Hama MCE Remote Fernbedienung (2 Viewers)

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

    hat jemand schon eine Lösung für die Info-Taste?
    Hab selbst mit EventGhost rumgespielt. Bekomm es aber nicht hin den Rechtsclick durch F9 zu ersetzen.

    Ist F9 überhaupt ein kompletter Ersatz für Rechtsclick?
    In mytvSeries ja schon.
    LiveTv ist noch in Planung und da ist "Info" für EPG soviel ich weiss auch recht wichtig. (?)
    Daher die Frage ob es lohnt den F9 Ansatz weiter zu verfolgen.
     

    price123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    45
    Home Country
    Germany Germany
    Also mal ein Blick in die General Key Config geworfen. Ja F9 ist Kontextmenü. :whistle:
    Was interessant ist.
    die Info und Rechtsclick taste der FB sind nur scheinbar identisch. bei testen auf den Desktop ist die Info etwas langsamer als der direkte Rechtsclick.
    Auch ist der Bitstream etwas anders.Auch wenn im Endeffekt beide erstmal das selbe auslösen.
     

    hanspetermeier

    New Member
    April 18, 2016
    3
    0
    Home Country
    Bangladesh Bangladesh
    Hallo,
    bei mir funktioniert mit der Hama und der Centarea HID alles super, in der Configuration den Hacken bei Sceneo gesetzt.
    Nur ein Problem gibt es, die PC Tastatur funktioniert z.B. in der Suchmaske vom Mediaportal nicht, Texteingabe im Suchfeld geht nicht.
    Wenn ich in der Configurtion den Hacken bei HID setzte geht zwar die Tastatur aber die Hama nicht mehr so wie sie soll.
    Gibt es dafür eine Lösung?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Für die Suchmaske hast du eine Bildschirmtastatur. Die Eingabe erfolgt mit der Fernbedienung und ist etwas umständlich. Da MP sich über die Tastatur steuern lässt, kann nicht beides gleichzeitig nicht funktionieren. Selbst wenn nur die Tastatur aktiv ist, steuern einige Tasten MP. Z.B. + erhöht die Lautstärke. Bei den Keys and Shortcuts in den Settings/General kannst du sehen welche Tasten der Tastatur mit Befehlen belegt sind.
     

    hanspetermeier

    New Member
    April 18, 2016
    3
    0
    Home Country
    Bangladesh Bangladesh
    Das mit der Bildschirmtastatur und Eingabe mit FB ist schon klar.
    Ich weiß von einem Kollegen mit einer Imon FB da geht beides, Tastatur und FB gemeinsam, auch in der Suchmaske.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Schau doch mal bei deinem Kollegen in den Gerätemanager. Als welches Gerät ist die iMon FB eingetragen ?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    bei mir funktioniert mit der Hama und der Centarea HID alles super, in der Configuration den Hacken bei Sceneo gesetzt.
    Nur ein Problem gibt es, die PC Tastatur funktioniert z.B. in der Suchmaske vom Mediaportal nicht, Texteingabe im Suchfeld geht nicht.
    Wenn ich in der Configurtion den Hacken bei HID setzte geht zwar die Tastatur aber die Hama nicht mehr so wie sie soll.
    Gibt es dafür eine Lösung?

    seit mp v1.12 ist es leider so, das nur noch eines von beiden funktioniert.:cry:
    mit mp v1.14 startet mp bei mir nicht mehr, wenn die sceneo in der config eingechaltet ist.:confused:
    .
    leider wurde die fb bzw. hid-geschichte, seit der 1.11, mit jeder neuen version nur verschlimmbessert.:((n)

    ps: mit generic-hid funktioniert die hama nur halb.
     

    hanspetermeier

    New Member
    April 18, 2016
    3
    0
    Home Country
    Bangladesh Bangladesh
    Schau doch mal bei deinem Kollegen in den Gerätemanager. Als welches Gerät ist die iMon FB eingetragen ?
    So hier von meinem Kollegen die iMon[DOUBLEPOST=1461512895][/DOUBLEPOST]
    seit mp v1.12 ist es leider so, das nur noch eines von beiden funktioniert.:cry:
    mit mp v1.14 startet mp bei mir nicht mehr, wenn die sceneo in der config eingechaltet ist.:confused:
    .
    leider wurde die fb bzw. hid-geschichte, seit der 1.11, mit jeder neuen version nur verschlimmbessert.:((n)

    ps: mit generic-hid funktioniert die hama nur halb.
    Ich hab die 1.13, also auf keinen Fall auf 1.14 gehen!
     

    Attachments

    • iMon Treiber.png
      iMon Treiber.png
      162.5 KB
    Last edited:

    spachti

    Portal Pro
    July 27, 2005
    374
    100
    Bible Belt
    Home Country
    United States of America United States of America
    leider wurde die fb bzw. hid-geschichte, seit der 1.11, mit jeder neuen version nur verschlimmbessert
    Ich verstehe immer noch nicht warum das Rad unbedingt neu erfunden werden musste.
    Andererseits denke ich dasselbe ueber den neuen default skin.
    Ja, ich weiss, niemand zwingt mich usw usw. :rolleyes:
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab die 1.13, also auf keinen Fall auf 1.14 gehen!

    das musst du selbst entscheiden.

    hab hier viel herumprobiert.
    zwischenzeitlich gab es noch, ein eigentlich schon lange ausstehendes, update von windows 10.
    dadurch hatte ich noch ein anderes problem und mp mehrfach deinstalliert, neu installiert, sichererung zurück... e.c.t..
    plötzlich funktionierte die hama wieder, keine erklärung...:confused:

    hatte damals mit der v1.13 aber auch schon ein ähnliches problem,
    muss ja bei dir nicht auftreten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom