Hardware Vorstellung.: Tevii PCIe DVB-S2 S470 (4 Viewers)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Die 08.10.09 haben nichts gebracht.
    Wie bei den August Treiber geht danach Discovery HD nicht mehr, kein Signal, und bei der Suche wird Disovery auch nicht mehr gefunden.
    ProgDVB ist es aber egal, auch der zeigt bei den 08.10.09 den Sender Discovery HD an.
    Von daher wieder die Juni Treiber drauf.

Hast du die Oktober Treiber nur mit der 1.0.2 Probiert oder auch mit der Beta 1.1.0 und einer SVN vom September ?

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    @projctC

So habe gerade noch einmal für dich den TV Server zurück gesetzt (MS SQL Server Managment Studio Express). Die Transponderlisten über Update Satellite List aktualisiert und einen Sendersuchlauf durchgeführt. Die Sender Discovery HD, Cinema HD, Eurosport HD werden gefunden aber nicht dem Provider Sky zugeordnet.

Gestet unter Windows XP, Mediaportal 1.02 Final, Tevii S470, Treiber vom Oktober

Wenn dur mir noch erklärst mit welchen CI Interface oder wie du die Kanäle entschlüsselst kann ich die Kanäle auch einmal testen da ich auch einen Sky Account habe.
    Auch ein auf ein CI Interface von Hauppauge für den USB Port habe ich Zugriff.

A.Herberg Center PC

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Das sind genau die 3 Problem Sender.
    Wenn diese nicht den Provider zugeordnet sind, werden diese mit Sicherheit nicht gehen.
    Vermute wenn du die Juni Treiber drauf machst, werden die Sender dem Provider zugeordnet.

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn dur mir noch erklärst mit welchen CI Interface oder wie du die Kanäle entschlüsselst kann ich die Kanäle auch einmal testen da ich auch einen Sky Account habe.
    Auch ein auf ein CI Interface von Hauppauge für den USB Port habe ich Zugriff.

Kann danach schauen aber wie entschlüsselst du die ?????

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Sofern der Sender auf den selben Transponder ist geht das natürlich wie bei jeder anderen DVB-S/2 Karte auch.
    Ist der eine Sender auf Transponder 1 und der andere auf Transponder 2 geht es natürlich nicht mehr.
    Dann brauchst du zwei DVB-S/2 Karten oder eine Twin wie die MediaPointer.

JessiJoerg

Portal Member
    June 23, 2009
    25
    0
    Wie richte ich eigentlich die PCIe Tevii S470 im Mediaportal 1.0.2 ein? Ich habe keinen TV-Server eingerichtet. Es gibt einen Menüpunkt "Television" im Config. Da findet er aber keine TVKarte. Wat nu?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Öhm, so garnicht ;)
    Den TV Server musst du natürlich installieren, da kommst du nicht drum herum.
    Dann gibt es einmal eine MediaPortal Config und eine TV Server Config und darin wird jede TV Karte egal ob DVB-S/2, DVB-T oder DVB-C eingerichtet

JessiJoerg

Portal Member
    June 23, 2009
    25
    0
    Habe mich nun etwas eingefummelt. Die Karte geht im MP! Mir sind die HD Kanäle wichtig und die GEZ-HD Kanäle laufen einwandfrei. Muss jetzt aber die Senderliste sortieren, also weiter einarbeiten.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Musst nur aufpassen bei HD.
    Die letzte SVB und die davor haben grosse Probleme mit HDTV Sender.
    Am besten die SVN 30.12.2009 installieren und dann den tsreader.ax zb von der SVN 10.10.2009 reinsetzen, funktioniert ohne Probleme.

Users who are viewing this thread

Top Bottom