Hauppauge Original Fernbedienung (1 Viewer)

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe die original Microsoft MCE Remote und den dazu passenden RC6 Infrarot-Empfänger wie im Wiki aufgeführt.

    Gruß

    Blue Max
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Würde diese dann gehen?
    Wenn nicht könnte man das ganze Rätzelraten auch abkürzen und hier schreibt jemand welche er hat wenn sie funktioniert.
    Logitech Harmonys gehen immer, alle.
    Sie werden aber normalerweise ohne IR-Empfänger geliefert. Wenn Dein HTPC-Gehäuse also keinen RC6-kompatiblen IR-Empfänger eingebaut hat, musst Du den zusätzlich besorgen.

    Ich habe hier noch die Original-Microsoft MCE-Empfänger laufen (drei Stück insgesamt) als FB kommen Microsft MCE, Logitech Ultimate One und Harmony Touch zum Einsatz. Die RC6-Empfänger laufen seit Windows XP, über Win 7 und jetzt mit Win 10 immer problemlos ohne Treibergewurstel (wie z.B. bei Soundgraph). Die Logitech-FB muss man auf "MCE-kompatibel" oder so ähnlich konfigurieren, dann funktionieren auch alle Tasten auf Anjieb so, wie man es erwartet.

    Allerdings: Alles oben geschriebene bezieht sich auf MP1. MP2 kommt für mich nicht in Frage, weil ich es nicht mit dem Argus-TV Server betreiben kann.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom