Harmony Power On geht nicht (1 Viewer)

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    Country flag
    Servus zusammen,
    da jetzt noch ein Amazon Fire TV Stick dazu gekommen ist, wollte ich die Geschichte mal etwas angenehmer für meine Freundin gestalten und habe mir eine Harmony Touch gekauft. Hinzugefügt habe ich das Gerät "Windows Media Center PC SE" und da befindet sich ein "Power Toggle", "Power off" und "Power on". Die On und Off Buttons benötige ich für Aktionen und sowohl Toggle als auch "off" laufen, aber bei "Power on" tut sich nichts. Und zwar sieht es so aus:

    1. Sende ich Power Toggle, sehe ich am IR Empfänger (Von AEOne) das ein Signal ankommt und der PC geht aus dem "Ruhezustand" an. Soweit korrekt.
    2. Sende ich wieder "Power Toggle" geht er wieder in den Ruhezustand zurück (Hybrid), auch super.
    3. Gehe ich auf "Power off", wenn der PC läuft, klappt das auch und der Rechner geht in den Ruhezustand, wie er soll.
    4. Drücke ich aber Power on, tut sich gar nichts, der Empfänger blinkt auch nicht. Es sieht also so aus, als würde gar kein IR Signal die FB verlassen.
    Hat irgendjemand eine Idee? Lese seit Stunden das Internet leer, finde aber keine Lösung und Anpassungen ind er MyHarmony Software (Verzögerungen usw.) haben keine Änderung gebracht

    Gruß und Danke
    items
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Germany Germany
    Country flag
    Hi!

    Ich würde einfach mal behaupten - es wird nie funktionieren.
    Grund: nicht jedes RC6 IR-Empfänger Modell unterstützt diese getrennten Tasten für PowerOn und PowerOff.
    Die originale Microsoft MCE Fernbedienung hatte ja auch nur eine Standby-Taste und keine separaten Tasten.
    Diese Taste wird durch PowerToggle repräsentiert.
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo Logitech diese beiden getrennten Tasten her hat. Ich kenne nicht eine RC6 MCE-Fernbedienung bzw. -Tastatur, wo jemals getrennte Tasten für das An- und Ausschalten vorhanden sind/waren.
    In meinen Tests hat dieses PowerOn und PowerOff auch nie zuverlässig bzw. gar nicht funktioniert.

    Gruß AEOne
     

    items

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    Country flag
    Hey AEOne,
    das wäre doof, weil ich dann nicht weiß, wie ich das mit den Aktionen machen soll. Oft läuft ja der PC schon, weil man Musik gehört hat oder so und wenn ich dann "Toggle" in die Aktion baue, weil ich Fernsehen will, dann schaltet der ja ab, während die anderen Geräte angehen.

    Bei einigen Leuten scheint es ja zu laufen, wieso auch immer und vielleicht frage ich nochmal im Logitech Forum nach. Oder hast du noch ne andere Idee, wie man das deichseln kann?

    Viele Grüße
    items
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Germany Germany
    Funktioniert an der entsprechenden Stelle denn dann ein anderer Power Befehl?
    Ich hab mir dazu alle Power Befehle auf die Softkeys gelegt und in der Tat funktioniert dann immer
    ein anderer Befehl. Also Power in, statt Power Toggle z.B.
     

    items

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    Country flag
    Servus nochmal,
    danke dir erstmal, aber verstehe nicht ganz, was du meinst. Power Toggle funktioniert. Power off auch. Nur bei Power on scheint es, als käme kein Signal aus der FB. Oder was meinst du mit anderem Power Befehl? Die Befehle liegen auf den Softkeys. Läuft alles, nur Power on nicht.

    Kannst du genauer sagen, was du meinst?

    Evtl. komme ich aber über die Einstellungen weiter in der MyHarmony Software. Dort kann man angeben, ob ein Gerät abgeschaltet wird, wenn es in einer Aktion nicht aufgelistet ist. Das könnte auch klappen, muss ich mal probieren.

    Falls es eine andere Idee gibt, ist die aber auch willkommen.

    Grüße und schönen Tag an alle
    items
     
    Last edited:

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Germany Germany
    Bei mir kommt es nach Veränderung ab und zu vor (wie kürzlich nach dem Win 10 Update), dass der alte Power Befehl dann nicht zum Erfolg führt.
    Deswegen habe ich bei mir probeweise alle Power Befehle auf die Softkeys gelegt um zu testen, welcher denn nun geht.
    Witziger Weise ist dies immer nur bei ersten Versuch, wie ich jetzt festgestellt habe. Danach geht dann wieder alles mit dem alt bewährten Power Befehl.
    Long story short - das dürfte trotzdem nicht bei dir zutreffen, wenn du das so beschreibst. Dachte die Reaktion bleibt halt nur aus.
    Wenn du aber genau weißt dass die FB nix sendet, ist das sicher ein anderer Fall.

    Gruß

    Rico
     

    items

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    Country flag
    Nee. Ich denke, das ist ein anderes Problem. Habe aber nochmal rumprobiert und gesucht und im Geräte Manager ist die Checkbox "Kann den Computer aus dem Standby aktivieren" ausgegraut, d.h. lässt sich nicht aktivieren. Bei der Maus, Keyboard, Netzwerkkarte usw. ist das nicht ausgegraut.

    Wenn der Rechner läuft und ich den "Power on" Softkey drücke, leuchtet der IR Empfänger auf, d.h. die Fernbedienung sendet. Drücke ich "Power Toggle", leuchtet der IR Empfänger auch dann auf, wenn der Rechner im Standby ist. D.h. der Empfänger hat Strom und könnte empfangen. Drücke ich "Power on" im Standby, leuchtet der Empfänger aber nicht auf. Die FB sendet also irgendwas, aber der Empfänger reagiert nicht, obwohl er könnte, denn Strom ist ja offensichtlich da. Evtl. hängt das wirklich mit der ausgegrauten Checkbox zusammen, aber ich konnte bisher keinen Hinweis finden, wie ich die in einen Zustand bringe, in dem ich sie aktivieren kann. "Kann Rechner in den Standby schicken" ist anklickbar. Eigenartig.....

    Grüße und schöne Abend
    items
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Germany Germany
    Country flag
    Ich würde den Powerbutton in den Energieeinstellungen von Windows auf "nichts tun" stellen und den standby dann über die Energieoptionen bzw das Power Plug-in auslösen lassen.
    Der Harmony musst dann noch beibringen, dass das mce Gerät nur einen Button für Power nutzt und das ist der Toggle. Wenn die Kiste schon an ist oder eine Aufnahme lauft passiert dann bei diesem gar nichts, der wake sollte trotzdem klappen.
    Alternativ kannst auch die Harmony so umbiegen, dass du sagst die mce hat doch zwei Powertasten. Für "Gerät an" gibst du ihr dann den Toggle als Startbutton an, für "Gerät aus" irgendeine Taste, die nichts bewirkt.
     
    Last edited:

    items

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    Country flag
    Ich würde den Powerbutton in den Energieeinstellungen von Windows auf "nichts tun" stellen und den standby dann über die Energieoptionen bzw das Power Plug-in auslösen lassen.
    Der Harmony musst dann noch beibringen...
    Das könnte zuverlässig klappen. Prima! Danke! Fürs TV und den Amp. läufts mit den getrennten On/Off Buttons, Problem war nur der PC. Und das so zu regeln, dass es über die Harmony läuft und die sich das merkt, haut nicht hin, weil meine Freundin gern die Fernbedienung fürs TV nimmt und dann kommt die One vermutlich ins Schleudern, wenn zwischendurch Änderungen erfolgen.

    Heute Abend mal testen :)
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    ich greife das hier noch einmal auf, weil es mir ums Verrecken nicht gelingt, meine Harmony 555 so zu programmieren, dass der Toggle-Befehl den PC auch einschaltet.
    • Der PC lässt sich mit dem Ein/Aus-Knopf einer MCE-kompatiblen FB wie gewünscht ein und aus schalten
    • Nutze ich den Sammel-Befehl meiner Harmony, gehen zwar TV und Verstärker an, das Signal für den PC ist aber anscheinend zu kurz
    • Mittels Help-Taste geht irgendwann auch der PC an
    Könnte mir jemand Schritt-für-Schritt-Hilfe geben, wie ich das mit der Logitech-Software auf der 555 hinkriegen kann?

    Grüße,
    HTPCSourcer
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom