German TV-Logos / Deutsche Senderlogos - New Version: 1.4 (2010-10-27) (2 Viewers)

Welches Logo-Design benutzt ihr?

• Modern (Semitransparenter Hinterund mit Reflexion)

Votes: 205 79.8%
  • Klassisch (Weißer Hintergrund)

Votes: 23 8.9%
  • Simpel (transparenter Hintergrund)

Votes: 29 11.3%

• Total voters
    257

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi MJGraf,

erstmal zu deiner Idee, wäre ne super Sache. :)
    Ich glaube aus technischer Sicht is es momentan aber nicht möglich den richtigen Namen zum Sender zufinden, da der Sendername irgendwie (so glaube ich) mit vom Sender übertragen wird, wird kein Sendername übertragen so wird halt irgendetwas eingetragen (z.B.: unknown), wenn es nicht so ist, dann sollte man wirklich über eine zentrale Liste, die Sendernamen verwalten.

Wenn man eine Zuordnung zur Frequenz herstellt, dann hat man ein Problem, wenn der Sender auf eine andere Frequenz wechselt.

BTW: hier is ja "nur" der Logo-Thread für MasterMarc, wenn dann müsste man sich über solche Sachen im Developer Thread auslassen :)

Liebe Grüße!

MasterMarc

Portal Pro
    June 21, 2007
    158
    138
    35
    Bochum & Gelsenkirchen
    Home Country
    Germany Germany
    urev said:
    Hallo Marc,

ich weiß jetzt, wie der Thumb für "NDR FS NDS *" (wie es im DVB-T Köln/Bonn) drin steht läuft:

Man muß den Thumb "NDR FS NDS _" nennen (also "_" für "*"), dann wird er angezeigt.

Ciao,
    Lars
    Hi Lars,
    das ist leider nicht das größte Problem. Das Problem ist, dass in jeder DVB-T Region andere Sender das * im Namen haben, da auf diesen Senden zu entsprechender Zeit ein Zeitfenster des regionalen Dritten für z.B. die aktuelle Stunde aus den verschiedenen Studios. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden ohne jedem Dritten auch ein Logo mit " _" zu machen. Ein weiteres Problem beim DVB-T Paket ist die große Varianz der einzelnen Regionen in denen verschiedene Sender ausgestrahlt werden. Ich kann höchstens versuchen alle DVB-T Sender in ein Paket zu packen. D.h. es gäbe 6 weitere Pakte, da ja alle Stile auch für DVB-T verfügbar sein sollten. Somit ließe sich auch die Größe im Rahmen halten. Das ist allerdings recht konfigurationsaufwendig und ich muss schauen wie ich es hinkriege.
    Cu,
    Marc

Hi nochmal an den Rest,
    ich hatte leider bisher wenig Zeit mich um die Logos zu kümmern (Klausurphase & Schüleruni). Eine Vorkonfigurartion der Sender scheint mir zwar äußerst sinnvoll (wie lange das immer dauert nach ner Neuinstalltion von Windoof...), allerdings weiß ich nicht in wie fern das technisch hier durchführbar ist. Ich kenne mich leider nicht mit der MP internen Konfiguration aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass verschiedene Sat-Karten auch eine versch. Senderkonfiguration benötigen. Aber wie gesagt da habe ich kein Fachwissen.
    Die unknown Sender habe ich einfach immer gelöscht, da die "ernszunehmenden" Sender ihren Namen übertragen.

Eine Senderliste beinhaltet wiederum das Problem sich auf eine Reihenfolge zu beschränken (ARD,ZDF,RTL,SAT1,PRO7 bis Kabel1 stellen ja nicht das Problem dar, aber wie werden die 3. sortiert und wohin sollen die Spartensender, die jeder anders - halt je nach Interesse - sortiert).

Ich versuche jetzt erstmal ein allgemeines DVB-T Paket zu erstellen.

MfG Marc

MasterMarc

Portal Pro
    June 21, 2007
    158
    138
    35
    Bochum & Gelsenkirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi nochmal,
    könnt ihr nochmal alle die Kanäle mit * auflisten, damit ich alle einbinden kann.
    Zurzeit habe ich:
    NDR FS NDS *
    WDR Aachen *
    WDR Essen *

Wleche gibt es noch bzw gibt es eine Liste mit allen mit *?
    MfG Marc

MJGraf

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Hi Marc,

ich glaube, die Senderdaten sind unabhängig von der jeweiligen Karte. Was die "Ordnung" der Sender angeht: Ich denke, es ist letztlich egal, wie die Sender sortiert sind - hauptsache sie sind irgendwie sortiert. Ich könnte mir vorstellen, dass man gerade bei Satelliten-Empfang ziemlich viel mit Sender-Gruppen arbeiten muss - also z.B. eine Art Hauptgruppe mit ARD, ZDF, ... dann vielleicht eine Gruppe mit den Dritten Programmen, eine Gruppe für Sport, eine für Home-Shopping, etc.

Ist aber wie gesagt nur eine Anregung - muss ja nicht gleich alles auf einmal sein :)

Gruß und vielen Dank für die Arbeit!

Michael

MasterMarc

Portal Pro
    June 21, 2007
    158
    138
    35
    Bochum & Gelsenkirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Michael,
    wenn es so ist, wäre es ja tatsächlich möglich, dann bräuchte man ja nur noch für DVB-S, -T und -C verschiedene allerdings wieder Landesspezifische Listen. Vllt könnte man ja so Landespakete als MPI-Datei erstellen, wo dann gleich die Sender, passende Logos und vllt noch weitere passende Sachen eingestellt werden.
    Man müsste dazu dann mal mit dukus (Entwickler des MPI) und einem Entwickler der TV-Servers (wegen der Datenbank etc.) sprechen, ob sowas überhaupt machbar ist.

Gruß,
    Marc

P.S.:Wie siehts aus hat noch wer Sender mit * gefunden?

MJGraf

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Hi Marc,

ja, so etwa hatte ich mir das vorgestellt. Ich fürchte aber, es wird wohl nur für DVB-S machbar sein. DVB-T und -C sind auch noch regional unterschiedlich und das wird wohl ´zu umfangreich sein, für jede regionale Abweichung eine Konfiguration zur Verfügung zu stellen.

Aber DVB-S bekommen wir ja vom selben Stalliten (zumindest alle, die Astra 19e sehen) - und da müssten die Kanäle und Tuning-Informationen gleich sein.

Gruß,
    Michael

MasterMarc

Portal Pro
    June 21, 2007
    158
    138
    35
    Bochum & Gelsenkirchen
    Home Country
    Germany Germany
    ja, so etwa hatte ich mir das vorgestellt. Ich fürchte aber, es wird wohl nur für DVB-S machbar sein. DVB-T und -C sind auch noch regional unterschiedlich und das wird wohl ´zu umfangreich sein, für jede regionale Abweichung eine Konfiguration zur Verfügung zu stellen.

stimmt, bleibt die frage nach Ex- und Importierbarkeit der Datenbank, wäre vllt noch ne Idee für die Entwickler.
    MfG Marc

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Installiere mal den Clickfinder, der hat Premiere Logos drin. Gibt ja ne Testversion. Hoffe das er da auch schon alle Sender drin hat.

Users who are viewing this thread

Top Bottom