Harmony Power On geht nicht (1 Viewer)

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Das ist ziemlich nervtötend - ich kriege es nicht hin!

    Der Hub steuert TV und AVR perfekt, den laufenden PC auch. Aber ich kriege den PC einfach nicht an. Zunächst habe ich einfach alle Einstellungen von der 555 importiert. Der PC ist aus "Media Center PC" im Profil. Zum Einschalten habe ich PowerToggle wie auch PowerOn probiert.

    Wenn ich eine MCE-kompatible FB verwende, kann ich mit dem Ein/Aus-KnoPf problemlos einschalten. Ich muss nur etwa eine gute halbe Sekunde drücken. Also habe ich für die Dauer mit 0,5 und 1,0 sek gearbeitet, leider ohne Erfolg.

    Welches Gerät muss bei Neueingabe ausgewählt werden? "Windows Computer" scheinen nur per Bluetooth angesteuert zu werden.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Ausschalten funktioniert. Der Befehl an sich ist also OK.

    Auf der 555 hatte ich den Befehl schon einmal ohne Erfolg 1:1 angelernt. Er ist aber von der 555 importiert worden und müsste also noch da sein. Kann ich mal probieren.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Oh Wunder - ohne jede Änderung an der Programmierung hat die FB des Hub soeben auch den PC eingeschaltet.o_O Das einzige, was ich gemacht hatte, war heute den provisorisch an eine Steckdose angeschlossenen Hub an dieselbe Steckdosenleiste wie PC, TV und AVR zu hängen. Wenn solche Dinge einen Einfluss haben ist das schon beinahe metaphysisch.

    Mal schauen, ob das mit dem Einschalten auch weiterhin funktioniert... :cautious:
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Germany Germany
    Country flag
    Ich würde es wirklich nochmal mit dem anlernen probieren. Wenn es mit der original mce klappt muss es doch irgendwie gehen. Es gab (gibt?) auch mal noch die Möglichkeit, "binär" anzulernen, das müsste dann wirklich 1:1 sein. Und hast du das Gerät mal so angepasst, dass der Power gleich mehrfach geschickt wird?
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Und hast du das Gerät mal so angepasst, dass der Power gleich mehrfach geschickt wird?
    Ich habe einen "0.5sek einschalten", dann Pause, dann noch einmal "0.5 sek einschalten".

    Binär 1:1 werde ich bei Gelegenheit probieren.
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Germany Germany
    Country flag
    Ja so hab ichs bei meiner Soundgraph-Grütze für den wake auch drin. Damit läuft es jetzt seit einiger Zeit zuverlässig...
    Sag mal, deine MCE ist aber nicht eine von diesen Hama/Auvisio/Ortek? Diese hid-Teile mein ich.
    Da erinnere ich mich gerade dass ich so eine vor einigen Jahren auch im Einsatz hatte. Bei der musste ich vom Kundendienst die Programmierung anpassen lassen. War sonst nicht zum laufen zu bekommen. Auch nicht mit anlernen.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Sag mal, deine MCE ist aber nicht eine von diesen Hama/Auvisio/Ortek?
    Nein, das ist ein NoName-Gerät - aber wie gesagt, damit geht ja alles super-gut. Vor allem die Windows-Taste ist angenehm, weil damit direkt der MePo-Homescreen angewählt wird, egal wo man ist. Die FB des Hub hat ja ebenfalls eine Menü-Taste, die aber unter MePo nichts tut. Wahrscheinlich kann man die auch irgendwie umprogrammieren.

    Der Empfänger kann auch nicht schuld sein, denn dann würde der MCE-Klon ja auch Probleme haben.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom