Hardware Vorstellung.: Tevii PCIe DVB-S2 S470 (5 Viewers)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

nachdem die TechnoTrend Karten einen sehr bescheidenen Treiber Support haben, besonders was Standby betrifft, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

Nachdem meine Acer X3200 recht flach sind, und daher nur LowProfile Karten reinpassen,
    und ich mit der Tevii USB soweit zufrieden war, habe ich nun für meinen zweiten Acer X3200 die PCIe 1 Layer Karte ausgesucht.

Dabei bin ich auf die Firma Tevii Tevii gestossen.
    Die bieten 3 interessante DVB-S2 Karten an.

Die PCIe Version mit 1 Layer hat zwei Slotbleche im Lieferumfang dabei.
    Einmal für den normalen Slot, der schon aufgeschraubt ist und einmal ein Slotblech für LowProfile Systeme.

Standby funktioniert ohne Probleme.
    Umschaltzeiten sind gemischt.
    SDTV geht in ca 0.5 Sekunden, bei HDTV Sender dauert es um die 1 bis 2 Sekunden.
    Es gibt auch nur einen Treiber für alle Tevii Produkte im DVB-S2 Bereich, was die Sache und den Support der Hardware auch erleichtert.
    Erfreulich ist auch der günstige Preis.
    Die DVB-S2 PCIe Version kostet knapp 80 Euro.
    Ich bin auf jedenfall Postive überrascht und hatte schon ein flaues Gefühl, da ich von der Firma noch nie was gehört habe.
    Aber ich dachte mir letzendlich, schlimmer als TechnoTrend Karten können die auch nicht sein ;)

Eines habe ich festgestellt in Verbindung mit MediaPortal zb 1.1.0 Beta 1 letzte SVN.
    Die Tevii Treiber vom August haben Probleme mit manchen HDTV Sendern.
    Das Problem fängt aber schon am Anfang an, wenn Media Portal die Sender sucht, werden manche HDTV Sender schon garnicht gefunden.
    Benutze ich die Tevii Treiber vom Juni 2009 werden alle Kanäle über MediaPortal gefunden bzw. angezeigt, auch die ganzen HDTV Sender.
    Das ganze direkt Tevii in die Schuhe zu schieben ist nicht so einfach.
    ProgDVB zb ist es egal ob es die Juni oder August Treiber von 2009 sind.
    ProgDVB spielt bei beiden Treiber alle HDTV Sender ab.
    Daher habe ich als Anhang die Treiber vom Juni als Anhang hier beigelegt.
    Ausserdem habe ich auch die Kanalliste hier reingestellt mit den meisten Sendern.

teviivorne.JPG

Hier sieht man die PCIe Version von vorne.

teviihinten.JPG

Hier sieht man die PCIe Version von hinten, die komplett flach ist.

fb.JPG

Die Fernbedienung hat mich am meisten überrascht, ist kein billiger Schrott
    wie sie oft bei anderen DVB Geräten beiligt.

obenseite.JPG

Ein Blick von schräg oben, weder davor noch dahinter werden Karten blockiert.

innenoben.JPG

Direkt von oben ist das noch besser zu sehen, die Grafikkarte noch die TV Karte haben irgendwelche Hitze Probleme.

rueckseite.JPG

Hier der Blick auf die LowProfile Anschlüsse.

geraete.jpg

Im Geräte Manager wird die Karte als S470 angezeigt.

treiber.jpg

Hier der Blick auf die Treiber Juni, ich empfehle momentan alle Tevii Karten in Verbindung mit MediaPortal diese Version zu benutzen.

---------------------------

Hier nun ein Blick von meinen MediaCenter damit man sieht, das Wärme kein Problem ist.
    Hat jetzt nichts mit der Tevii Karte direkt zu tun.

innebobengesamt.JPG

Wie man sieht, hat weder die Grafikkarte noch der AMD Athlon X2 4450 einen CPU Lüfter.
    Beide werden Passive gekühlt.
    Es gibt auch keine direkte Lüftung für die Tevii DVB-S2 Karte.

luefteroben.JPG

Wie man sieht, habe ich oben am Gehäuse einen 100 mm Sony Lüfter montiert.
    Diese Lüfter sind extrem leise.
    Im Grunde saugt der Lüfter die komplette Wärme vom Gerät nach oben raus.
    An der Fläche wo die Grafikkarte, TV Karte und CPU ist, ist Bereich kalt.
    Selbst im Dauereinsatz von HDTV gibt es keine Probleme, und das Gehäuse ist angenehm Kühl.

gehauseoben.JPG

Hier sieht man, wie ich den Lüfter einfach oben am Gehäuse angeschraubt habe.
    Der 100 mm Sony Lüfter ist am Anschluss vom CPU angeschlossen und daher auch Temperatur gesteuert.

mepo.jpg

Mein MediaCenter, wo im Grunde alles bis auf das wesentliche gesperrt ist.

Hier die Tevii S650 DVB-S2 USB Version
    https://forum.team-mediaportal.com/...vorstellung-tevii-usb-dvb-s2-s650-s660-69510/

Attachments

• Driver.20090617.zip
      30.6 KB
    • export.xml
      30.6 KB

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Das hier ist meiner Scythe® Shuriken Rev.B CPU Kühler, SCSK-1100
    Frozen Silicon - Scythe® Shuriken Rev.B CPU Kühler, SCSK-1100 106217
    Das war aber zumindest beim Acer System sehr Tricky, diesen zu Montieren, mit relative viel Spannung ;)
    Aber er hält Bombenfest.
    Vermute, wenn ich da eine Klammer löse, knallt es den Kühlköper durch das Blech ;)
    Ist jetzt aber schon über 3 Monate so verbaut.

Würde mir aber nun wohl diesen kaufen Scythe® BIG Shuriken CPU Kühler, SCBSK-1000
    Frozen Silicon - Scythe® BIG Shuriken CPU Kühler, SCBSK-1000 109352
    Ist noch flacher und hat einen 120 mm Lüfter dabei, der sollte auch schon sehr leise sein.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Ah den verwende ich selber auch, sieht bei dir nur größer als weil der Gehäuse kleiner ist:D

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    878
    116
    Home Country
    Germany Germany
    kommt die Karte mit einem Low Profile Bracket, oder ist das ein Eingenbau?
    Ich habe mal gegoogelt, aber nirgends eine Karte mit entsprechendem Slotblech gefunden.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Wie in meinen Artikel beschrieben sind beide Slotblenden dabei ;)
    Normale ist Montiert und die kleine LP kann darauf gewechselt werden.

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    878
    116
    Home Country
    Germany Germany
    ProjektC

ich habe das in Deinem Artikel schon gelesen. Dem gegenüber habe ich die Aussage von HOH-Computer, dass kein LowProfile-Slot dabei liegt.
    Wo hast Du die KArte denn gekauft??

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Keine Ahnung wer HOH ist.
    Habe sie von DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2 und dieser ist Distri für Eu und USA bei Tevii ;)
    Bei dem sind beide dabei.
    Wenn du bei http://wwwTevii.com auf die Hersteller Seite gehst und das Produkt auswählst, kannst du auch den Lieferumfang ansehen.
    Dort wird auch erwähnt das ein Low Profile dabei ist.

http://www.tevii.com/Products_S470_1.asp

Entweder dein Händler nimmt die LP Blenden raus, oder bekommt Sie von irend einem Händler so.
    Aber weder bei Tevii noch beim Distri sind die Karten einzeln geführt.

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    harryzwo & projectC

hoh steht für Home auf Hardware und ist ein typischer und etwas größerer E-Retailer (Internet Versender). Die können bei so vielen Produkten dem Kunden auch nur das vorlesen was in Ihrer EDV zum Artikel hinterlegt ist . Ist eben schon zu groß für detailierte Produktinfos.

@projectc

Wir haben die Tevii Karten S470 auch einmal unter die Lupe genommen. Getestet unter Windows XP und Mediaportal 1.02 Final.
    Mit der von dir veröffentlichen Version des Treibers vom Juni funktioniert die TV Karte ohne Probleme. Die Umschaltzeiten waren ähnlich kurz wie mit der Hauppauge HD aber langsamer als mit der von uns vertriebenen PCIX Dual HD Sat Karten in Low Profile.

Mit der Treiberversion vom Juni kann ich die Umschaltzeiten von 0,5s zwischen SD Sendern nicht bestätigen ...

aber..

mit der Version 4.3.5.0 von 8.10.2009 sind die Umschaltzeiten wie von dir beschrieben und genauso schnell wie bei unserer PCIx Dual HD Sat Karte in Low Profile.
    Auch ein Sendersuchlauf findet alle HD Sender (auch Arte HD). Aber geprüft unter Windows XP und Mediaportal 1.02 Final.

Fazit:
    Karte ist empfehlenswert da bei ähnlichen Einkaufspreis wie die Hauppauge HD Sat Karte die Umschaltzeiten kürzer sind, aufgrund des beiliegenden Low Profile Blech und den PCix Steckplatz auch für unsere Smal Size Atom Media Center geeingnet.

A.Herberg Center PC

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    cool die Treiber vom 08.10 habe ich garnicht mitbekommen.
    Die schnelleren Umschaltzeiten bei SD hatte ich mit den August Treibern gemessen.
    Die konnte ich leider aber nicht benutzen wegen den HTV Problemen in Verbindung mit MePo daher deswegen die Juni Treiber.
    Werde heute aber die neuen 8.10 testen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom