Hallo,
ich plane unser Haus etwas zu automatisieren. Vor allem den Zugang zum Fernsehen möchte ich verbessern.
Bis jetzt ist es so, dass wir zwei HTPCs haben, ich habe unten normales Fernsehen, oben gibt es KabelBW und Sky mit HD Paket und co. Jedoch ist das Kabel nach oben defekt und es kommen nicht alle Sender klar an - unten geht alles. Daher will ich es so machen, dass ich einen Server unten im Keller aufbauen, der u.a. MP als TV Server dienen soll. Die HTPCs sollen dann TV per Gigabit Netzwerk empfangen.
Nun, der Server wird mit Windows 2008 R2 64 Bit laufen.
1. Läuft MP hier?
2. Kann ich alles zentral verwalten und an die einzelnen HTPCs weiterleiten?
3. Gilt das auch für MP TV Series und Moving Pictures?
4. Reichen Dual Gigabit Verbindungen für alles aus?
5. Kann ich MP per DLNA einbinden, sodass ich direkt über die Fernseher zugreifen kann? Wenn ja wie genau geht das, Anleitung wo?
Muss ich noch etwas beachten, wenn ich einen TV Server einrichten will?
ich plane unser Haus etwas zu automatisieren. Vor allem den Zugang zum Fernsehen möchte ich verbessern.
Bis jetzt ist es so, dass wir zwei HTPCs haben, ich habe unten normales Fernsehen, oben gibt es KabelBW und Sky mit HD Paket und co. Jedoch ist das Kabel nach oben defekt und es kommen nicht alle Sender klar an - unten geht alles. Daher will ich es so machen, dass ich einen Server unten im Keller aufbauen, der u.a. MP als TV Server dienen soll. Die HTPCs sollen dann TV per Gigabit Netzwerk empfangen.
Nun, der Server wird mit Windows 2008 R2 64 Bit laufen.
1. Läuft MP hier?
2. Kann ich alles zentral verwalten und an die einzelnen HTPCs weiterleiten?
3. Gilt das auch für MP TV Series und Moving Pictures?
4. Reichen Dual Gigabit Verbindungen für alles aus?
5. Kann ich MP per DLNA einbinden, sodass ich direkt über die Fernseher zugreifen kann? Wenn ja wie genau geht das, Anleitung wo?
Muss ich noch etwas beachten, wenn ich einen TV Server einrichten will?