Gute Funkfernbedienung gesucht! (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Gute Funkfernbedienung gesucht!

......ich will mit der Fernbedienung primär PC-Tasten emulieren.

Ich hatte mal diese hier:MEDION 20018071 HT PC Fernbedienung mit USB-Empfänger | eBay im Einsatz und war damit eigentlich zufrieden. Auch die Reichweite ist ok und liegt gut in der Hand. Für die Steuerung von MP brauchst du da keine Tastaturbefehle emulieren, da die bereits eingebunden ist. Ein paar Tasten hatte ich "gegirdert".

Zu den Nachfolgern kann ich nix sagen. Eingebunden müssten die auch sein. MEDION OR28V VISTA PC Fernbedienung mit USB-Empfänger | eBay und MEDION OR24V VISTA PC Fernbedienung mit USB-Empfänger | eBay

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

Die UR86EL - PERSONAL ROBOTICS sieht baugleich zur Q-Sonic aus, nur dass sie das doppelte kostet. Naja, vielleicht hält sie dann ja ein wenig länger...
die sieht sicher nicht nur baugleich aus, von daher würde ich nicht auf eine längere lebensdauer bauen.
bei meinen beiden war es übrigens die gummitastatur die einen weiterbetrieb verhinderte.

Habe gesucht und hier ein günstiges Angebot für die Harmony 555 gefunden. Bräuchte dann aber denke ich noch einen IR-Empfänger.

bin bisher mit meiner harmony 555 auch sehr zufrieden, zumal diese doch bei mir sehr strapaziert wird.:D
wenn du die nimmst, dazu noch den ir-empfänger von aeon hier aus dem forum und dazu noch so etwas:
HQ IR-EGGS2 Infrarot Übertragungssystem bis zu 35 m: Amazon.de: Elektronik
sollte alles so funktionieren wie du es dir vorstellst.
da man mit der harmony ja auch noch beliebige andere geräte steuern kann funktioniert sicher auch das umschalten der hdmi-eingangs.

Aber eine Sache interessiert mich dann ja doch dabei, wie funktioniert das denn mit dem Signal zu anderen Geräten, die man damit steuert? Haben die irgend einen speziellen Empfänger oder wie funktioniert das sonst durch "Schranktüren" und "außer Sichtweite" bei Fernseher bzw. Stereoanlage?

dafür gibt es zb. so etwas: HQ IR-EGGS3 Infrarot Übertragungssystem für bis zu 3: Amazon.de: Elektronik

jesseblue

Portal Pro
June 8, 2007
77
3
43

Luna96: Danke, die Medion-Modelle sind in ungefähr das was ich mir vorgestellt habe. Sind bei meiner Suche irgendwie nicht aufgetaucht.

diskeeper: Eine Überlegung wäre die Harmony schon wert. Das Angebot, dass ich zur 555 gefunden habe, gibt es so aber leider nicht mehr. Wäre dann mit IR-Empfänger und Verstärker doch eine etwas teurere Angelegenheit. Und nur für das bessere Design und ein-zwei Zusatzfunktionen, die ich effektiv nutzen würde, lohnt es sich für mich nicht. Werde dann aber evtl. wenn sich mein Setup in den nächsten Jahren ändert auf die Harmony zurückkommen.

Danke an euch alle für eure Beiträge.

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany

Nur noch ganz kurz - was wäre denn Dein maximaler, preislicher Rahmen?
Ein Set aus dem Einstiegsmodell in die Harmony-Welt, der Harmony 300, mit der man bis zu 4 Geräte steuern kann und einem dazu passenden IR-Empfänger für den PC kostet nicht die Welt.
Die Logitech Harmony 555 gehört gehört zu der "alten" Serie von Logitech, wird nicht mehr hergestellt und ist daher neu sicher nicht mehr ganz preiswert zu bekommen.
Ich behaupte, das Set aus Logitech Harmony 300 und IR-Empfänger ist zusammen genauso teuer, wie eine Harmony 555 allein.

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom