Hab ich doch noch eine Chance??? (1 Viewer)

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    uhh

also meine tests mit tve 2 und minibda drivern liegen bestimmt schon 1 jahr zurück
    keine ahnung ob sich in der zwischen zeit noch was an der tve2 geändert hat
    zumindest ging es damals nicht

genau so wie in der directshowlib im BDA sample aus version 1,5 da gings auch nicht mit mini bda
    das problem ist aber in der actuellen directshowlib version 2.0 nicht mehr da gehts mit mini bda und normal capture und tuner

und wenn ich mal ganz ehrlich sein soll die tve 3 ist ja die zukunftsengine des mp denke nicht das der bug insofern noch vorhanden in der tve2 beseitigt wird

wurde das filtermanagement nicht über die filter clsid bewerkstelligt ?
    wenn ja nimm mal den uralt graphedit füge alle filter network provider usw in den graph ein
    und speichere den graph als xgr da sollte dann eine graph file rauskommen die wie eine xml file aufgebaut ist aber alle clsid kennungen beinhaltet

Stuffel

Portal Member
    November 8, 2007
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das diese komische Zeichenfolge bei dem graphedit unten?

Hab die mal eingefügt:

Code:
    @device:pnp:\\?\usb#vid_15a4&pid_9016&mi_00#6&d328ce5&8&0000#{71985f48-1ca1-11d3-9cc8-00c04f7971e0}\{9b365890-165f-11d0-a195-0020afd156e4}
    Hmmm, dann will ich mal schauen, ob ich das hinbekomme.

hab ja sowieso vor, vielleicht mein System neu aufzusetzen :D

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn das die vom Tuner ist, dann müsste man in der Definition unter DevID folgendes eintragen:
    Code:
    vid_15a4&pid_9016&mi_00
    Wenn die DevID stimmt, dann sollte im Setup Programm zumindest jetzt die Fehlermeldung "Unable to create graph" kommen oder es funktioniert direkt.

MisterD

Stuffel

Portal Member
    November 8, 2007
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Und, wenn "Unable to create graph" kommt, ist dann noch ein kleiner Lichtblick?
    Ich frag nur, da ich das schon gemacht habe.

Und da ging es auch nicht. Wahrscheinlich muß man wirklich erst alles installieren.
    Aber eine Frage ergibt sich:

Wer betreut die DVB-T Abteilung, und kann man da werte hinzufügen?

Danke schon mal.

Gruß ;)

PS:
    Man sollte drauf achten, wenn man hier per Cut and paste den Code mitnehmen will, das Buchstaben zuviel sind
    bsp aus: vid_15a4&pid_9016&mi_00
    wird: vid_15a4&pid_9016&mi_00

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Die "amp;" sind mit Absicht drin. Denn in XML muss ein "&" durch "&" dargestellt werden.

Die Meldung "Unable to create graph" besagt, dass die Karte gefunden wurde und damit die DevID stimmt. Anhand eines Logs, der den Fehler enthält, kann man dann schauen, wo der Fehler beim Bau des Graph auftritt. Danach kann man sagen, ob es noch Hoffnung mit der in MP integrierten TV-Funktion gibt, oder doch der Server herhalten muss.

MisterD

Stuffel

Portal Member
    November 8, 2007
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also,

erst mal ein *FREU*, da ich MediaPortal samt Karte zum laufen bekommen habe.
    Ich hatte ja gesagt, das ich das System mal neu aufsetzen wollte, was ich auch gemacht habe.
    Und es klappt. Zwar muß ich noch einige Einstellungen verstehen, und Konfigurieren, aber das klappt schon noch.

Nun meine andere Frage:
    Mein english ist nicht so ausgereift, und die Texte hier verwirren mich etwas.
    Warum muß ich den MediaPortal-Ordner kopieren, und bringt mir die SVN-Builds was.

Gruß
    Stuffel

P.S.: Wer pflegt eigentlich die DVB-T Channel-Liste?
    Ich hätte da einen Vorschlag zu machen, ob man nicht eine bestimmte Region mit einfügen könnte.

Users who are viewing this thread

Top Bottom