Hama MCE-Remote umprogrammieren einzelner Tasten (1 Viewer)

DragonFighter86

Portal Member
January 1, 2012
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo erstmal...

ich bin auf ein Problem mit der Tastenbelegung im bezug mit dem MP-Serien Plugin gestoßen. Davor (vor der Änderung der keymap.xml) konnte mittels der Info - Taste ein Menü aufgerufen werden in dem man Episoden als gesehen markieren konnte. Jedoch funktioniert das nachdem einspielen der xml vom User "diskeeper" nichtmehr. Nach ein wenig rumprobieren konnte ich das Menü über die Tastatur mittels "F9" aufrufen. Nun die Frage wie ich die Taste F9 auf die Hama MCE auf die Info -Taste bekomme?

MediaPortal Vers. 1.3 Final
Betriebssystem Win7 Pro
Remote: Hama MCE inkl Empfänger
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
die info-taste lässt sich leider nicht programmieren, entspricht aber eigentlich der rechten maus-taste,
welche in der regel auch das menü aufruft.
warum das bei tvseries nicht geht?? keine ahnung, hab ich nicht.

du könntest dir das nur auf eine andere taste mappen, z.b. die stern-taste.
ach ne, ist da ja schon drauf.:rolleyes:
 

DragonFighter86

Portal Member
January 1, 2012
6
0
Home Country
Germany Germany
mhh hatte es eben probiert, jedoch markiert er hier nur die erste Episode anstatt das Menü der ausgewählten zu öffnen. Wäre es möglich die Taste F3 direkt auf eine beliebige Taste zu mappen? wenn ja wie ?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
geh mal ins mapping der sceneo/centarea,
ändere bei der stern-taste und "no condition",
die action von "show actionmenue" auf "show info".

"no condition" ist immer für alle screens zuständig, die nicht schon vorher definiert worden sind,
wie das bei der sterntaste mit "second home" und "fullscreen" geschehen ist.
bei diesen beiden screen's macht die fb also dann was spezielles,
bei allen anderen screens, das was unter "no condition" festgelegt ist.
müsste nach der änderung also auch in tvseries mit der sterntaste bzw. f3 funktionieren,
das nur mal so zur erklärung.
 

DragonFighter86

Portal Member
January 1, 2012
6
0
Home Country
Germany Germany
habe nun die Lösung gefunden..

unter "F9" wird standartmäßig der Befehl "Show context menu". Wenn man diesen auf die Sterntaste mapped funktioniert alles einwandfrei.

Danke für die Hilfe
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
unter "F9" wird standartmäßig der Befehl "Show context menu". Wenn man diesen auf die Sterntaste mapped funktioniert alles einwandfrei.
oder so, weiß ja nicht genau was du brauchst.:)

f3 wäre jedenfalls das "show info", was man ja auch im tastatur-mapping nachschauen kann,
wie die anderen tasten auch. nur mal so als tip, falls du noch was ändern möchtest.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom