du hast doch die xml von mir geladen? Dann mal schauen, ob das Plugin für die Mce ok aussieht, also keinen Fehler ausgibt. Dann einfach mal ne Taste drücken, links in dem Fenster müsste ein Befehl eingehen. Den ziehst du dann auf die Aktion rechts im Fenster, die du antriggern willst. Mit dem Fokus würd ich mir mal noch keine Sorgen machen. Habs eben bei mir getestet, lief wunderbar. Mp steht bei mir auf always on top. Das beenden geht über den Befehl in der xml.
Edit: Vielleicht habe ich deine vorstellungen falsch verstanden: Willst du vlc oben haben, aber trotzdem mp im fokus und steuerbar? Das wird nicht gehen, aber du kannst vlc auf knopfdruck ein und aus blenden.
geladen hab ich die xml noch nicht, im Krankenhaus geitbs kein MePo, schade eigentlich.
Bei mir ist MePo NICHT immer im Vordergrund, dafür aber das Video vom VLC. Dann muss der Fokus nur zurück auf MePo, dann kann ich MePo steuern und seh trotzdem das Video aus dem VLC. So hab ich das momentan, nur eben nicht fernbedienbar...
so, aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen hab ich mich mal ans versuchen gemacht.
Zwischenstand: der Aufruf von VLC mit der bestimmten Playliste klappt schonmal.
was ich jetzt noch machen muss:
eine weitere Taste finden mit der ich VLC schliessen kann
und VLC wenn möglich ohne Rahmen/Fensterrahmen laufen lassen, ähnlich wie QuickTime am Mac.
Geht das? Wo stell ich das beim VLC ein oder ist das ein anderes Skin?
Extras --> Einstellungen --> Interface --> Look and feel --> Minimal-Ansicht Modus aktivieren.
Die zweite Taste brauchst du nicht unbedingt, du kannst auch toggeln, siehe xml.
Seltsam.
Ich habe Deine Config geladen, das mit dem toggeln funktioniert auch, allerdings musste ich "VLC beenden" über einen Umweg machen, da "Quit VLC" wie vorgegeben nicht funktioniert. Macht aber nix, tuts jetzt.
Das komische ist nur, dass ich in meiner Konfig ursprünglich "Fullscreen" auf eine Taste gemappt hatte und das mit Deiner Konfig nicht mehr funktioniert - im Log links steht "VLC Connection Lost" (o.ä.).
Naja, auf Fullscreen könnte ich verzichten, aber ich verstehe nicht warum das so ist. Ich habe die Konfigs beide vergleichen, da ist kein Unterschied, was das angeht. Das kann doch nicht mit dem toggeln zusammenhängen, oder?
Dazu kommt, dass der VLC IMMER mit dem Windows-Aero Rahmen umrandet ist, das ist bei mir schon die Minimal-Ansicht.
Ich hab mal ein Screenshot angehängt, allerdings ohne Aeor, da über VNC gemacht....
Puh, keine Ahnung. Versteh ich dich richtig, dass es mit der xml ohne Toggel-Befehler funzt, mit der anderen aber nicht? Dann schau mal, ob du in dem VLC-Plugin den Pfad noch anpassen musst.
hab ich schon gemacht, ich sehe keinen Unterschied...
Naja, ich werd mal meine Konfig mit Deinen Ideen erweitern, dann müsste es ja gehen. Wieso auch immer.