gesamtes MediaPortal Download-Paket runterladen (1 Viewer)

Praetorianer

Portal Member
December 25, 2008
20
1
hallo leute,
ich hab da mal ein kleines problem:

ich habe daheim noch immer kein internet, kann nur den inet-zugang im büro aktuell nutzen.

nun wollte ich mp auf meinem rechner installieren und habe mir mp 1.0 auf der seite vom team runtergeladen; das ganze auf nen usb-stick und daheim in den pc gestöpselt.
nun will das installationsprogramm ja aber noch lauter sachen nachträglich runterladen; dumm dass ich kein inet daheim habe ;)

gibts irgendwo ein komplettes paket zum runterladen?
also quasi mp für offline-haushalte? :)

glg
tom
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Wenn Du auf dem PC mit Internetzugang das Mediaportal Setup aufrufst, hast Du die Auswahl, nur die benötigten Dateien herunter zu laden.
     

    Attachments

    • MP Inst.jpg
      MP Inst.jpg
      55.3 KB

    Praetorianer

    Portal Member
    December 25, 2008
    20
    1
    ich weiß.
    aber genau das klappt nicht hier im büro...
    so von wegen admin-rechten und so ;)

    edit: also runterladen allgemein geht schon, nur der installer darf sich nich ins inet connecten
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Man könnte es auch "zu Fuß" machen:
    Den Installer aufrufen. Dieser entpackt in "\MediaPortal Installation" im Temp-Ordner das Archiv. Dort im Unterverzeichnis "deploy" finden sich die Dateien package-mediaportal.exe und package-tvengine.exe mit denen die eigentliche Installation von MP durchgeführt werden kann.

    Dann auf Microsoft Download Center bereit. gehen und die aktuelle DirectX, wenn noch nicht installiert den Mediaplayer11, den Fix für Visual C++ sowie den SQL-Server 2005 laden und in das oben genannte deploy Verzeichnis kopieren.

    Dann sollte der Installer auch nichts mehr laden. Alternativ könnte man es dann (wie in älteren MP Versionen) auch per Hand installieren. Hierzu erst die MS Sachen, dann die beiden package-..
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich konnte das Problem lösen. Auf dem Server stand das Netzwerk auf öffentlich. Habe das auf Privat geändert. Nun läuft es. Wie sich das verstellen konnte, ist mir nicht klar. Ursprünglich war das auf Privat.
    Ich konnte das Problem lösen. Auf dem Server stand das Netzwerk auf öffentlich. Habe das auf Privat geändert. Nun läuft es. Wie...
    Hallo, nach der Installation von MP2.2.1 ist keine TV-Wiedergabe möglich. Ich installierte auf einem PC MP als Server und auf einem...
    Replies
    1
    Views
    604
    hier nun die log-datei
    hier nun die log-datei
    Mit zunehmender Häufigkeit hängt sich MP1 seit gestern auf. Wenn ich einen Film oder eine Serie starten will, friert der Bildschirm...
    Replies
    6
    Views
    938
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    3K
    OK. Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Vorkommen genaue Angaben machen. Logs habe ich nun von Server und Client gelöscht.
    OK. Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Vorkommen genaue Angaben machen. Logs habe ich nun von Server und Client gelöscht.
    Also ich habe nun mittlerweile immer mehr Probleme MP2 2.2 stabil zum laufen zum bekommen. Entweder stürzt MP2 beim Kanalwechsel...
    Replies
    11
    Views
    1K
    Siehe auch hier: "How to tuning MPextended". Mein Problem war letztlich eine ffmpeg Version zu finden, die mit meinem alten SandyBridge funktioniert. Die, die ich jetzt aktuell laufen habe, liegt bei mir bei konsequent ~25% Auslastung, während die aktuelle Version qsv auf meinem System nicht unterstützt und das System mit 60-90%...
    Siehe auch hier: "How to tuning MPextended". Mein Problem war letztlich eine ffmpeg Version zu finden, die mit meinem alten...
    Hallo zusammen, Ich lese schon lange mit und habe MP1 von 2009-2014 zu Hause mit mehreren Clients betrieben. Gewisses Vorwissen ist...
    Replies
    29
    Views
    5K
    Top Bottom