H.264 Video Decoder weg !!! (1 Viewer)

tony2k

Portal Pro
May 5, 2008
69
2
Home Country
Germany Germany
Hat denn keiner einen Tip, wie ich den Codec unter MediaPortal nutzen kann. Ich möchte eigentlich nichts anderes mehr installieren, da mein System ansonten rund läuft. Er sollte doch irgendwie frei zu schalten sein.

MfG
Dirk

Da du mit Vista unterwechs bist versuche mal folgendes.

1. Start - im Ausführenfeld "cmd" eintragen, oben unter den gefundenen dann die "cmd" rechte maustaste und "als administrator" ausführen.

2. in der cmd dann in das Videofilter verzeichniss von power dvd

3. dort dann "regsvr32 cl264dec.ax" ausführen

4. schauen ob es geht

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Schocker,

google mal nach hd pack .
    wenn du's hast, dann einfach nur den PDVD9 in der setup von HDPack anhaken. besser mal neustarten danach und sich in der MP config freuen.

gruß.
    ieb

Schocker

Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Da du mit Vista unterwechs bist versuche mal folgendes.

1. Start - im Ausführenfeld "cmd" eintragen, oben unter den gefundenen dann die "cmd" rechte maustaste und "als administrator" ausführen.

2. in der cmd dann in das Videofilter verzeichniss von power dvd

3. dort dann "regsvr32 cl264dec.ax" ausführen

4. schauen ob es geht

Habe es gerade eben ausprobiert. Es kommt keine Fehlermeldung nach der Eingabe, aber leider tritt auch keine Veränderung ein. Ich kann noch immer den Codec nicht nutzen, obwohl er auf meinem Rechner ist.

Schocker,

wenn du's hast, dann einfach nur den PDVD9 in der setup von HDPack anhaken. besser mal neustarten danach und sich in der MP config freuen.

gruß.
    ieb

Wenn ich das mache, kommt der PDVD9 Codec des HDPack mit dem Codec meiner richtigen PowerDVD9-Version nicht durcheinander? Der ist ja dann zwei mal drauf? Will mir da nichts zerschießen, wo es gerade so gut läuft (mit Ausnahme des blöden Codecs) !?!

MfG
    Dirk

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    @schocker,

gruß.
    ieb

Wenn ich das mache, kommt der PDVD9 Codec des HDPack mit dem Codec meiner richtigen PowerDVD9-Version nicht durcheinander? Der ist ja dann zwei mal drauf? Will mir da nichts zerschießen, wo es gerade so gut läuft (mit Ausnahme des blöden Codecs) !?!

MfG
    Dirk

keine sorge...funzt.

Pedy

New Member
    January 8, 2010
    2
    0
    AW: H.264 Video Decoder weg !!!

Super hatte das gleiche Problem. Mit dem HD Pack sind alle meine Sorgen wek.
    Ich hatte kein Bild und Ton bei den Video, nach einspielung des Pack konnte ich wieder meinen AVI Serien wieder ansehen.
    Danke für den Beitrag

Users who are viewing this thread

Top Bottom