Hat mal einer alle Codecs getestet? (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
48
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
so ich hab den neuen HTPC da, muss nur noch auf das Gehäuse warten und dann gehts los.

Also laut TEST aus Mai 2008 von THG hatte der PowerDVD 8 das Beste Bild.

Nur das kostet echt richtig kohle :(

Wie ihr in der Signaur seht habe ich auf einen Quadcore verzichtet, ich bin doch nicht bekl.... ;).

Gibt es denn ausser ffdshow noch was kostenloses zum testen für H.264 bzw. muss der Codec Nero Digital abspielen können.

Oder soll ich einfach PowerDVD kaufen, ist das echt ich sage mal 50 Euro besser als ffdshow?

Danke nochmal, ich weis das Thema is endless :(

Furox

Portal Member
July 19, 2008
27
2
Home Country
Germany Germany
also für h.264 ist divx plus (kein dxva) eine echte alternative da es kostenlos und keine bloatware wie powerdvd ist
und einen unterschied in der bildqualität konnte ich zwischen coreavc ffdshow und divx auch nicht feststellen ;)

übrigens: das schon gesehen?
SAF

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
48
Home Country
Germany Germany
Hallo Furox,
danke für den Link, werd mich die Tage mal genauer damit beschäftigen müssen.

Jetzt hab ich aber mal ein riesen Problem entdeckt.

Kennt jemand von euch das Problem das man eckige Pixel im Bild sieht?

Hauptsächlich im Hintergrund bei großen Flächen gleicher Farbe und bei Kameraschwenks.

Mit ffdshow sehr extrem bis inakzeptabel.

Spiele ich die Datei dann zB mit Nero Show Time ab ist es zu sehen wenn man es weis aber um 60% besser.

Gibt es speziell für diese Artefakte eine Einstellung in ffdshow?

Danke euch.

Teclis16

Portal Member
April 19, 2009
14
0
Terrabyte

warum hast du in deinen HTPC noch die Geforce 8300 eingebaut? der 780G von deinem board reicht doch oder?
hab nämlich gleiches board und CPU und wüsste nicht wofür ich noch ne zusätzliche karte bräuchte

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
48
Home Country
Germany Germany
@Terrabyte

warum hast du in deinen HTPC noch die Geforce 8300 eingebaut? der 780G von deinem board reicht doch oder?
hab nämlich gleiches board und CPU und wüsste nicht wofür ich noch ne zusätzliche karte bräuchte

Das Board ist kein 780G sondern mit NVidia 8300 onboard ;)

Das hier
ASUSTeK Computer Inc.

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

interessantes Thema hier. Ich beschäftige mich gerade mit dem gleichen Geschichten.

Ich möchte auf meinem 46" Panasonic Plasma das besten Bild :) Vorallem natürlich bei Live TV. Ich persönlich schaue am meisten Fernseh und vielleicht am Wochenende mal eine DVD. Daher bin ich auf der Suche nach dem besten Bild und Tonergebniss bei Live TV.

Gerade auch die Tongeschichte ist so eine Sache. Ich habe eine Creativ X-Fi Soundkarte und bin schon oft am rumspielen gewesen wie man die "perfekte" Mischung hinbekommt. Also so das bei einem Film es schön "knallt" aber wiederum bei z.B. einer TV Show nicht unerträglich wird. Ich will auch nicht immer am Regler rumspielen.

Mit dem FFDshow hab ich mich bisher noch nicht viel beschäftigt. Gibt es eventuell irgendwo ein Guide wie man den am besten mit MP einrichten kann um ein gutes Bild hinzubekommen ? Weil da gibt es ja dutzende Einstellmöglichkeiten ? Gibt es da irgendjemand der Erfahrung hat ?

Grüße,
Visionsurfer

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
48
Home Country
Germany Germany
@Terrabyte

Das Board ist kein 780G sondern mit NVidia 8300 onboard ;)

Das hier
ASUSTeK Computer Inc.

das reicht als erklärung :D

Kannst du denn was zu meinem Codecproblem beitragen?

Ich bin zwar mit der Quali zufrieden aber naja..... besser ist besser ;)

Teclis16

Portal Member
April 19, 2009
14
0
Nee, bei codec fragen bin ich leider keine große hilfe. hatte daher auch in den thread reingeschaut, um vielleicht die erläuchtung zu bekommen :)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
von allen die ich getestet habe war der powerdvd der beste, ffdshow war allerdings nicht dabei.
du kannst doch den videocodec aus der 8er/9er trial dauerhaft nutzen,
nur einen anderen audiocodec musst du dir suchen da der nach 30 tagen nicht mehr funkt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom