da ich den thread leider in allgemein erstellt habe hier nochmal:
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Win7 32bit
CPU Type: AMD Athlon II X2 240 (2x2,8GHz)
HDD: 2x1,5TB
Memory: 2GB
Motherboard: ASUS M4A785TD-M EVO
Video Card: iGPU HD4200
Video Card Driver: 10.5
Sound Card: HD4200
Sound Card AC3: ^^
Sound Card Driver: 10.5
Ich hab folgende einstellungen vorgenommen:
und trodzdem erzeugt ein und das selbe fullhd h.264 video in Powerdvd ~10-15% CPU-Auslastung, und in MP ~70-75
wieso funktioniert die Hardwarebeschleunigung in MP offensichtlich nicht?
ich hab mit dem "windows 7 codec tweaker" schon den PDVD als standard bie h264 gesetzt, trozdem zeigt graphedit folgendes an:
hab ich jetzt gemacht -> 100% cpu auslastung beim abspielen, graphedit sagt das das format einiger daten in dem video nicht unterstützt wird
eingestellt hab ich es so:
er scheint den PDVD einfach nicht nutzen zu wollen, wie "überrede" ich ihn dazu?
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Win7 32bit
CPU Type: AMD Athlon II X2 240 (2x2,8GHz)
HDD: 2x1,5TB
Memory: 2GB
Motherboard: ASUS M4A785TD-M EVO
Video Card: iGPU HD4200
Video Card Driver: 10.5
Sound Card: HD4200
Sound Card AC3: ^^
Sound Card Driver: 10.5
Ich hab folgende einstellungen vorgenommen:
und trodzdem erzeugt ein und das selbe fullhd h.264 video in Powerdvd ~10-15% CPU-Auslastung, und in MP ~70-75
wieso funktioniert die Hardwarebeschleunigung in MP offensichtlich nicht?
ich hab mit dem "windows 7 codec tweaker" schon den PDVD als standard bie h264 gesetzt, trozdem zeigt graphedit folgendes an:
Du hast den Windows7DSFilterTweaker ja schon. Dort kannst Du auch die MS Codecs deaktivieren.
hab ich jetzt gemacht -> 100% cpu auslastung beim abspielen, graphedit sagt das das format einiger daten in dem video nicht unterstützt wird
eingestellt hab ich es so:
er scheint den PDVD einfach nicht nutzen zu wollen, wie "überrede" ich ihn dazu?
Austria