H.264 Video Decoder weg !!! (1 Viewer)

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich habe gestern PowerDVD9 Deluxe deinstalliert und dafür die PowerDVD9 Ultra Version installiert. Diese hat nämlich Blueray- Unterstützung. Somit kann ich jetzt auch BlueRay gucken. Aufgefallen ist mir aber, dass in der MP Config unter TELEVISION noch der Video Codec von PowerDVD eingetragen ist, ABER NICHT MEHR DER H.264 Video Decoder !?! Ich bekomme ihn auch nicht mehr eingetragen. Wenn ich auf die Auswahl klicke, zeigt er mir nur ein leeres Feld! Wie kann das kommen, ist bei der ULTRA Version keiner dabei? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Wer mir sagen kann, wie ich den H.264 Video Decoder wieder eingetragen kann, BITTE BITTE melden. Kann von mir aus auch über Umwege gehen, total egal. Aber ich WILL IHN WIEDERHABEN!!

Danke schon mal im Voraus.
MfG
Dirk
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: H.264 Video Decoder weg !!!

    Im Unterordner \Videofilter von Powerdvd liegen alle Codecs.
    Öffne eine Eingabeaufforderung (cmd.exe) und wechsele in dieses Verzeichnis. Dort dann folgendes eingeben:
    %windir%\system32\regsvr32 "%~dp0cl264dec.ax
    Anschließend sollte der H264 Decoder wieder in der MP Configuration zur Verfügung stehen.
     

    kszabo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    hat es so geklappt? Wäre schön.

    so weit ich weiss ab eine bestimmte PDVD (9) ist die Verwendung des PDVD Codecs durch externen Player nicht mehr möglich.
     

    Schocker

    Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Info. Werde es morgen direkt mal ausprobieren. Heute komme ich leider nicht mehr dazu.

    MfG
    Dirk
     

    Schocker

    Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Im Unterordner \Videofilter von Powerdvd liegen alle Codecs.
    Öffne eine Eingabeaufforderung (cmd.exe) und wechsele in dieses Verzeichnis. Dort dann folgendes eingeben:
    %windir%\system32\regsvr32 "%~dp0cl264dec.ax
    Anschließend sollte der H264 Decoder wieder in der MP Configuration zur Verfügung stehen.

    Den Ordner habe ich gefunden. Eingabeaufforderung öffnen und in den entsprechenden Ordner wechseln ist auch kein Problem. Aber was genau muss ich jetzt eingeben?
    Am Anfang hast du %windir% geschrieben.
    Windows Vista liegt im Ordner C:\Windows.
    Muss ich jetzt am Anfang C:\Windows angeben oder einfach nur Windows ???

    Nach dem Windows Ordner einfach den Rest von dir übernehmen?

    MfG
    Dirk
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: H.264 Video Decoder weg !!!

    Wenn Du im Ordner Videofilter bist, einfach diese Zeile in die Eingabeaufforderung einfügen (kopieren oder eintippen):

    %windir%\system32\regsvr32 "%~dp0cl264dec.ax

    Du brauchst nicht in das Windowsverzeichnis zu wechseln. Dafür ist ja die Variable %windir% da.
     

    tony2k

    Portal Pro
    May 5, 2008
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: H.264 Video Decoder weg !!!

    Wenn Du im Ordner Videofilter bist, einfach diese Zeile in die Eingabeaufforderung einfügen (kopieren oder eintippen):

    %windir%\system32\regsvr32 "%~dp0cl264dec.ax

    Du brauchst nicht in das Windowsverzeichnis zu wechseln. Dafür ist ja die Variable %windir% da.

    Habe das gleiche Problem, soweit alles klar nur funzt "%~dp0cl264dec.ax nicht. Ich habe in dem Ordner nur eine cl264dec.ax datei. und wenn ich "%~dp0 weg lasse macht er zwar was, aber auswählen kann ich den codec unter MP dann noch immer nicht.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: H.264 Video Decoder weg !!!

    Das "%~dp0 steht als Variable für den aktuellen Pfad. Batchdateien kennt wohl keiner mehr hier ;-)
    Falls eine Fehlermeldung kommt, fehlt es an Rechten. Also Command (cmd.exe) als Administrator ausführen.
     

    tony2k

    Portal Pro
    May 5, 2008
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: H.264 Video Decoder weg !!!

    Das "%~dp0 steht als Variable für den aktuellen Pfad. Batchdateien kennt wohl keiner mehr hier ;-)
    Falls eine Fehlermeldung kommt, fehlt es an Rechten. Also Command (cmd.exe) als Administrator ausführen.

    Bin schon ab und zu mal mit Batchdateien und auch in der Dosbox unterwechs, aber die Variable kannte ich noch nicht. Nichts desto trotz scheint es so nich zu funktionieren. Ich laufe mit Vista und habe die cmd mit admin rechten gestartet (rechte maus - als admin ausführen). Die Fehlermeldung mit dem Pfad wie du Ihn geschrieben ist das der angegebene Pfad nicht gefunden wird. Lasse ich die Variable weg macht der wie gesagt was, zumindest erscheint kein Fehler, aber der Codec ist dennoch nicht auszuwählen.

    Gruß
    Tony

    EDIT:
    habs nun umschifft und SAF installiert, nun funzt pdvd9 codec. Ruckelt allerdings noch immer mit meiner X1200 ATi onboard. Werde die Tage mal eine bessere Graka testen.

    https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/anleitung-saf-v4-00beta-standalone-filter-dxva-ready-update-11-11-2009-a-69394/
     

    Schocker

    Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Hat denn keiner einen Tip, wie ich den Codec unter MediaPortal nutzen kann. Ich möchte eigentlich nichts anderes mehr installieren, da mein System ansonten rund läuft. Er sollte doch irgendwie frei zu schalten sein.

    MfG
    Dirk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom