Grafikkarte für FullHD (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Hab den wmp11 drauf gespielt und jetzt laufen auf wmv-hd unter mediaportal. Einziges ist, das ich mit 24hz ansteuern muss, sonst ruckelt es ohne Ende.
entweder liegt das an dem hd-material oder du hast das gleiche problem wie ich.:mad:
mal von anfang, ich hab mir den htpc wegen der neuen grafikkarte neu aufgesetzt mit xp-pro sp3.
da dort ja nur der wmp 9 dabei ist gleich den 11er hinter her, ergebnis ruckeln ohne ende.
es lief aber vorher ohne probleme, sogar mit etwas schwächerer hardware.
also hab ich herumprobiert, und den 11er raus geworfen und den wmp10 mit dem patch installiert.
ergebnis wmv-hd butterweich, wieder den 11er drüber installiert und... ruckeln.:confused:
also rollback gemacht auf den 10er und läuft wieder.vermutlich liegt es an der reihenfolge,
hätte den 11er vor dem sp3 installieren sollen damit dann auch die aktualisierungen für den 11er mit installiert werden.
lange rede kurzer sinn, mach dir mal den wmp10 mit dem patch drauf.

http://download.microsoft.com/downl...c0/windowsmedia10-kb888656-x86-global-enu.exe


Lieder hat das den nachteil, das ich kein sd-material mehr abspielen kann.
was heist das, mpeg2 oder nur wmv oder garnichts ?
 

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Wenn dich die Grafikkarte auf 24p, also 24 hz stelle, dann stockt und ruckelt mpeg2 wie die sau. Ist aber auch klar.
    Wenn ich auf 25p oder 50p stelle läuft mpeg2 flüssig, aber hd-material - und zwar nicht nur wmv - ruckelt. Liegt irgendwie am pulldown von 24 auf 25 Bilder.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich würde trotzdem mal den 10er ausprobieren, oder den 11er und dann sp3 hinterher.
    kannst ja vorher ein backup von windows ziehen.
    ich hab jetzt den 10er drauf und wmv-hd läuft butterweich, sind aber auch eigens erstellte diashows für pal/50hz.
    hatte aber auch mal lara croft in wmf-hd und der lief auch ohne ruckeln.

    ansonsten kann ich dir nur noch reclock empfehlen, läuft bei mir auch.
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    an sp3 traue ich mich nicht ran. An reclock hab ich garnicht gedacht. Denke, das ich das auch brauche.
    Kanns ja mal verschen, mit dem wmp 10 + patch, wird aber nix bringen denk ich, es es ja mit mov ebenfalls so ist.
    Kannst du eine reclock einstellungen mal posten ?
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo miteinander,
    bin ebenfalls auf der Suche nach einer Grafikkarte zum Anschluss eines 2. Bildschirms (TV) an meinem HTPC.

    Aufgrund der Info aus Eurem Thread war ich auch schon geneigt eine ASUS HD 3450 zu ordern, habe aber gelesen, dass Diese anscheinend für Windows Vista designed ist:confused:

    Bedeutet das, dass sie mit meinem XPSP2 nicht funktionieren würde?

    Für Eure Tipps bin ich - wie immer - dankbar.
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    mhm ich habe neu installiert allerdings auf Vista und habe nun auch plötzlich HD Ruckler - die hatte ich unter SP3 mit identischer Hardware nicht.
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Tomchieur:

    Ich hab auch XP mit SP2 drauf die die läuft wunderbar. Hab mir die Saphiere mit 512MB für 33€ geholt. Nimme aber die Treiber von CD, NICHT die aktuellen von ATI. 1. auf der CD ist alles was du brauchts schön zusammen und 2. die neuen funktionieren nicht und bei nativer Auflösung hast du schwarze Ränder.


    disaster123:

    hast du schon mal die Grafikkarte 24hz gestellt?
    bei welchen HD Formaten, bei allen?
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    wäre schon interessant.
    Mach nen screenshot, also mit "Druck" und kopiere es in WordPad (ist in Windows standardmäßig drin). Dann sollte es gehen.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    so, hier sind meine reclock-einstellungen.
    die haken wo fehlen im ersten bild sorgen dafür das sich reclock nicht überall dazwischen hängt,
    sondern nur da wo in mp eingestellt.
    das letzte bild siehst du nur wenn mp im fenster läuft und du auf die uhr gehst die in der taskleiste erscheint.
    mit den einstellungen da wirst du wohl noch experimentieren müssen.
     

    Attachments

    • iviewcapture_date_10_07_2008_time_19_57_39.jpg
      iviewcapture_date_10_07_2008_time_19_57_39.jpg
      37 KB
    • iviewcapture_date_10_07_2008_time_19_58_19.jpg
      iviewcapture_date_10_07_2008_time_19_58_19.jpg
      29.5 KB
    • iviewcapture_date_10_07_2008_time_19_58_53.jpg
      iviewcapture_date_10_07_2008_time_19_58_53.jpg
      25 KB
    • iviewcapture_date_10_07_2008_time_20_00_23.jpg
      iviewcapture_date_10_07_2008_time_20_00_23.jpg
      36.7 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom