Glaubenskrise (neuer MP-HTPC oder Dreambox) (1 Viewer)

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Also für mich besteht MediaPortal zu 99% aus der Client-Server Architektur.
Wenn man auf Client/Server Fernsehen verzichten kann, gibts viel Alternativen die zum Teil besser, zum Teil schlechter sind, je nachdem was man so möchte.

Ich habe "administriere" zum Beispiel momentan zwei Systeme. Mein eigenes (seit vier Jahren) und das meines Vaters (seit einem Jahr).

Bei mir hatte ich anfangs Probleme mit dem Standby aber nach ein wenig Feintuning ging das auch.
Bei meinem Vater gibts zum Teil das Problem, dass sich sein TV Server mal verabschiedet, was aber scheinbar an seinen TV Karten liegt.
Er hat 2 PCI-TT Budget 3200 und 3 USB TTs (Nr weiß ich net auswendig) und scheinbar hat eine von denen ne Macke. Frage ist halt welche :p

Meiner Erfahrung nach hängt sehr viel von der Hardware ab. Da wo ich überhaupt keine Probleme hatte tauchten bei meinem Vater welche auf und umgekehrt.
Da die Systeme relativ gleich gecustomized sind kann man da die Software öfters mal ausschließen, wobei ich manchmal das Gefühl habe das MediaPortal doch sehr häufig sehr fehler-untolerant ist. So kommt es mal gerne zu einem Komplettaufhänger oder zu SEHR langen Timeout Zeiten bis sich wieder was tut.

Dann hat man 5 TV Karten im System und wenn eine Probleme macht verabschiedet sich das komplette System anstatt auf eine andere Karte auszuweichen und die nervende neu zu initialisieren oder ähnliches. Da wünsche ich mir doch häufiger mal etwas mehr Toleranz.

Ähnliche Probleme bekommt aber auch ForTheRecord hin oder andere Server. Da steht MP nicht alleine da.

Was denkt ihr eigentlich? Was macht mehr Sinn? Immer die gleichen TV-Karten Modelle oder eher welche von verschiedenen Herstellern?

Users who are viewing this thread

Top Bottom