Großprojekt - Server mit MP (3 Viewers)

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
Wie das mit 3d sky ist, kann ich nicht sagen. Aber hdtv sowie blueray als mkv über Netzwerk ist kein Problem.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hab jetzt nicht den ganzen beitrag gelesen. aber rein vom netzwerk geht sky hd und auch 3d (ist ja nix anderes wie hd). kommt halt auf den client an. (graka usw.)

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Um ganz sicher zu sein, habe ich gerade einfach mal das getestet. Nun ja, leider ist es bei mir so, dass die Wiedergabe dann doch sehr viel ruckelt und es Pixelbildung gibt, vor allem bei den HD Sendern. Hat hier jemand einen Tipp?

Übrigens, musste ich die komplette Windows Firewall abschalten, da sonst das Streamen gar nicht klappt.

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe meinen jetzigen HTPC kurz dafür benutzt! Leider ist beim Einbau der TV Karte offenbar die Platine beschädigt worden und der Realtek Audio Chip geht seitdem nicht mehr. Jedoch ist das unerheblich dafür.

1 Gbit/s Netzwerk - Auslastung bei einem Kanal war 1,5% - lächerlich ^^ da reichen auch 100 MBit aus.
    Codec war der LAV - wie auch auf den Empfangsgeräten.

Empfangsgerät war ein andere HTPC mit den gleichen Hardware Spezifikationen.

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Den LAV benutze ich nicht, läuft bei mir alles über SAF mit Powerdvd.

Nebenbei bemerkt habe ich gestern abend über netzwerk Fluch der Karibik 4 als 3d-sbs gestreamt, auch das funktioniert einwandfrei.

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Mit SAF hatte ich wiederum nur Probleme. Wäre dann jedoch einen Test wert. Danke dir.

Ich werde den Server so erweitern, dass wir dann vier DVB-C Tuner und zwei DVB-S2 Tuner verbauen. Letzteres weil die ÖR seit heute in HD übertragen und das erst im Jahr 2013 für Kabel kommen soll und ich das nicht einsehe so lange zu warten.

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Soderle ich bin gerade am Bestellen. Die Frage ist nun ob ich ECC Ram nehme oder nicht.
    Da kaum ein gängiger Desktop-Prozessor ECC unterstützt lautet die Antwort nein ;) Wenn Du allerdings gezielt einen Prozessor kaufst, der das unterstützt (z.b. Xeon) und ein passendes Board dazu, warum nicht (auch wenn der Mehrwert im Consumer-Bereich begrenzt sein sollte)

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kaufe einen Intel Xeon E3-1265L, kommt auf ein Asus P8B WS. ^^

Also der Preisunterschied ist 30 Euro.

Die einen sagen, ja, die anderen nein. Was denn nun.

Users who are viewing this thread

Top Bottom