Harmony One und Speedlink-Empfänger (1 Viewer)

wusel

Portal Pro
November 3, 2011
59
4
Home Country
Hi,
ich bin gerade eben auf MP vom WMC umgestiegen. Jetzt wollt ich gerade meine Harmony One einrichten und verzweifel gerade ein wenig.
Ich hatte vorher das WMC in der Logitechsoftware konfiguriert und frage mich, ob ich bevor ich weiter mache, irgendwelche Einstellungen löschen muss.
Des Weiteren sehe ich mit den ganzen Zusatzprogrammen nicht durch: einige Threads, die die Suche ausgespuckt hat, sind schon recht alt und bevor ich mir meinen Rechner zu mülle, wollte ich doch nochmal nachfragen.
Gibt es eine aktuelle Anleitung bzw welcher kann ich folgen?
Ich hab die SpeedlinkFB auch noch da und ich kann MP steuern, jedoch weiß ich nicht, wie ich MP gestartet bekomme.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

wusel

Portal Pro
November 3, 2011
59
4
Home Country
Danke für die Antwort!
Wäre die Speedlink baugleich, müsste, wenn ich jetzt den Power On-Button drücke, das MP starten, richtig? Tut es aber nicht.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Harmony One und Speedlink-Empfänger

Wäre die Speedlink baugleich, müsste, wenn ich jetzt den Power On-Button drücke, das MP starten, richtig? Tut es aber nicht.

ne, so einfach geht das nicht.
der start button würde mce starten, den kann man irgendwie "verbiegen", dazu braucht es gaub ich das mp-tray(.exe).
kann aber sein das es damit auch nicht funktioniert, hab das nie benutzt, aber meine mal was gelesen zu haben.
alternative wäre eine externe software wie zb. hip zu nutzen, oder girder/eventghost.

wichtiger wäre aber erstmal zu klären ob du überhaupt mit meiner xml zurechtkommst,
also in mp die tasten der fb alle damit funktionieren.
 

wusel

Portal Pro
November 3, 2011
59
4
Home Country
Ich hab deine Schritte befolgt und soweit kann ich auch MP steuern. Ein paar Tasten funktionieren nicht, aber zum Glück nur die, die ich eh nicht nutze. Das Essentielle geht wunderbar.
Das mit dem mp-tray probier ich jetzt. Vielen Dank auch für den Tip :)
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Harmony One und Speedlink-Empfänger

Ein paar Tasten funktionieren nicht, aber zum Glück nur die, die ich eh nicht nutze.

eigentlich sollten alle funktionieren, ich denke da stimmt noch was nicht.
viele tasten (bei einer hid-fb) sind ja seitens mp gar nicht erst belegt, da sie quasi schon in windows vorhanden sind, 0-9, cursor zb.
die funktionieren dann praktisch auch außerhalb von mp, immer und überall, sozusagen.

ich hab gestern auch mal wieder meine hama rausgekramt und das mit der start-taste und mp-tray probiert,
bei mir ging es nicht.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom