Git Atmowin / Atmolight Plugin repo - Ambilight 4 mediaportal (1 Viewer)

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    - die 5 Pixel beziehen sich nur auf die Ausdehnung der Farbzone von aussen nach innen, die FarbZone kann und sollte "radial" aber nur 1 Pixel Ausdehnung haben.
    - 150ms sind sehr viel (entspricht nur knapp 7fps), 50fps sollten angepeilt werden (20ms)

    Grüße
     
    B

    BassFan

    Guest
    - die 5 Pixel beziehen sich nur auf die Ausdehnung der Farbzone von aussen nach innen, die FarbZone kann und sollte "radial" aber nur 1 Pixel Ausdehnung haben.

    Ach so ich hab hier 8 und für das Offset 20
    - 150ms sind sehr viel (entspricht nur knapp 7fps), 50fps sollten angepeilt werden (20ms)
    Deshalb sagte ich ja
    Notfalls kann man das Timing dann runtersetzen und gegeben falls auch in Realzeit fahren.

    Im Moment habe ich noch ein Problem mit dem resize des surface bevor ich die Datei auf die Platte kopiere.
    Diese wird dann nachher ohne auf die Platte zu kopieren direkt nach AtmoWin geschickt.

    Eigentlich sollte das Surface so angepasst werden können... Will aber irgendwie nicht.
    StretchRect hat keinerlei Auswirkung bzw .. speichert ein schwarzes Bitmap.


    Code wurde verworfen..

    Muss mich da noch was schlau machen, ist meine erste Anwendung mit DirektX ;)
    Wenn also jemand hier Delphi/DirectX beherrscht, hab nix gegen eventuelle Hilfe einzuwenden.

    Wie gesagt ich arbeite dran aber einfach ist das nicht :)

    In Realzeit hab ich 13% Cpu Auslastung. 1ms

    gruss
     
    Last edited by a moderator:
    B

    BassFan

    Guest
    Noch ein anderer Test..
    Nach dem Klick auf Show Surface kommt man zurück in dem man auf die Form klickt.

    @angie05
    Bei dir kann ich nicht sehen wie du die Pixel (das Bild) aufarbeitest.
    Machst du das überhaupt?
    Oder tut das bei dir ausschließlich AtmoWin?

    Datei gelöscht zu alt!

    gruss
     
    Last edited by a moderator:

    angie05

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    die Bilddaten werden im Plugin nur gespiegelt, den Rest macht Atmowin
     
    B

    BassFan

    Guest
    Ist diese Datei so ausreichend wenn sie an AtmoWin gesendet wird?
    jeweils 1 Pixel als Rahmen.

    EDIT:
    Wollte jetzt anfangen und die erste Meldung beim erstellen der Interface ist das die Classen nicht registriert sind.
    Gibt es da unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Interfacen?
    Wenn ja dann lass ich es bleiben.

    gruss
     
    Last edited by a moderator:

    angie05

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du diese Bilddaten an Atmowin sendest, werden alle LEDs pures magenta ausgeben. Alles nicht benutzte muss schwarz sein. Die Farb-Auswertung kann je nach Einstellung, bis nahe ans Bildzentrum reichen. Ob der 1 Pixel breite Rand ausreichen wird um die Auswertung von Atmowin zu triggern, kann ich nicht genau sagen. Am besten mit Extremwerteinstellungen von "Edge weighting" testen (klein=Wichtung zum Zentrum, groß= Wichtung zum Rand). Ich würde aber vermuten, dass der farbige Rand breiter sein muss.

    um die OLE Schnittstelle von Atmowin nutzen zu können muss man sie laut readme.txt mit "atmowina.exe /register" registrieren. (muss man glaub ich als admin machen, eine Erfolgsmeldung muss aufpoppen)
     
    B

    BassFan

    Guest
    wenn du diese Bilddaten an Atmowin sendest, werden alle LEDs pures magenta ausgeben. Alles nicht benutzte muss schwarz sein.
    Danke dann werde ich das schon mal ändern.
    Habe mir gedacht wenn ich den nicht verwendeten Bereich mit Magenta ausfülle kann man besser sehen
    was sich da so an Farben-Pixeln ergeben.
    um die OLE Schnittstelle von Atmowin nutzen zu können muss man sie laut readme.txt mit "atmowina.exe /register" registrieren. (muss man glaub ich als admin machen, eine Erfolgsmeldung muss aufpoppen)
    Hab ne bat Datei gefunden mit der ich die Schnittstelle registriert habe.

    Code:
      AtmoCtrlLib.AtmoSwitchEffect(2);  //cemLivePicture
      AtmoCtrlLib.AtmoSetLiveSource(1); //lvsExternal
      AtmoCtrlLib.AtmoWinGetImageSize(captureWidth, captureHeight);
      AtmoCtrlLib.AtmoCreateTransferBuffers(BI_RGB, 4, 64, 48);
      // AtmoCtrlLib.AtmoSendPixelData;
      AtmoCtrlLib.DisableLEDs;

    bis auf das auskommentierte funktioniert es soweit schon mal.
    Ist ja nicht nur die Anwendung muss auch noch die Klasse erstellen und testen ob alles geht.

    Am besten mit Extremwerteinstellungen von "Edge weighting" testen (klein=Wichtung zum Zentrum, groß= Wichtung zum Rand). Ich würde aber vermuten, dass der farbige Rand breiter sein muss.

    Habe mich an deine Infos gehalten :)
    die FarbZone kann und sollte "radial" aber nur 1 Pixel Ausdehnung haben.

    Ich kann da eigentlich Hardware mäßig gar nichts testen, bin auf das Dummy angewiesen.
    Was ich also tun kann die LED's ausschalten dann werden alle Felder im Dummy Window schwarz und anschließend Daten
    schicken um zu testen ob sich etwas ändert.

    Wenn das Bild 64x48 sein darf und ich nicht genau 1 Pixel verwende (einfärbe)
    dann gehen rechts und links soviele Pixel verloren wie ich sie oben hinzufüge.
    Sehr unstimmig das ganze ;)

    was ist dann besser L/R bei 0 anfangen zu lassen oder T/B. Eins von beiden wird dann Verlust erleiden.
    ------------------------------------------
    Neuer Test..
    AtmoWin starten
    Atmowin initialisieren
    Danach sollten alle LED's ausgeschaltet sein. (Kann es mit der Hardware nicht testen)



    gruss
     
    Last edited by a moderator:

    angie05

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    Code:
      AtmoCtrlLib.AtmoSwitchEffect(2);  //cemLivePicture
      AtmoCtrlLib.AtmoSetLiveSource(1); //lvsExternal
      AtmoCtrlLib.AtmoWinGetImageSize(captureWidth, captureHeight);
      AtmoCtrlLib.AtmoCreateTransferBuffers(BI_RGB, 4, 64, 48);
      // AtmoCtrlLib.AtmoSendPixelData;
      AtmoCtrlLib.DisableLEDs;

    Wenn du statt der festen 64x48 Pixel captureWidth_x_captureHeight nehmen würdest, wäre das ganze universeller. Du ermittelst die ja sowieso wie ich sehe. Es kann schon sein, dass neuere Atmowin Versionen mit anderen Capturegrößen arbeiten werden.
    -> AtmoCtrlLib.AtmoCreateTransferBuffers(BI_RGB, 4, captureWidth, captureHeight);

    Habe mich an deine Infos gehalten :)
    die FarbZone kann und sollte "radial" aber nur 1 Pixel Ausdehnung haben.

    achja sorry, ich meinte die Ausdehnung der Pixel auf den Umfang bezogen und radial ca. die 5 Pixel.

    Ich kann da eigentlich Hardware mäßig gar nichts testen, bin auf das Dummy angewiesen.
    Was ich also tun kann die LED's ausschalten dann werden alle Felder im Dummy Window schwarz und anschließend Daten
    schicken um zu testen ob sich etwas ändert.
    Das Dummyinterface verhält sich identisch zur Hardwareversion. Der Test sollte also kein Problem sein.

    Wenn das Bild 64x48 sein darf und ich nicht genau 1 Pixel verwende (einfärbe)
    dann gehen rechts und links soviele Pixel verloren wie ich sie oben hinzufüge.
    verstehe ich nicht so ganz, aber dir fällt da doch bestimmt was ein ...

    grüße
     
    B

    BassFan

    Guest
    i have any Trouble with dummy Window from AtmoWin
    Color which send is not the same as by me Window.

    or any is wrong in my code :)

    greets
     
    Last edited by a moderator:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom