GTO, Firebird, Camaro, Mustang,... Das waren noch Autos mit Herz und Seele. Dazu der V8 Sound, unvergleichlich... Da kommt auch ein 6 Zylinder Boxer Turbo nicht mit, obwohl sowas in einem Käfer auch schon ganz gut kommt... Vor allem zu Zeiten, als ein Golf GTI mit 110 PS als "Rakete" galt. Mein heimlicher Favorit ist inzwischen aber der "El Camino". Total ungewöhnlich, aber oberaffengeil. So als ob BMW plötzlich einen M5 Pickup raus bringen würde...Ich liebe Ami-Autos.
Durch einen Bekannten habe ich hin und wieder die Möglichkeit mit einem weißen Cadillac Fleetwood Brougham
zu cruisen (Bild von Wikipedia). Ist zwar kein Musclecar, vom Komfort her kann da aber weder Rolls Royce noch Maybach mithalten. Nur schnell ist er wirklich nicht. Er hat nur 126 PS bei 2,5 Tonnen "Lebendgewicht". Ist bei so einem Auto aber auch völlig unwichtig. Durch den eher "kleinen" V8 Motor ("nur" 4,1 Liter Hubraum) ist er nicht mal sonderlich durstig. Liegt etwa auf 5er BMW Niveau. Steuern sind auch kein großes Problem dank H- Kennzeichen und die Versicherung ist deswegen ebenfalls nicht so teuer. Alles in allem eine der billigsten Möglichkeiten, "fürstlich" Auto zu fahren (dahingleiten trifft es allerdings eher als fahren)...