gesamtes MediaPortal Download-Paket runterladen (1 Viewer)

Praetorianer

Portal Member
December 25, 2008
20
1
hallo leute,
ich hab da mal ein kleines problem:

ich habe daheim noch immer kein internet, kann nur den inet-zugang im büro aktuell nutzen.

nun wollte ich mp auf meinem rechner installieren und habe mir mp 1.0 auf der seite vom team runtergeladen; das ganze auf nen usb-stick und daheim in den pc gestöpselt.
nun will das installationsprogramm ja aber noch lauter sachen nachträglich runterladen; dumm dass ich kein inet daheim habe ;)

gibts irgendwo ein komplettes paket zum runterladen?
also quasi mp für offline-haushalte? :)

glg
tom
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du auf dem PC mit Internetzugang das Mediaportal Setup aufrufst, hast Du die Auswahl, nur die benötigten Dateien herunter zu laden.
     

    Attachments

    • MP Inst.jpg
      MP Inst.jpg
      55.3 KB

    Praetorianer

    Portal Member
    December 25, 2008
    20
    1
    ich weiß.
    aber genau das klappt nicht hier im büro...
    so von wegen admin-rechten und so ;)

    edit: also runterladen allgemein geht schon, nur der installer darf sich nich ins inet connecten
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Man könnte es auch "zu Fuß" machen:
    Den Installer aufrufen. Dieser entpackt in "\MediaPortal Installation" im Temp-Ordner das Archiv. Dort im Unterverzeichnis "deploy" finden sich die Dateien package-mediaportal.exe und package-tvengine.exe mit denen die eigentliche Installation von MP durchgeführt werden kann.

    Dann auf Microsoft Download Center bereit. gehen und die aktuelle DirectX, wenn noch nicht installiert den Mediaplayer11, den Fix für Visual C++ sowie den SQL-Server 2005 laden und in das oben genannte deploy Verzeichnis kopieren.

    Dann sollte der Installer auch nichts mehr laden. Alternativ könnte man es dann (wie in älteren MP Versionen) auch per Hand installieren. Hierzu erst die MS Sachen, dann die beiden package-..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom