Grafikkarte für FullHD (2 Viewers)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
ne, 7.1 oder 7.2 weiß ich jetzt nicht auswendig. Neuere machen Probleme mit x-face und anderen skins

Mit 8.4 macht XFACE bei mir keine Probleme

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Scheinbar ist die 3000er Serie nachfolger der 2000er.
    Jedenfalls gibts die 2600 nur noch sehr selten.

Andere Frage, reichen da 256 MB oder sollten es 512MB sein?

DanielUrban

Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    HD 2600 XT, läuft und läuft und läuft ...................

Habe die gleiche Karte und sie Läuft bei mir am 2. Bildschirm, HW-Beschleunigung ist im Cyberlink Power DVD 8 auch aktiviert, aber ich habe trotzdem immer Mini-Ruckler, bzw. verzerrt es das Bild manchmal leicht. An was kann das liegen, muß maan irgendwelche Regs eintragen oder so?

Habe WinXP SP3.

Gruß Daniel

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hab jetzt ne ATI 3450 mit 512 MB drin. Angesteuert wird der TV über DVI=>HDMI Adapter mit 1920x1080 @ 50 Hz.
    HD Videos laufen leider noch nicht so toll. Hab den ATI AVIVO Codec drauf, sowie CyberLink PowerDVD 8 als Trial.
    Mov-Datein H.264 in 1080p läuft via MediaPortal mit ATI Codec, jedoch ist minimals ruckeln zu sehen.
    wmv 1080p laufen nur direkt über Windows MediaPlayer, über MediaPortal sind nur artefakte zu sehen.
    Mit dem PowerDVD 8 Codec, sowie direkt über PowerDVD stottern nur alles.

Hat jemand nen Tipp für mich?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wmv-hd videos laufen nicht über den powerdvd/cyberlink-codec.
    für wmv-hd wird der mindestens wmp v10 benötigt und dafür muss noch ein patch eingespielt werden,
    also besser den wmp v11 nehmen.
    auch powerdvd benutzt dann meines wissens die wmp-codecs für das abspielen von wmv-hd, ebenso mp.

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Das mit wmp11 teste ich noch. Wobei ja wmv-hd über den Mediaplayer laufen, aber über MediaPortal nur stottern.
    Ist in der Demo-Version von Cyberlink die Hardwarebeschleunigung für HD überhaupt aktiv? Wo kann man das nachsehen?

Folgendes hab ich noch rausgefunden:
    Wenn auf 1920x1080 @ 24p stelle, sind die mini-ruckler weg, sowohl bei h.264 mit AVIVO über Mediaportal, ebenso bei wmv über WindowsMediaPlayer.
    Leider kann ich dann keine DVD oder SD-Videos mehr schauen.
    Können die codecs 24p => 50p nicht flüssig umrechnen?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit wmp11 teste ich noch. Wobei ja wmv-hd über den Mediaplayer laufen, aber über MediaPortal nur stottern.
    mit wmp10+patch bzw. wmp11 bekommt das abspielen von wmv-hd eine erweiterte unterstützung der grafikkarte.
    zu wmv-hd in mp, da würde ich mal beim abspielen mit graphedit den filteraufbau checken.

Ist in der Demo-Version von Cyberlink die Hardwarebeschleunigung für HD überhaupt aktiv? Wo kann man das nachsehen?

bei mir funktioniert das mit der demo gut, ohne hardwarebesch. hätte ich nur eine diashow (HTPC).
    was übrigens auch für wmv-hd auf selbigen rechner zutrifft, ohne den patch.

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hab den wmp11 drauf gespielt und jetzt laufen auf wmv-hd unter mediaportal. Einziges ist, das ich mit 24hz ansteuern muss, sonst ruckelt es ohne Ende.
    Lieder hat das den nachteil, das ich kein sd-material mehr abspielen kann.

Users who are viewing this thread

Top Bottom