Harmony und IR-Empfänger mit Einschalter (4 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Skin ID ? Wozu ?
Das geht im Setup GeneralKeys and Sounds einzustellen. Dort einen neuen Shortcut (q ist z.B. frei) erstellen. Zitiere mich mal selber aus dem verlinktem Fred: "Beim Vorschlag von netexplorer ist es möglich das Powermenü von MP in allen Windows erscheinen zu lassen. Dafür ist als Aktion bei General -> Keys and Sounds "Shutdown" auszuwählen."

Diese Lösung ist aber etwas unpraktisch. Hast du den Fernseher in die Aktionen der Harmony mit eingebunden und diesen Shortcut als Ausschaltbefehl für den HTPC eingestellt, hast du kein Bild mehr zum Auswählen im Powermenü und die FB schickt keine Signale da die Aktion beendet ist.
Ich verwende dieses Plugin https://forum.team-mediaportal.com/...-input-plugin-keyboardinputplugin_2.1.0.0.rar

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich hab mir mal deine gml angeschaut. Da fehlt noch eine Menge, wie Zoom Mode, Audio switchen usw.
Ich weiß das meine gml "unaufgeräumt" aussieht. Das kommt vom Anpassen an aktuelle Gegebenheiten, manchmal funktioniert ein Befehl nicht mehr wie soll in einem neuen MP Release. Dafür ist aber auch alles drin.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hi Luna,

weiss das das Ding noch nicht fertig ist, aber mir war "deine", wie du schon erwähnt hast, etwas unübersichtlich.
Bei einigen Gruppen war mir überhaupt nicht klar was die da sollen und daher nicht nachvollziehbar.

Versuche die GML nach und nach einzurichten, evtl bekomme ich es ja hin.

Muss dafür sicherlich nochmal das Mapping meiner alten anschauen, da ich normal
eh nicht immer alles benutzt habe.

Der Tipp mit dem Plugin generic-keyboard war super, hat gleich geklappt. Danke

Gruss

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Noxx,

angefangen habe ich mit der fertigen MCE to Girder aus dem Downloadbereich. Am Anfang (MP 2.0) hat die sehr gut funktioniert und ich habe noch ein paar Befehle hinzugefügt (MyKeys). Wie du siehst hat sich allerhand geändert. Inzwischen sind einige Gruppen fast leer. Aber....ich habe einen "Green Button" zum Starten und beenden von MP.

Luna96

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hast du für jede Taste einen neuen Shortcut angelegt ? Hat bei dir nach Aktivierung des Plugins noch der Shortcut " = " noch für Volume + funktioniert. Hier, auf dieser Kiste ist noch RC 4 drauf. Da funktioniert das noch. Reichen die Tasten im PVR 350 Profil ?
Ansonsten kann ich nur sagen, sehr fleißig.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Reichen die Tasten im PVR 350 Profil ?
Bisher reichen mir die Tasten.
Sind insgesamt glaub ich 39.

Hat bei dir nach Aktivierung des Plugins noch der Shortcut " = " noch für Volume + funktioniert. Hier, auf dieser Kiste ist noch RC 4 drauf.
Habs gerade mal getestet und einen Film abgespielt, ja die Volume Tasten gehen.

Hast du für jede Taste einen neuen Shortcut angelegt ?
Wie meinst du das? In dem Keyboard Plugin?

Das Keyboard Plugin habe ich für das PowerOff-Menü und die farbigen Buttons eingerichtet.
Alle anderen Befehle, die MP schon drin hat als Tastaturbefehl, laufen direkt über Girder.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Alles klar. Dann liegt der Fehler mit der Lautstärke + am SVN
Ich habe dir einen "Green Button" in deine gml eingebaut. Probiers mal aus.

Attachments

• Mediaportal_PVR350.rar
    30.7 KB

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
teste ich, aber......

nach Rechner Neustart geht der Button VOLUME + nicht mehr