h.265 für jemanden schon ein Thema? (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich liebe Ami-Autos.
    GTO, Firebird, Camaro, Mustang,... Das waren noch Autos mit Herz und Seele. Dazu der V8 Sound, unvergleichlich... Da kommt auch ein 6 Zylinder Boxer Turbo nicht mit, obwohl sowas in einem Käfer auch schon ganz gut kommt... Vor allem zu Zeiten, als ein Golf GTI mit 110 PS als "Rakete" galt. Mein heimlicher Favorit ist inzwischen aber der "El Camino". Total ungewöhnlich, aber oberaffengeil. So als ob BMW plötzlich einen M5 Pickup raus bringen würde...

    Durch einen Bekannten habe ich hin und wieder die Möglichkeit mit einem weißen Cadillac Fleetwood Brougham
    375px-Cadillac_Brougham.jpg

    zu cruisen (Bild von Wikipedia). Ist zwar kein Musclecar, vom Komfort her kann da aber weder Rolls Royce noch Maybach mithalten. Nur schnell ist er wirklich nicht. Er hat nur 126 PS bei 2,5 Tonnen "Lebendgewicht". Ist bei so einem Auto aber auch völlig unwichtig. Durch den eher "kleinen" V8 Motor ("nur" 4,1 Liter Hubraum) ist er nicht mal sonderlich durstig. Liegt etwa auf 5er BMW Niveau. Steuern sind auch kein großes Problem dank H- Kennzeichen und die Versicherung ist deswegen ebenfalls nicht so teuer. Alles in allem eine der billigsten Möglichkeiten, "fürstlich" Auto zu fahren (dahingleiten trifft es allerdings eher als fahren)...
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Wunderschön. :D Mein Traumauto wäre ein Ford Mustang Baujahr 68 oder 69. :D Dafür würde ich jedes andere Auto stehen lassen. Mit nem Ami rast man auch nicht, man cruist oder gleitet durch die Landschaft. Es gibt nix geileres, als wenn sich die Leute auf der Straße umdrehen. :) Leider würde so ein Cadi nicht in meine Garage passen, aber ein Pontiac Firebird tut es, natürlich in Schwarz. :) Und noch immer bleiben die Leute stehen oder schauen mir nach, denn Knightrider läßt grüssen. :) In 5 Jahren bekommt dann auch er ein H-Kennzeichen, aber auch ohne ist er vergleichsweise günstig, und viel günstiger als ein Golf. Da könnte man fast meinen der Golf wäre ein Luxus-Auto das eine Luxussteuer benötigt. ;)

    Mein Chefmechaniker ist auch ein Ami-Fan. Er holt die Schätzchen nach Deutschland, baut sie wieder auf und verkauft sie. Er selbst fährt einen "El Camino" Pickup. :) Natürlich V8. Was für ein Sound.... :D Wird natürlich nur im Sommer gefahren, versteht sich. :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gerade ein selbst geschossenes Foto von dem Cady gefunden...
    DSCF5326.jpg

    Selbst im Vergleich zu den anderen Amis ist der Cady echt riesig. Und ja, mein Kumpel musste sich eine Spezial- Garage suchen... In eine deutsche "Durchschnittsgarage" passt der definitiv nicht. Eigentlich gefällt mir hier nur der Camaro vorne nicht. Matt- Schwarz mit Lila Stoßstangen, wer macht denn sowas? Der rote GTO hätte wohl besser auch eine hellere oder zumindest nicht so auffällige Farbe vertragen können, aber er ist trotzdem toll. Das Rot passt aber gut zu dem alten Ford ganz hinten, finde ich. Und wie klein so eine Corvette im Verhältnis ist, sieht man hier auch ganz deutlich. Die Motorhaube des Mercury davor ist ja fast auf derselben Höhe wie das Dach der Vette.

    Ein Mustang aus den 60ern, lecker... Wäre auch definitiv was für mich. Da ist aber tatsächlich noch dran zu kommen. Vor allem, wenn man die direkt aus den USA holen kann. Der Mustang war ja schon zu "Lebzeiten" Kult und hat sich extrem gut verkauft. Deswegen gibt es davon (immer noch) genügend Exemplare. Ich selbst mag eher das Cabrio. Die meisten anderen finden den Fastback toll, ich eher nicht so. Cabrio, Coupe, Fastback ist aber egal, der Mustang ist immer phantastisch...

    Aber es gab auch außerhalb der USA geile Autos.... Ich hatte mal vor vielen Jahren das Vergnügen, einen Jaguar E-Type selbst fahren zu dürfen... Und dann auch noch in "Jerry Cotton"- Rot. Die Motorhaube hört ja mal gar nicht wieder auf. Einfach nur traumhaft... Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde..
    Das vermutlich wohl "coolste" Auto, das ich selbst mal besessen habe, war ein Triumph Spitfire Cabrio. Sah klasse aus, war aber eigentlich ein Schrotthaufen, so wie fast alle älteren Englischen Autos. Vielleicht mal von einem 70er Jahre "Knudsen Taunus" und zwei VW T2 Bullis abgesehen, waren meine Autos sonst aber von der langweiligen Sorte. Inzwischen bin ich auf "kleine kultige Italiener" umgestiegen. Ich fahre Vespa...
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Falls es jemanden interessiert,
    in MP2 funktionieren die LAVFilter 0.68 bei mir jetzt problemlos mit h265, auch mit DXVA, hab eine CPU-Last von 3% bei einem 1080 Video.
    Mit der 0.65 und mit Lentoid hatte ich im MP2 nur ein schwarzes Bild.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe angefangen Stück für Stück Serien in h.265 umzuwandeln und somit auf den HDDs Platz zu schaffen. Der Gewinn ist der Hammer, allerdings klappt es nicht mit jedem File. Da geht mal eine Staffel komplett gut ohne Probleme, und die nächste hat plötzlich einen Bild zu Ton Versatz drin nach dem Konvertieren. Die Wiedergabe scheint keine Probleme mehr zu machen, aber dafür das encoden. :(
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nur mal so als Hinweis... Ein 4k Spielfilm, der mit 25 MBps und 23,976 FPS in h264 codiert ist soll einmal nach H265 mit 15 MBps transkodiert werden (keine weiteren Änderungen, keine Filter, kein Skalieren oder ähnliches, Ton wird kopiert):
    Zwischenablage-1.png

    Stolze 2.14 FPS...

    Und der selbe Film nach h264 mit sonst identischen Parametern wie 15 MBps, Ton kopiert,... (ergibt exakt die selbe Dateigröße)
    Zwischenablage-2.png

    Immerhin knapp 60 FPS. Das ist das 25-30 fache Tempo.

    Deswegen werde ich in absehbarer Zeit garantiert nicht auf h265 umsteigen (können)...
     
    D

    DiBS

    Guest
    Definitiv ein Thema. Beispiel: Wenn ich eine Serie aufnehme, hat eine HD Folge bereinigt (Video und Deutscher Ton) ca. 3gb. Wenn ich diesen TS File mit dem Standardprofil H.265 MKV mit DVDFab bearbeitete, bleiben 850 MB übrig, Dauer ca. 6 Minuten, den Ton übernehme ich 1:1. Selbst auf meinen 84er TV kann ich von der Qualität keinen großen Unterschied feststellen.

    Gruß D!BS.

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    hat eine HD Folge bereinigt (Video und Deutscher Ton) ca. 3gb.
    Das ist dann eine 20 - 30 Minuten Serie. 45 Minuten Folgen haben nach dem Schneiden ca 4,5 GB. 20 Minuten HDTV- Aufnahme brauchen bei mir ca 2-3 Minuten, um nach h264 transcodiert zu werden, sind dann etwa 700 MB groß und auch nicht sichtbar schlechter als die original Datei...
     
    D

    DiBS

    Guest
    (Fox HD, The walking Dead) Da es zeitlich bei mir keinen großen Unterschied macht ob 264 oder 265 habe ich mich für Serien klar für 265 entschieden. Digitale, dezentrale und ungeschützte Blu Ray Sicherungskopien werden von mir weiterhin 1:1 in dem MKV Container "verschoben"

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ok, Fox hab ich nicht. Die senden dann aber mit sehr niedriger Bitrate...
    So lange du deine Serien nur da abspielst, wo h265 problemlos funktioniert ist alles prima. Aber wehe wenn du dann doch mal eine Folge auf dem Tablet oder z.B. einem Raspberry Pi abspielen willst, hast du die Ar...karte gezogen. Das geht dann nämlich im Gegensatz zu h264 einfach nicht. Im Sommer sitze ich meist auf meiner Terrasse und dort habe ich nur meinen Raspberry Pi laufen. Monitor dran, Bluetooth Lautsprecher, ein kühles Hefeweizen und Kachelfleisch vom Grill. Mehr Spaß kann Video gucken ja gar nicht machen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom