Git Atmowin / Atmolight Plugin repo - Ambilight 4 mediaportal (2 Viewers)

B

BassFan

Guest
Ok here Ambilight Dummy Window.. i use it later in BassVis 3% CPU 1920x1200
Start Winamp, start Milkdrop in Desktopmode after that start this.

greets

B

BassFan

Guest
@angie05 die zweite wäre ein Bild/ Pixelarray (64X48 Header+1rgb2rgb3rgb....3072rgb) zu senden, das dann von Atmowin ausgewertet wird.

Sorry verstehe ich nicht ganz.

Bild verstehe ich in so weit das es ein Bitmap ist in dem die Ränder mit den von mir ermittelten Farben bsp. gefüllten Quadern gezeichnet sind.
Das dann mit einer maximalen Größe von 64x48 an AtmoWin geschickt wird.
Was meinst du mit Header ? den Bitmap Header denk ich mal, warum kann ich nicht direkt das Surface übergeben ohne erst ein Bitmap zu erstellen.
In dem Fall könnte ich mir den Header sparen. Vorausgesetzt natürlich ich erstelle den Stream im Speicher.

Was meinst du mit "1rgb 2rgb 3rgb....3072rgb" ?, 3072rgb ??
Wie groß müssen die Ränder ausgelegt sein ?

Beim Dummy Window von AtmoWin sehe ich nur 4 Positionen also Farbfelder
Wie viele können das maximal sein? Bei mir habe ich 8

Sorry wenn die Fragen vielleicht etwas dumm rüberkommen aber ohne das ich das Konzept verstehe
das dahinter steckt brauch ich gar nicht erst weiter zu machen.
Ohne Hardware ist das noch etwas schwieriger einfach ins blaue hinein zu Programmieren.

gruss

Last edited by a moderator:

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    Bild verstehe ich in so weit das es ein Bitmap ist in dem die Ränder mit den von mir ermittelten Farben bsp. gefüllten Quadern gezeichnet sind.
    Das dann mit einer maximalen Größe von 64x48 an AtmoWin geschickt wird.

Was meinst du mit Header ? den Bitmap Header denk ich mal, warum kann ich nicht direkt das Surface übergeben ohne erst ein Bitmap zu erstellen.
    In dem Fall könnte ich mir den Header sparen. Vorausgesetzt natürlich ich erstelle den Stream im Speicher.
    Code:
    void CAtmoExternalCaptureInput::DeliverNewSourceDataPaket(BITMAPINFOHEADER *bmpInfoHeader,void *pixelData)
    ...das Interface von Atmowin ist nun mal so aufgebaut.
    Wenn dir das mit Bitmaps zu aufwändig ist, dann besteht ja immer noch die Möglichkeit die LEDs direkt zu setzten (siehe oben).

Was meinst du mit "1rgb 2rgb 3rgb....3072rgb" ?, 3072rgb ??
    das sollte nur eine Andeutung zum Aufbau des Pixelarrays sein. 64X48 = 3072Pixel

Wie groß müssen die Ränder ausgelegt sein ?
    so breit wie möglich (minimal ca. 5 Pixel)

Beim Dummy Window von AtmoWin sehe ich nur 4 Positionen also Farbfelder
    Wie viele können das maximal sein? Bei mir habe ich 8
    Je nach Konfiguration können das bis zu 256 Farbfelder sein. Du musst nur in den Einstellungen die Anzahl der Zonen für Oben/Seiten/Unten erhöhen.

Grüße
    Angie05

Last edited:

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @BassFan du kannst auch mehr Zonen einstellen als die vier Stück die bei dir angezeigt werden...siehe Screenshot.
    Einfach die Anzahl der gewünschten Zonen in die Felder (rot markiert) eintragen.

Attachments

• atmowin_dummy_zonen.png
      atmowin_dummy_zonen.png
      276.8 KB
    B

BassFan

Guest
    Wenn dir das mit Bitmaps zu aufwändig ist, dann besteht ja immer noch die Möglichkeit die LEDs direkt zu setzten (siehe oben).
    es ging um die Verständigung ob das eine oder andere letztendlich bleibt der Aufwand gleich da eins von beiden
    verwendet werden muss.

Je nach Konfiguration können das bis zu 256 Farbfelder sein. Du musst nur in den Einstellungen die Anzahl der LEDs für Oben/Seiten/Unten erhöhen.
    Dann fange ich mal mit 4 an ;)
    dann sehen wir weiter.

Danke für die Informationen.

gruss

B

BassFan

Guest
    @BassFan du kannst auch mehr Zonen einstellen als die vier Stück die bei dir angezeigt werden...siehe Screenshot.
    Einfach die Anzahl der gewünschten Zonen in die Felder (rot markiert) eintragen.
    Ahhh suppi das Hilft mir schon mal weiter. ;)
    Muss dann noch sehn wo ich die Zonen abfrage um mein Array dementsprechend anzugleichen.

gruss

B

BassFan

Guest
    Hmm...
    Frage mich wie ich in einem Bitmap mit den ausmaßen von 64X48
    bei 64 mehr wie 12 Quader und 48 mehr wie 9 reinpacken soll wenn also Maximal 265 möglich sind.
    Und minimal die Quader 5 Pixel betragen sollen. ;)

gruss

B

BassFan

Guest
    Farbe genug?

EDIT:
    Bilder gelöscht der Forum-Resourcen wegen..

gruss

B

BassFan

Guest

Hier mal ne neue in der man auch die Zonen einstellen kann.
    Ich will da ganze erst mal aufarbeiten danach kann ich es immer noch in meine DLL importieren.

Wenn also keine besonderen Probleme auftauchen CPU/Speicher usw.. dann kann es langsam weitergehen

Gruss

B

BassFan

Guest
    Das ist mein DirectX Surface welches nachher auf 64x48 Pixel verkleinert und nach AtmoWin gesendet wird. (Das Fenster in der Mitte natürlich (Client bereich)
    5% CPU mit einer Auflösung von 1920x1200 und einem Timing von 150ms ob das ausreicht kann ich ohne Hardware nicht sagen.

Notfalls kann man das Timing dann runtersetzen und gegeben falls auch in Realzeit fahren. (13% CPU in etwa)
    Muss dann bei Zeiten halt jemand testen.

gruss

Users who are viewing this thread

Top Bottom