Guter HD-Codec (1 Viewer)

Flippo

Portal Member
October 25, 2006
10
0
Tag zusammen,

ich bin bestimmt nicht der erste (habe aber gaaaaanz bestimmt auch die Suche verwendet) das ganze bringt mich leider aber nicht wirklich weiter.

HD-TV funktioniert bei mir eigendlich ganz gut. Leider ist manchmal Bild und Ton nicht snycron. Als nächstes habe ich bei schwenks der Kamera immer horizontal Streifen...

Kann mir jemand sagen, welche Audio und Video Codecs ich nehmen sollte, vielleicht auch wo ich diese finden könnte und ob ich dann was daran einstellen muss....
Ich möchte endlich SUper Bild und Ton haben !

Bitte.. bitte !!

Dankeschön !

Philipp
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Guter HD-Codec

    Hallo!
    Um dir weiterhelfen zu können benötigen wir Logs -> Link (Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal - MediaPortal -> MediaPortal Debug-Mode) Vorher bitte in der MP-Konfiguration den Log-Level auf Debug stellen ->
    77200d1297844348-mediaportal-will-internetzugang-bild067.jpg

    Auch deine System-Infos solltest du ausfüllen und freigeben -> Link!
    Viele Grüße
    Helios
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Guter HD-Codec

    Um einen Tipp dir zu geben, welche Codecs hier für HD verwendet wird...
    Ich z.B. nutze den MS-Codec von Windows7 (standart CODEC von Windows7)
    viele hier sind auch mit dem PowerDVD9/10 Codec zufrieden.
    Um das SD-Bild aufzubessern, kannst du ffdshow nutzen und die Einstellungen von dlarge500 nehmen.
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Horizontale Streifen kommen (meistens) vom schlechten De-Insterlacing (welches Quellformat? 1080i?). Das sollte VA oder Vector Adaptive sein.
     

    sepp776

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 28, 2008
    147
    6
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    ich benutze CoreAVC und habe ein prima Bild. Den Streifeneffekt hatte ich auch mal mit nem anderen Codec, weiß aber nicht mehr mit welchem.
    Gruß,
    Sepp.
     

    sepp776

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 28, 2008
    147
    6
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Win 7 64 Bit, MP 1.1.3 und ne NVIDIA Grafikkarte. Nagel mich nicht auf das genaue Modell der Graka fest...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Guter HD-Codec

    dxva nicht an, weil der codec es eventuell nicht unterstützt, pdvd und der ms-codec tun es.
    vsync in der gk auf immer an oder so, hilft gegen tearing(-streifen), das könnte auch bei dem ton-problem helfen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Guter HD-Codec

    ich benutze CoreAVC und habe ein prima Bild.
    Mit 1080i-Sendern (Anixe, Servus TV)? Echt? Die letzte Version war auf jeden Fall 1080i-untauglich und die aktuelle soll in diesem Punkt angeblich auch nicht besser sein.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom