Harmony One und Speedlink-Empfänger

Discussion in 'Fernbedienung/Tastatur/IR' started by wusel, November 3, 2011.

  1. wusel

    wusel Portal Pro

    Joined:
    November 3, 2011
    Messages:
    59
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Show System Specs
    Hi,
    ich bin gerade eben auf MP vom WMC umgestiegen. Jetzt wollt ich gerade meine Harmony One einrichten und verzweifel gerade ein wenig.
    Ich hatte vorher das WMC in der Logitechsoftware konfiguriert und frage mich, ob ich bevor ich weiter mache, irgendwelche Einstellungen löschen muss.
    Des Weiteren sehe ich mit den ganzen Zusatzprogrammen nicht durch: einige Threads, die die Suche ausgespuckt hat, sind schon recht alt und bevor ich mir meinen Rechner zu mülle, wollte ich doch nochmal nachfragen.
    Gibt es eine aktuelle Anleitung bzw welcher kann ich folgen?
    Ich hab die SpeedlinkFB auch noch da und ich kann MP steuern, jedoch weiß ich nicht, wie ich MP gestartet bekomme.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    • Like Like x 1
  4. wusel

    wusel Portal Pro

    Joined:
    November 3, 2011
    Messages:
    59
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Show System Specs
    Danke für die Antwort!
    Wäre die Speedlink baugleich, müsste, wenn ich jetzt den Power On-Button drücke, das MP starten, richtig? Tut es aber nicht.
     
  5. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Re: Harmony One und Speedlink-Empfänger

    ne, so einfach geht das nicht.
    der start button würde mce starten, den kann man irgendwie "verbiegen", dazu braucht es gaub ich das mp-tray(.exe).
    kann aber sein das es damit auch nicht funktioniert, hab das nie benutzt, aber meine mal was gelesen zu haben.
    alternative wäre eine externe software wie zb. hip zu nutzen, oder girder/eventghost.

    wichtiger wäre aber erstmal zu klären ob du überhaupt mit meiner xml zurechtkommst,
    also in mp die tasten der fb alle damit funktionieren.
     
  6. wusel

    wusel Portal Pro

    Joined:
    November 3, 2011
    Messages:
    59
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Show System Specs
    Ich hab deine Schritte befolgt und soweit kann ich auch MP steuern. Ein paar Tasten funktionieren nicht, aber zum Glück nur die, die ich eh nicht nutze. Das Essentielle geht wunderbar.
    Das mit dem mp-tray probier ich jetzt. Vielen Dank auch für den Tip :)
     
  7. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Re: Harmony One und Speedlink-Empfänger

    eigentlich sollten alle funktionieren, ich denke da stimmt noch was nicht.
    viele tasten (bei einer hid-fb) sind ja seitens mp gar nicht erst belegt, da sie quasi schon in windows vorhanden sind, 0-9, cursor zb.
    die funktionieren dann praktisch auch außerhalb von mp, immer und überall, sozusagen.

    ich hab gestern auch mal wieder meine hama rausgekramt und das mit der start-taste und mp-tray probiert,
    bei mir ging es nicht.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!