen? Von mir aus auch kostenpflichtig, ich finde diese Filmbeschreibungen/Covers elementar wichtig. Zur Zeit benutze ich halt ein englisches Script, aber prall is das nicht - erst rauskriegen wie der Film auf Englisch heisst, dann von Hand aktualisieren ....

    Hat jemand eine Idee?? Es war sooooooo schööön bisher, aber ich kann den Betreiber auch gut verstehen, irgendwann platzt der Traffic halt aus allen Nähten!

    Gruss // Cress
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom