German TV-Logos / Deutsche Senderlogos - New Version: 1.4 (2010-10-27) (2 Viewers)

Welches Logo-Design benutzt ihr?

  • Modern (Semitransparenter Hinterund mit Reflexion)

    Votes: 205 79.8%
  • Klassisch (Weißer Hintergrund)

    Votes: 23 8.9%
  • Simpel (transparenter Hintergrund)

    Votes: 29 11.3%

  • Total voters
    257

anno1988

Portal Member
September 1, 2007
9
0
wo kann ich denn den mpi installer installieren.

in meinem ordner vom media-prtal ist da keine exe drin die man nehmen könnte.
 

MasterMarc

Portal Pro
June 21, 2007
158
138
35
Bochum & Gelsenkirchen
Home Country
Germany Germany
also der MPI ist normalerweise im Hauptverzeichnis von Mediaportal - ich bin mir nur nicht sicher ab welcher version, sonst mit mal mit neuer SVN-Version versuchen oder den MPI hier herunterladen. Die Datei heißt MPInstaller.exe
MfG Marc
 

urev

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 7, 2005
    69
    0
    Germany
    Hallo!
    Die Logos sind wirklich klasse, auch das der Nutzer die verschiedenen Versionen auswählen kann ist super.

    Etwas umständlich ist allerdings, dass die nicht alle Sendernamen für DVB-T passen. Hier muss der Nutzer entweder die Sendernamen oder die Dateinamen ändern, beides umständlich.

    Könnte man das ändern?
    Vorschlag a) Einfach alle Logos einmal mit Astra- und einmal mit DVB-T-Namen anlegen.
    Vorschlag b) Nutzer kann bei Installation auswählen, ob er i) Astra, ii) DVB-T oder iii) beides möchte. So würden insbesondere bei DVB-T auch deutlich weniger Senderlogos kopiert, so das das Plugin schneller fertig ist.

    Ciao,
    urev
     

    MasterMarc

    Portal Pro
    June 21, 2007
    158
    138
    35
    Bochum & Gelsenkirchen
    Home Country
    Germany Germany
    hi,
    dass die DVB-T Logonamen nicht passen liegt daran, dass ich selber nur über DVB-S(2) empfange. Kannst du mir vllt einmal eine Liste mit den Logonamen, die abweichen, mit Korrektur schicken?
    Allerdings wächst damit dann auch der Speicherplatzverbrauch...
    Der zweite Vorschlag ist zwar machbar bedeutet aber 18 Felder zum auswählen, da man bisher beim MPI nicht staffeln kann.
    Aber ich werde mich bei Gelegenheit drum kümmern (verm dieses Wochenende).

    MfG Marc
     

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi MasterMarc,

    mal ne Frage könntest Du, die Liste mit den Sendernamen posten oder als attachment ranhängen.
    Da beim Scan einige Sender unknown benannt worden sind, würde ich gern gleich den richtigen Namen verwenden, so das deine Logos auch angezeigt werden, bis jetzt gehen halt nur einige.

    Vielen Dank, klasse Arbeit!
     

    MJGraf

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank an MasterMarc für die Logo-Sammlung. Wirklich klasse!

    Dann zur Frage von tester2k7: Ich denke, es wäre generell eine gute Idee, die Logosammlung (zumindest optional) mit einer Senderliste von Astra 19-e zu verbinden. Ich bin völlig neu in Sachen Satellitenfernsehen und habe letztes Wochenende zum ersten Mal meine neue FloppyDTV S2 installiert. Nach dem Umstieg von Kabel analog mit seinen ca. 30 Programmen war ich komplett erschlagen vom ersten Sendersuchlauf über Satellit... Mein Problem ist nun, dass ich eigentlich gar nicht die Zeit habe, mich mit den hunderten von Sendern auseinanderzusetzen. Was MP da bräuchte wäre so eine Art Standard-Vorkonfiguration - gerne und nicht ganz uneigennützig erstmal aus deutscher Sicht.

    Also irgendwie alle Sender, die es über Astra 19e gibt (scheint ja der am häufigsten genutzte Satellit zu sein und die Senderdaten müssten ja für jeden gleich sein). Diese Liste dann ggf. ergänzt um die von tester2k7 angesprochenen "unbekannten" Sendernamen. Möglicherweise auch gleich in sinnvolle Gruppe verschoben (danach kann ja jeder selbst weiterkonfigurieren, aber diese ganzen Werbe- und Kontaktbörsen-Kanäle brauch ich nicht in meiner Haupt-Sendergruppe).
    Ja und dazu dann eben noch die genialen Sender-Logos.

    So, jetzt bin ich fertig mit meiner Wunschliste :) Vielleicht ja auch etwas off-topic, dann sorry, aber irgendwie wäre das denke ich eine gute Kombination zwischen Senderlisten /-gruppen und -Logos.

    Gruß,
    Michael
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom